ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-280TCDI?oder E-320TCDI?? Anregungen?

E-280TCDI?oder E-320TCDI?? Anregungen?

Themenstarteram 2. September 2006 um 17:40

Hallo,

habe vor mir einen E-320TCDI oder E-280TCDI zu kaufen! Wieviel brauchen "die" auf 100km/h bei sehr schneller Fahrweise(fahre täglich 80km Autobahn), mein jetziger A6 3.0TDI hat mir einfach zu viel E-Probleme, es nervt schlicht und ergreifend ständig in der Werkstadt zu stehen, ich hoffe mit dem neuen wird es besser! Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar! Ich habe gehört wenn man keine Avantgard- Austatungspaket geordert hat, dass das Fahrzeug dann einen sehr schlechten Wiederverkaufwert hat?? Aufs aussehen kommt es mir nicht so an, daher werde ich wahrscheinlich einfach die Classic-Austatung ordern, wenn es im Wiederverkaufswert nicht sehr viel unterschied macht. Reicht der E-280TCDI?? Werde wahrscheinlich nächste Woche einfach eine Probefaht machen, wollte mir hier einfach nur eben ein paar Infos und Anregungen hohlen, ihr könnt gerne auch schreiben welche Extras ihr ordern würdet! Es würde mich sehr interresieren. Ich frage wegen dem Verbrauch weil ich die Erfahrung gemacht habe, das die Händler nicht immer bei der Wahrheit bleiben!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo!

Ich würde Avantgarde ordern. Da ist einiges nettes und sinnvolles Zubehör drin und das lässt sich auch gut wieder verkaufen.

Die beiden Motoren haben Vor- und Nachteile. Der 280er läuft etwas harmonischer in Drehmoment und Leistung, der 320er hat mehr Dampf und ist die Wahl für den, der gern mehr Leistung haben will. Reichen wird der 280er allemal!

Also E 280 T CDI Avantgarde mit:

dunklen Scheiben hinten

Navi

Leder, Sitzheizung

Schiebedach

Das müsste Spass machen und gut verkaufbar sein!!

Hinweis: Wenn 280, dann mit Automat. Sonst wird er gedrosselt geliefert. Um den Wiederverkauf würde ich mich nicht sorgen. Der Wertverlust ist eh hoch, die Nachfrage aber gut. Vom Audi kommend passt nur der 320 ohne dass man spürbaren Leistungsverlust fühlt. Denn leider hat es DC nicht wie Audi geschafft, einen leichten, aerodynamischen Kombi zu bauen.

Re: E-280TCDI?oder E-320TCDI?? Anregungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von A6TDIPOWER

Ich habe gehört wenn man keine Avantgard- Austatungspaket geordert hat, dass das Fahrzeug dann einen sehr schlechten Wiederverkaufwert hat?

Von -egal welcher- Sonderausstattung bekommt man beim Weiterverkauf nur einen Bruchteil, wenn überhaupt was zurück.

Je weniger er gekostet hat, desto weniger verliert er. Beim Verkauf zählen Alter und Laufleistung. Sonderausstattung wird so gut wie gar nicht honoriert. Der 280er dürfte noch eine gut verkäufliche Motorisierung sein.

Wirklich gefragtes Zubehör wie Klimaanlage und rechter Außenspiegel :) sind ja auch beim Classic vorhanden, also denke ich, daß der absolut gesehen den geringeren Wertverlust hat.

Wenn der Wiederverkauf eine große Rolle spielt, dann wird´s wohl wichtiger sein, daß er schwarz oder silbergrau ist.

(Wobei uni-schwarz nochmal einen knappen Tausi spart und eher besser aussieht als metallic-schwarz.)

 

MfG ZBb5e8

Re: Re: E-280TCDI?oder E-320TCDI?? Anregungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

(Wobei uni-schwarz nochmal einen knappen Tausi spart und eher besser aussieht als metallic-schwarz.)

MfG ZBb5e8

Fraglich wie lange ein Uni schwarz besser aussieht als Metallic...

Zum Nachweis eines Staubkorns pro 100 Kubikmeter Luft taugen sie beide. :D

Gegen besagten knappen Tausi Aufpreis gibt´s die Schmutz-Tarnfarbe "Brilliantsilber".

 

MfG ZBb5e8

Re: Re: Re: E-280TCDI?oder E-320TCDI?? Anregungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von noch Alpina!

Fraglich wie lange ein Uni schwarz besser aussieht als Metallic...

Quizfrage:

Bei gleichem "Nano"-Klarlack,

welcher Lack ist länger schön???

Metallic od. Uni

Na, schon den Taschenrechner ausgepackt?

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Gegen besagten knappen Tausi Aufpreis gibt´s die Schmutz-Tarnfarbe "Brilliantsilber".

 

MfG ZBb5e8

Also,

die beste Schmutz-Tarnfarbe habe ich z.Z.

"Cubanitsilber"

Die ist echt geil und über die sch.... Nachbarskatzen reg ich mich auch nicht mehr auf.

JV

Re: E-280TCDI?oder E-320TCDI?? Anregungen?

