E 32 verschlossen und Batterie leer
Hallo Motortalker, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen...
mein 7er lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel öffnen (bis auf den Kofferraum)...
die Batterie ist tot und den Schlüssel kann ich zwar im Türschloss drehen, aber da tut sich nix...
ist vielleicht irgendeine elektrische Sicherung bzw. Diebstahlsicherung...
und wie komm ich an die Batterie, die ist so weit ich weiß unterm Rücksitz und ich will erst mal nix kaputt machen!!!
kommt man da irgendwie durch den Kofferraum oder gibts ne andere Lösung???
hat irgendjemand eine Idee???
gruß tomtom
5 Antworten
ich hatte das Problem mal bei einem Omega, Kofferaum auf, Kappe der Kofferraumbeleuchtung abbauen, Kabel von Ersatzbatterie oder Starterkit an die Kontakte ranpappen, schon kannst du deinen Wagen öffnen.
Brennen da nicht die Sicherungen durch wenn man direkt eine 12 V Batterie an die Kabel der Kofferraumbeleuchtung anklemmt?
Danke für den Tipp,
hab aber mittlerweile die Batterie gefunden, die ist doch im Kofferraum unterm Seitendeckel...
damit hat sich das Problem erledigt...
gruß tomtom
die kleine Batterie im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung ist nur die Zusatzbatterie, die grosse und wichtige sitzt unter dem Ruecksitz Beifahrerseite.
Die kleine wird auch durch ein Relais abgetrennt von der grossen, damit sie die grosse nicht leer saugt.
Die Zusatzbatterie ist nur in wenigen E32 verbaut, hab sie z B in meinem Highline 750 drin, aber nicht in meinem 750iL aus 11/88.
Man kann auch ohne diese Zusatzbatterie auskommen. Als ich den Highline gekauft habe, war noch die erste Batterie drin und kpl. trocken, der Besitzer wusste noch nicht einmal, dass es da eine gab.