E 320 Benziner

Mercedes E-Klasse W211

Bin grade am überlegen mir einen E 320 zuzulegen.
Was könnt ihr mir zu diesem Fahrzeug sagen ?

32 Antworten

Ist ein Mercedes.

Kauf´ meinen ... *ggg*

Im Ernst : Was möchtest Du wissen ?

Ist ein tolles, schnelles, verbrauchsfreudiges Auto.

Hängt fast jeden Diesel ab.

Ist komfortabel.

Das was du hören wolltest?

Ach ja:

Teuer.

Hallo!!

Hatt jemand erfahrung mit diesem modell gemacht??

Habe grade ein e 220 cdi, bj. 06/03 und bin auch grade dabei ihn zu wandeln. War ca. 15 mal in der werkstatt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von w211-E220

Hallo!!

Hatt jemand erfahrung mit diesem modell gemacht??

Habe grade ein e 220 cdi, bj. 06/03 und bin auch grade dabei ihn zu wandeln. War ca. 15 mal in der werkstatt.

Da Deine Probleme (Wandlungsgründe) vermutlich nicht in der Motorisierung begründet sind, hast Du ja eigentlich eigene Erfahrungen dazu.

Die diversen Macken der E-Klasse sind ja motor-unabhängig...

Einfach ein Topwagen, sehr schnell(258 km/h),Durchzugsstark und Elastisch....
..durchaus mit älteren und kleineren 8 Zylindern
von der Performance her zu vergleichen!!!

Ich liebe hin... 😉

Gruß

Ich habe selber einen 320T. Im Schnitt verbraucht der bei mir 11 L, meistens mit 140 auf der Bahn. In der Stadt ca 13-15 L, je nach Laune im Pedal. Der Motor harmoniert gut mit der Automatik. Laufruhe gut, mein C240T (alte C-Klasse) war leiser, mein E270TCDI(W210) lauter. Fahrkomfort erstklassig, Fahrwerk auch mit dem Komfortfahrwerk gut-ich vermisse jedenfalls nichts. Das Schätzchen hat mich 2-mal stehen gellassen, jetzt hat er eine neue Batterie. Baujahr 3/2004. Trotz der 2 Ausrutscher das beste Fahrzeug was mir bisher untergekommen ist. Die Kombination aus Laufruhe, Fahrleistungen und Fahrkomfort ist top, vorallem wenn man nicht dauernd mit 200 und mehr die Bahn langbrennt. Mal eben Ruhrgebiet-München und Abends wieder zurück ist mit ihm gut machbar. Den Wagen möchte ich diesmal länger halten als die gewohnten 100.000km/2 Jahre.

Gruß Werner

Zitat:

Original geschrieben von Werner-KS

Die Kombination aus Laufruhe, Fahrleistungen und Fahrkomfort ist top,

Hallo Werner,

bei meinem E320 T vermisse ich Deine erwähnte Laufruhe. Besonders bei einer Steigung wird er laut und kommt nicht vom Fleck. Ich hab das schon mehrmals bei meiner NL reklamiert. Im Augenblich steht meiner in der Werkstatt (2x) abgeschleppt. Grund: Batterie und Wassereinbruch am Schiebedach. NL vermutet, dass dadurch Strom gezogen wurde. Mein Leihwagen CDI 220 T geht ab wie eine Rakete, da macht mein E320 keinen Stich.

Coodery

Zitat:

Original geschrieben von coodery

Mein Leihwagen CDI 220 T geht ab wie eine Rakete, da macht mein E320 keinen Stich.

???

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

???

... der Leihwagen sprintet die Steigung aus unserem Ort (ca. 2.000 m 2-spurig) schneller hoch als mein E320T!!!

Coodery

74 PS mehr sollten den Diesel pulveresieren.
Schon mal an eine Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand gedacht ?

Und ... oh ... ach ja ... meiner geht ab wie ein Zäpfchen ...

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Schon mal an eine Leistungsmessung auf einem Rollenprüfstand gedacht ?
...

Hi,

danke für den Tipp. Da meiner noch ein paar Tage in der Werkstatt ist, wegen o.g. Mängel, werde ich mal die Messung verlangen.

Coodery

Wundere mich auch schon lange, wie der relativ kleine Dieselmotor die schwere Möhre anschiebt.
Aber besser Beschleunigen als der 320 Benziner!!

Dat jibbet doch jar nich 😁

Wenn man zügig fahren will, muss man das Pedal eben etwas mehr durchtreten. Insgesamt bin ich mit der Leistung zwar zufrieden, aber für 224PS aus 3,2l ist er im T-Modell durchschnittlich motorisiert. Weniger Leistung möchte ich nicht haben.
Die Laufkutlur ist gegenüber einen R6 von BMW durchschnittlich. Gänge 3,4 und 5 sind zu lang übersetzt. Mit einer kürzeren Übersetzung wäre er spritziger. Vmax habe ich bisher einmal getestet und bin Tacho nicht über 235km/h trotz 20km/h freier Strecke gekommen.
Die E-Klasse ist jedoch gegenüber dem neuen 5er das bessere Gesamtpaket.

Bisher gabs keine Probleme, bis auf die quietschende Bremse. EZ 8/04

Bis jetzt ist die E-Klasse insgeamt betrachtet ein tolles Auto!!!!!

Deine Antwort