 

Zitat:

Original geschrieben von A6TDIPOWER

Hallo,

habe vor mir einen E-320TCDI oder E-280TCDI zu kaufen! Wieviel brauchen "die" auf 100km/h bei sehr schneller Fahrweise(fahre täglich 80km Autobahn), mein jetziger A6 3.0TDI hat mir einfach zu viel E-Probleme, es nervt schlicht und ergreifend ständig in der Werkstadt zu stehen, ich hoffe mit dem neuen wird es besser! Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar! Ich habe gehört wenn man keine Avantgard- Austatungspaket geordert hat, dass das Fahrzeug dann einen sehr schlechten Wiederverkaufwert hat?? Aufs aussehen kommt es mir nicht so an, daher werde ich wahrscheinlich einfach die Classic-Austatung ordern, wenn es im Wiederverkaufswert nicht sehr viel unterschied macht. Reicht der E-280TCDI?? Werde wahrscheinlich nächste Woche einfach eine Probefaht machen, wollte mir hier einfach nur eben ein paar Infos und Anregungen hohlen, ihr könnt gerne auch schreiben welche Extras ihr ordern würdet! Es würde mich sehr interresieren. Ich frage wegen dem Verbrauch weil ich die Erfahrung gemacht habe, das die Händler nicht immer bei der Wahrheit bleiben!

Vielen Dank

Hallo,

Verbrauch E 280 CDI T, Automatik: Stadt um die 11 l (ist halt ein 6-Zylinder), Ansonsten zwischen 7,5 und 10 l.

Gruß H.

Habe für gut einen Jahr, nach 18 Monate "Dauerproblemen" auch gewechselt vom A4 2.5TDI zum E-Klasse und es bisher noch keine Sekunde bereut, die Machine lauft 1A, Null Probleme und Superlangstreckenkomfort. Jetzt zu deine Fragen:

Von der Leistung würde der E320CDI-T am besten passen, damit du keine Leistungsunterschiede verspürst. Aber lass dich nicht irren wenn das Auto nicht so spritzig rüber kommt wie der A6, der E-Klasse ist Meister im Komfort, ausserdem ist der Tacho ziemlich genau, wo der Audi gerne mal 15km/h vortäuscht.

Mir gefällt der Avantgarde wegen die weissen Ziffernblätter und das schwarze Holz nicht so, aber jeder das seine. Im prinzip bist du mit ein Classic schon gut bedient, weil die E-klasse standard besser ausgestattet ist als der A6, was ich auch als sehr positiv erfahren habe. Die unkomplizierte Bedienung, die saubere Verarbeitung und die standard schone extrem gute Klimaanlage gefallen mir sehr gut. Weiter war ich über die Sitze im Anfang etwas skeptisch, weil die ziemlich einfach aussehen, aber nachhinein haben die sich auf Langstrecken durch den guten Stutz und ihre Grösse sich wirklich bewiesen. Auch die Kopfstützen sind wirklich brauchbar.

Vom Verbrauch war ich im Anfang etwas entäuscht (Fahre noch der Reihen-6 Zylinder mit RPF), jetzt schaffe ich auf rühige Schweizer Autobahn mit Tempomat 6.7 Liter, Auf schnellen Autobahnstrecken lauft der Durchschnittt hoch auf rund 9 Liter, über 10L habe ich nur bei kallten Kurzstrecken, was man sowieso vermeiden soll. Die neue V6 CDI Motoren sind sicher etwas sparsamer, natürlich Verbraucht das T-Modell wegen des höheren Gewichtes (ich fahre Limousine) etwas mehr. Ich habe im Durchschnitt gemäss Bordcomputer über mehrere Tausendkm 8.5L/100km.

Der E-Klasse ist aus meiner Sicht ein unterschätzes Auto. Vielen fahren momentan lieber A6 oder 5-er in diese Klasse. Vielleicht ist die E-Klasse nicht so "modisch" wie die andere Beide. Wenn es dir egal ist, und das war es mir auch, lass die andere sagen was sie wohlen, und geniesse nur noch :)

Gruss

Roland

Hallo,

ich bin jetzt etwa 22Tkm mit meinem 320 TCDI gefahren und habe einen Schnittverbrauch von 8,7 L/100km. Allerdings sehr viel Autobahn (meist so zwischen 150 und 180) und wenig Kurzstrecke. Auf Kurzstrecke in der Stadt steht auch mal 12,5 L/100km im KI.

Meine Frau Fährt einen C 320 TCDI mit mehr Kurzstrecke und Stadt, dort ist der Schnittverbrauch 10l/100km.

Zur Ausstattung:

Im Sommer fand ich die belüfteten Komfortsitze sehr angenehm.

Die Airmatic finde ich als Komfort-Liebhaber Pflicht.

Da ich einen Vor-Mopf habe, kann ich zu ILS leider nichts sagen. Mein Wagen hat Xenon-Kurvenlicht, und das möchte ich bestimmt nicht mehr hergeben.

Viele Gruesse

Themenstarteram 3. September 2006 um 11:58

Moin,

danke für die Antworten. Werde wahrscheinlich doch Avantgarde nehmen, weil mir das ahornschwarze Holz sehr gefällt, und generell wirkt er doch etwas sportlicher, werde morgen wenn ich es schaffe mal zu Mercedes fahren, und mir den Avantgarde und Classic anschauen, und vll eine Probefahrt machen falls es von der Zeit möglich ist. Werde dann berrichten, vielen Dank noch mal. Wenn ich ein neues hab, werde ich es auch wissen lassen, und ein paar Bilder reinstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-280TCDI?oder E-320TCDI?? Anregungen?