ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 290 TD oder E 220 CDI kaufen

E 290 TD oder E 220 CDI kaufen

Themenstarteram 14. November 2002 um 5:37

Hallo liebe Mercedesler !!

Habe vor mir in nächster Zukunft einen W210

zuzulegen.Nun stellt sich für mich die Frage:

Einen älteren E 290 TD oder einen neueren

E 22 CDI zu kaufen.Soviel ich weiß ist der

290-er ein 5-Zylinder mit 129 PS und herkömmlicher

Turboaufladung,der 220-er ein Vierzylinder mit

125 PS und Common-Rail Technik.

Wie schaut es mit den Verbrauch beider Kandidaten,

Haltbarkeit der Motoren,Rostvorsorge,...aus???

Da ich schon einen 250D Bj 1987(Stolze 480.000 km),

hatte bzw jetzt einen E250D Bj1994(230.000km)besitze,

beides 5 Zylinder und der 290-er von diesem Motor

abgeleitet wurde,tendiere ich wegen seiner Haltbarkeit

eher zum 290-er.

Anderseits ist der 220-er mit der Common-Rail Technik

sicher sparsamer unterwegs.Oder ?????

Danke für eure Stellungnahmen

Euer Dr.Reno

Ähnliche Themen
38 Antworten

220 cdi oder 290 td

 

Hallo,

ich bin Giuseppe und fahre nun meinen 4. Mercedes. Angefangen vom 190D 2,5, dann zum 190D 2,5 Turbo, sbis vor 3 Wochen einen E220CDI Limousine, und jetzt einen E220CDI Kombi. Alle Autos waren Automatik bis auf mein letzten E220cdi Limousine, dar hatte 6-Gang. Erst mal dazu, meine 220 cdi haben beide 143 PS, ich glaube 125 PS hat der 220 nur in der alten C-Klasse. Also Verbrauch mit meiner E200CDI Limousine lag mit Schaltgetriebe und normaler Fahrweise (viel Stadt) bei sage und schreibe 6,9 Liter. Mit meinem neuen Kombi mit Automatik liege ich momentan bei 8,8 Liter. Die Limousine war mit 213 km/h eingtragen, der Kombi nur mit 202 km/h. Die Limousine lief echt super, ich war sehr zufrieden und habe damit 32000 km zurückgelegt innerhalb von einem Jahr. Sehr zu empfehlen. Im Kombi ist der 220 etwas zu schwach, ich hätte den 270 nehmen sollen, aber ist auch noch gut. Ich hoffe, dir etwas geholfen zu haben. Ciao

Also ich rate dir ein 220 CDI zu kaufen, weil niemand, also fast niemand mehr die Turbodiesel kaufen will. Wenn du meinst ihn lande zu fahren, kauf dir den 290 oder sogar den 300. Also ich rate dir dann schon den 220 CDI oder den E 300 Turbodiesel.

 

MFG

Ich bin zwei 290TD und einen 220CDI als W210 T-Modell gefahren. Der Verbrauch war ident, beim 220CDI war der Motor kräftiger, angenehmer und ruhiger.

Hallo,

ich weiß auch noch nicht was ich kaufen soll.... ich brauche einen sehr haltbaren da ich min. 150km am Tag fahre. Dabei ist der Spritverbrauch sehr wichtig.

Also hier im Forum pendelt sich das beim E-220 CDI um die 7 Liter ein.

@reno73 : was haben denn Deine 250er verbaucht ?

und gibt es Verbaruchswerte der c-250 TD's, E-290TD und wie beim E(C)-220 D (70kw)...

Ich brauche einen der günstig in der Anschaffung ist lange hält und günstig im Verbrauch - Geschwindigkeit ist egal

Wer hat Empfhelungen für mich ( eventl. auch ca. Preise )

Schon mal im vorraus DANKE !

Wie viel KM soll er haben ?

Welche Ausstattung soll er haben ?

Bj usw.

