E 280 CDI mit 190.000 km empfehlenswert?
Hallo zusammen,
ich schau gerade nach einem CDI unter 20.000 EUR.
Da gibt zwei Grundsatzrichtungen:
- Wenig gelaufen mit teilweise deutlich unter 100.000km, dafür eher Bj. 2003/2004
- Mehr km z.B. knapp 200.000, dafür Bj. 2005/2006
Was ist grundsätzlich eher empfehlenswert.
Kaufe aus Prinzip nur 1. Hand und MB-gepflegt.
Evtl. interessantes Angebot ist der hier:
280 CDI, Bj. 2006 (vor MOPF) mit 192 TKM
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=85633665
Was meint Ihr?
Danke
MetaHook
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hirthflieger
Also eine E Klasse würde ich nie kaufen wenn sie viel Km hat und schon garnicht wenn es ein Diesel ist. Wenn du Pech hast musst du erstmal alle Injektoren erneuern wobei einer gleich 300 im tausch kostet. Und die Traggelenke sind dann mit sicherheit auch wieder hin. Und vom Getribe mal ganz abgesehen. Du solltest das Auto vrher genau durchchecken lassen und eine ausgibige Probefahrt machen!
ups, ein diesel und dann auch noch mit vielen (autobahn-)kilometern?! frechheit!! 😁
lieber einen mit 40tkm nehmen, der ganze zeit nur stadtluft geschnuppert hat und bei dem von den guten stadt-straßen auch noch die gelenke GARANTIERT früher draufgehen als bei einem langstreckenfahrzeug, der ständig auf der bahn gejagt wurde!
sagen wirs mal so.. ein auto, welches ständig kaputt ist, bekommt nie im leben so eine jahresfahrleistung hin! 😉
bei solch eingefahrenen maschinen muss man sich weniger um die technik kümmern, sondern eher ein augenmerk auf verschleiss werfen.
d.h. fahrersitze nutzen sich gern mal ab und fangen an zu glänzen, lenkräder sind abgegriffen, fußmatten durchgetreten, verkleidung an der b-säule abgenutzt..
wenn man einpaar sachen austauscht (oder evtl. noch sehr gepflegt sind!), dann würde ich generell einen mit vielen KM nehmen, aber dann auch mit ordentlicher ausstattung! wenn schon, denn schon!
15 Antworten
Hallo,
zu den hohen Laufzeiten kann ich folgendes sagen:
Habe derzeit 216.400km auf dem Tacho, alles Langstrecke und zügig.
Innenraum kann man als neuwertig bezeichnen. Kein Abtrieb am Leder oder Lederlenkrad.
Bei ca.140.000 AT der Stoßdämpfer vorn und hinten.
bei 160.000 At von Zugstreben und Drehstabgelenke (lief nicht mehr ruhig geradeaus)
bei 192.000 Ausfall Naviantenne
sonst war nichts außer dem üblichen Verschleiß Bremsen etc.
Reifenverschleiß hinten außer serienmäßigen Dunlop (recht hart und laut) relativ hoch.
Winterreifen halten nur eine Saison...
Bin mit meinem V6 280 CDI (8.2005) sonst sehr zufrieden. Alles OK, gut die Automatik schaltet nicht
mehr ganz so weich wie bei einem neuen.. aber gut.
Hätte ihn selbst gekauft wenn die Leasing Ablöse nicht so hoch wär.
Am Montag hole ich aus Sindelfingen den Neuen...
Grüße aus dem Norden