ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI V6 (OM642) verliert Öl alle 1000-1500 km, pfeift bei Voll-/Teillast und Standgas

E 280 CDI V6 (OM642) verliert Öl alle 1000-1500 km, pfeift bei Voll-/Teillast und Standgas

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 9:38

Hallo, Mercedes Freunde ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab 2 Probleme.

Ich fahr ein W211 280cdi V6 190ps 7-Gang Automatik 257.000km drauf.

Problem 1:

Ich muss alle 1000km-1500km immer Öl nach füllen. Anzeige im Display zeigt an Ölstand über prüfen Öl Stab zeig Min an.

Problem 2:

Beim Voll oder Teil last pfeift das Auto so ab 3000/min Umdrehung auch im Stand Gas. Schlimmsten pfeift das Auto wenn der DPF Regeneriert ziemlich laut.

Folgende Teile wurden Neu eingebaut nicht

Inspektion Neu, Luftmassenmesser Neu, Turbo Neu, Turbo Dichtungen Neu + ( 2x Rote Dichtung 1X große und 1x kleine ), Ölkühler Neu, unter der Turbo so ein Stellmotor Neu, Krümmer + Krümmer Dichtung Links + Rechts Neu, Ölwanne + Dichtmasse Neu, 7G- Drehzahlsensor ( Geber ) mit Getriebe Öl + Dichtung Neu. Getriebe Update Neu.

Es Wurde IMMER ORGINAL MERCEDES - BENZ TEILE VERWENDET

Ich Danke vor ab schon mal. Sorry wenn ich Schreibfehler und Grammatik hab.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Irgendwo ist etwas undicht was genaueres kann man ja so nicht sagen nur vermuten bei meinem 270 cdi habe ich letzte 20 000 km kein tropfen öl nachgefüllt , lass es überprüfen bevor das schlimmste passiert

Hallo MB 1990,

tritt denn irgendwo Öl aus??? Wie sieht es denn unter der Dichtung zum Turbolader ( Hirschgeweih ) aus??

Wie sieht es denn mit der Kompression aus??

Alles andere wurde anscheinend schon erledigt?!?!

Mfg

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 10:18

Hallo, ich hatte bis jetzt auch noch nie Öl nachgefüllt, es ist alles trocken auch unterm Turbo. Ich weis wirklich nicht weiter

Zitat:

 

Problem 1:

Ich muss alle 1000km-1500km immer Öl nach füllen. Anzeige im Display zeigt an Ölstand über prüfen Öl Stab zeig Min an.

Das ist nicht normal hast du schon die Abdeckung abgeschraubt und da drunter geschaut?

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 10:27

Ja ich hab die abdeckung abgeschraubt alles sauber ich fahr schon seit 4 tagen ohne abdeckung das vllt öl oder ärgent etwas vllt auf dem boden tropft oder so ( garage) aber wieder nichts kein tropfen öl oder wasser nichts

am 22. Januar 2015 um 10:47

Phuuu...klingt krass! Ständig Öl weg aber alles trocken? Schau mal in den Behälter fürs Kühlwasser und schau nach, ob Öl im Kühlwasser ist.

Das Öl kann ja auch verbrennen. Dann ist keine Lache zu sehen. Bei der Motorleistung ist das schon möglich. Die Abgase müßten dann aber Auskunft geben können.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 11:14

Mein Kühlwasserbehälter ist normal türkis grün kein öl ist drin, ich muss sagen das ich kurzstrecken fahr seit 6 monate und mein DPF tut auch sehr oft ziemlich oft regenerieren

""Problem 1:

Ich muss alle 1000km-1500km immer Öl nach füllen. Anzeige im Display zeigt an Ölstand über prüfen Öl Stab zeig Min an.""

Ich würde sagen die Ventilschaftdichtungen sind durch. Siehst Du eine "Rauchfahne" im Rückspiegel wenn Du bei flotter Autobahnfahrt das Gas abrupt weg nimmst ?

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 11:29

Auch nicht keine Rauchfahnefahr. Morgen wen ich zu arbeit oder nach der arbeit heim fahre starte ich das auto dan rauch ich eine zigarette fertig dan fahr ich los. Ich benutzt immer das Aral Supertronic turbodiesel 0W40.

Aha, Du benützt ein 0W-X Öl, etwas dünn. Kippe mal ein 5W-X rein das könnte Dein "Problem" mit dem Ölverbrauch lösen, oder wenigstens stark verringern.

Wenn das Öl "spurlos" verschwindet wird wohl der Turbolader fertig sein, das Öl wird verbrannt. Das Pfeifen passt irgendwie dazu.

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 19:43

Hmm ich hab vor 1 jahr ein neuen Turbolader gekauft orginal mercedes benz ??

Er hat ja einen neuen drin!

Hat der Motor den noch volle Leistung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 280 CDI V6 (OM642) verliert Öl alle 1000-1500 km, pfeift bei Voll-/Teillast und Standgas