1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 240 zieht nicht mehr richtig!

E 240 zieht nicht mehr richtig!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe experten,
Bei unserem W211 E240 gibt es einen starken leistungsverlust. Ich habe gedacht es kommt von der Klima, ist aber falsch gewesen. Hatten Verdacht auf Luftmassenmesser, haben es gewechselt, trotzdem taugts nichts. Beim Kickdown reagiert es nicht wie es soll. Es schaltet zwar runter, aber es zieht einfach nicht. Mir wurde gesagt dass vielleicht de Kats verstopft sind. In der Fehlerdiagnose haben wir nichts feststellen können. In fehlerdiagnose kam folgendes raus "Getriebe Fehlerhaft". Im Video könnt ihr nochmal die Beschleunigung sehen. Der geht sehr träge. Früher war er schneller und leistungsvoller. Könntet ihr mir bitte helfen, was noch Ursachen sein können. Danke im Voraus!

16 Antworten

Zitat:

@applelokit schrieb am 24. Juni 2017 um 00:29:06 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Juni 2017 um 21:42:29 Uhr:

Such dir bitte jemanden mit einer SD oder einem anderen Gerät, um den Fehlerspeicher auszulesen. Wie kommst Du auf die Idee Teile zu tauschen, von denen du nicht 100% weißt, ob sie defekt sind?

Habe bisher nur LMM getauscht. Hat aber nichts gebracht, daswegen wieder zurückgegeben. SD wurde heute geschaut. Hat auch nichts angegeben. Mir wurde eben gesagt, dass ich die ansaugbrücke mal reinigen soll. Aber bei einem Benziner ist es eigentlich ja selten, dass die ansaugbrücke verstopft ist..oder nicht? Er meinte auch ich solle schauen ob die kats vielleicht durch sind. Ist aber alles 0ke. Im stand kommt der motor auch nicht über 4000U/min wenn man durchdrückt. Was kanns sein?

Das ist so gewollt und auch gut so mit den 4000 Umdrehungen.

Zitat:

@applelokit schrieb am 24. Juni 2017 um 00:29:06 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 23. Juni 2017 um 21:42:29 Uhr:

Such dir bitte jemanden mit einer SD oder einem anderen Gerät, um den Fehlerspeicher auszulesen. Wie kommst Du auf die Idee Teile zu tauschen, von denen du nicht 100% weißt, ob sie defekt sind?

Habe bisher nur LMM getauscht. Hat aber nichts gebracht, daswegen wieder zurückgegeben. SD wurde heute geschaut. Hat auch nichts angegeben. Mir wurde eben gesagt, dass ich die ansaugbrücke mal reinigen soll. Aber bei einem Benziner ist es eigentlich ja selten, dass die ansaugbrücke verstopft ist..oder nicht? Er meinte auch ich solle schauen ob die kats vielleicht durch sind. Ist aber alles 0ke. Im stand kommt der motor auch nicht über 4000U/min wenn man durchdrückt. Was kanns sein?

Dass du im Stand nicht über 4.000 U/Min ist (fast) klar. Ich weiß zwar nicht aus dem Kopf welche Drehzahlbegrenzung dein kleiner hat, aber im Stand kommt der AMG auch nicht über 4.200 U/Min zum Schutz. Das wird vom MSG so geregelt.

Deine Antwort