E 270 CDI DPF lohnenswert?
Hallo,
Lohnt es sich bei meinem 270 CDI, 01/2002, 202tkm einen DPF nachrzurüsten oder sollt ich mir nen billigen Zweitwagen kaufen, um inner Stadt zu fahren?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wenn du mit einem Zweitwagen spekulierst, dann sollte man auch überlegen, wie oft man in die Umweltzone fährt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, erwischt zu werden.
Wie oft kann man "erwischt" werden, bis sich die Anschaffung rechnet, da es ja ab nächstes Jahr keinen Punkt merh für diesen Umweltfrefel geben wird und die bis dahin gesammelten Punkte für das Umweltzonenfahrverbot verfallen.
Gruß Jürgen
PS mal schauen wie lange dieser sinnlose Schwachsinn überhaupt noch bestehen bleibt, angeblich existieren schon Pläne das Ganze wieder abzuschaffen, da es eh nix bringt.
16 Antworten
Soeben bekam ich vom Kraftfahrt-Bundesamt ein Schreiben, dass es jetzt wieder Fördermittel in Höhe von 260 Euro gibt, wenn man bis zum 30. September 2016 nachrüstet.
Man muss allerdings zuerst nachrüsten und den vollen Preis bezahlen. Danach kann man den Zuschuss bis spätestens 15. November 2016 (Posteingang BAFA) beantragen.
Die detaillierten Fördervoraussetzungen und das elektronische Antragsformular findet man unter:
http://www.bafa.de/bafa/de/weitere_aufgaben/pmsf/index.html
Gruß Peter
Wer hier ne Info braucht wegen Partikelfilter für den W210 / E 270 CDI den ich über etliche Jahre in meinem alten MB - Kombi verbaut hatte , soll mal auf mein Profil schauen oder PN mit Telefonnummer schreiben, ich Informiere da gerne klar und ohne Umschreibungen, also um den "Heißen Brei" reden
Gruß Rainer