Hallo CLK 320 Driver,

Also im Moment tendiere ich zur E-Klasse E-220 D (70kw), lieber noch E200CDI(210) 75/85 kw. Muß nicht nach dem Wiederverkaufswert schauen, also käme der E-220 D in betracht. Wobei ich bei dem nicht weiß was er in der Steuer kostet und was der für eine Verbaruch hat.

Versicherungstechnisch sinnvoll gibt es noch C220CDI (75kw),C220D(202) 70kw.

Nun zur Ausstattung:

Klima, ABS, NR, schön wäre : silber oder schwarz eine Sitzheizung und ein Tempomat, je nach E-KLasse sollte er weniger als 150 000km haben. Aber ich bin da flexibel, er sollte günstig im Verbrauch, Steuer und Versicherung sein und lange laufen.

Zur Zeit fahre ich noch eine 'E-KLASSE-RETTUNGSKAPSEL' (Smart Passion CDI Vollaustattung 1Jahr alt 40000) soll jetzt weg. Hole mir jetzt Angebote rein wegen der Inzahlungsnahme der Rettungskapsel - ist für mich der einfachste Weg,ich beruflich ständig auf ein Fahrzeug angewiesen bin.

Bin für alle Vorschläge, Tips, Informationen und Angebote

sehr dankbar!

....up's hätte ich beinahe vergessen : kein Automatik ! :-)

bis dann

Themenstarteram 17. November 2002 um 19:09

Anfrage von J.M.

 

An J.M.

Zur Verbrauchsangabe:

Obwohl der 87-er 250D nur 90 PS hatte und der 94-er

nunmehr 113 PS hat(aufgrund eines 20V Zylinderkopfes bei

sonst so glaube ich identem Motor)verbrauchen beide

etwa 7.5 bis 8.5 Liter.

@ reno73 :

Danke für Deine Verbrauchsangaben - das hält sich ja noch im Rahmen. Aber bei der Steuer dürfte das wohl heftiger sein !?

Nach den letzten Überlegungen am Wochenende, tendiere ich immer mehr zum C220 D oder C220 CDI.

Welchen könnt Ihr empfehlen ?

Und gibt es besondere Baujahre die man besser nicht nimmt ?

Bei so vielen Model ist es aber auch schwierig das Richtige für meine Bedinungen zu finden. Aber cih hoffe dieses Forum ( was ich übrigens genial finde ) wird mir helfen die richtige Wahl zu treffen.

bis dann

Themenstarteram 18. November 2002 um 8:56

Ich habe einen Bekannten,der sich vor ca. einem halben Jahr

einen C220D gekauft hat.

Er ist sehr zufrieden damit,den die 95PS sind meiner

Meinung nach für den C ausreichend und versicherungstechnisch sowieso OK.

Verbrauchswerte cdi 220

 

Ich fahre seit einem halben Jahr einen 220T CDI, er brauch im schnitt auch so 7 Liter, ( von 6,0 bis 7,8) Ich denke mit seinen 143 PS ist er ganz ordentlich motorisiert er schafft auch seine 220km/h lt Tacho. und das mit 235 Reifen. Er ist sehr durchzugstark, den kann man sehr schaltfaul fahren. Ich kann die nur zum 22o er raten , zumal es ja das neuere Auto ist und man Ihn auch zu akzeptablen Preis im WWW oder bei DC finden kann.

Gruß Jörg

Ich habe jetzt seit 10-2002 einen 220 CDI mit 6 gang, Verbrauch bei Tempomat ca 125 Km/h auf der Autobahn 5,2l,

Landstrasse so 5,5-6L, allerdings ruhi gefahren. Super Auto.

Gruß Bernd

Verbaruch 220 D

 

Hallo Reno73,

kannst Du Deinen Bekannten mal fragen was sein C220 D im Durchschnitt so braucht - das wäre klasse

bis dann

Themenstarteram 9. Dezember 2002 um 5:18

An MJ (spät aber doch

 

Hallo MJ !!

Hat zwar etwas gedauert,aber hier die Antwort:

Der Verbrauch liegt bei etwa 7 bis 7,5 Liter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 290 TD oder E 220 CDI kaufen