E 280-Mopf mit 18" Sportpaketfelgen vorne 245 und hinten 265 bereifung!!!
Hey Leute,
heute sind endlich die Felgen eingetroffen, welche ich leider erst dienstag montieren kann (hab sie zur werkstatt schicken lassen)
nun meine Frage, hat jemand erfahrung mit der bereifung ?
ich weiß nicht ob sich das ganze negativ auswirken wird auf das fahrverhalten und so..
Danke
Beste Antwort im Thema
Ich habe leider noch Conti als 16" Winterreifen. Grottenschlecht! Wenig Traktion, laut, schwammig.
Bevor ich bei den Sportpaketfelgen hinten auf Michelin gewechselt bin hatte ich die 265er von Conti. Vn meiner Seite dazu auch ein vernichtendes Urteil.
Die 265er Michelins sind dagegen eine deutliche Verbesserung, die rollen deutlich leiser ab und vermitteln Grip.
Von den Pirellis hat man hier im Forum bislang wenig Positives gelesen.
Hankook soll noch ganz gut sein, oder man geht auf Dunlop oder Bridgestone.
Von China-Krachern würde ich unbedingt die Finger lassen.
Wenn es finanziell nicht mehr für vernünftige Reifen reicht dann gehe ich eher 1-2 Zoll runter und fahre rundum 225er. Da kann man dann sparen.
Alles andere ist m.E. "Breit fahren, schmal denken".
Gruß
Hyperbel
21 Antworten
Beim 204er gab es mal einen Rädertest. Da wurden alle Werks-Rad-Reifenkombinationen gegeneinander auf dem selben Fahrzeug getestet. Hier schnitt die 18" Mischbereifung erheblich schlechter (weil langsamer und im Grenzbereich bescheidener) ab!
Zum Hankook. Ich fahre den Venus S1 auf der Corvette C5. Gegenüber dem V12 ist dieser Reifen wesentlich besser. Der V12 neigt absolut zum schmieren - in meinen Augen absolut kein empfehlenswerter Reifen. Der S1 hingegen ist - nach meiner Auffassung - unter den Top 5 bei sportlichen Reifen.
Versuch mal mit nem 280er die Hinterreifen auf Temperatur zum schmieren zu bringen 😮 - die Temperatur mit der Corvette zu erreichen ist wohl kein Problem. Für sportliche Limousinen (und T-Modelle😁 ) ist dieser reifen top. Für Hochleistungssportwagen wie Corvette und Viper, 911 GT3 und Co. würde ich generell was anderes bevorzugen- obwohl ich hier nicht auf Erfahrungsschätze meinerseits zurückgreifen kann. Auf meinem Ex 7er (E38) 735i habe ich ähnlich gute Erfahrungen mit Hankook gemacht.
bin mit Dunlop Sportmaxx super zufrieden, jedoch ist der verschleiss recht stark, aber nimmt man gern in kauf.
Hallo,
ich fahre auch den Sportmaxx und bin rundum zufrieden.
(235 / 265 x 19)
Noch höheren Verschleiß hatten allerdings die PZero Rosso.
Gruß