ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 240 W210 Blechteile

E 240 W210 Blechteile

Themenstarteram 21. November 2009 um 17:42

Hallo an alle E-Klasse Fahrer,

wollte euch mal um Mithilfe bitten. Habe die Woche nen Unfall gehabt und nun bin ich auf der Suche nach guten und bezahlbaren Teilen. Vielleicht kann mir einer von euch mal n paar Tipps geben. Die Teile sollen e alle neu lackiert werden aber sollten wenigstens nicht aus Rost bestehen, gut wären auch neue Teile wenn die Passgenauigkeit stimmt. wer evtl. auch Teile hat hier die Farbnummer: 189 smaragdschwarzmetallic.

Ich stelle euch auch noch ein Bild zur Verfügung.

Ähnliche Themen
18 Antworten

hmmm....

 

schade um das schöne Auto ....aber das geht schneller , als man denkt.Kann dir zwar nicht mit Teilen dienen, aber ev. ein paar Tips zum Zerlegen geben.....

Also , so weit zu erkennen....

-neue Stosstange vorne

-Motorhaube (glaub nicht, das das weggebogene Teil wieder zu richten geht)

-Kotflügel

-Plasteverkleidung unter dem SW

-Scheinwerfer

-Xenonwäscher

-Nebelscheinwerfer

 

und innen sieht man nichts ...da ist mit Sicherheit auch was verzogen (Haube hängt schief)

Hatte mal so einen ähnlichen Unfall machen müssen....Gutachten ging um die 5000€ raus.

 

wenn de beim Teile demontieren Hilfe brauchst , gerne per pn....ehe ich mir jetzt die Finger fusselig schreibe und du ev. schon weißt wie es geht....

 

Grüsse

Schrotthändler, Ebay, oder hier:

www.mbgtc.de/

 

Mir ist vor 2 1/2 Jahren auch einer vorn in die Seite gefahren,

Hat 8500 Euro Reparatur gekostet und wurde fachgerecht bei MB gemacht.

@fabio

mein Beispiel liegt locker 10 Jahre zurück ...da war noch die DM am Start...hab es nur in € umgerechnet.

 

Grüsse

hab grad mal nach a paar Teilen geschaut...

Kotflügel gebraucht ~150€ geht aber sicher auch billiger

Motorhaube Neuteil ~200€ ist nicht Original von MB

Stoßstange Neuteil ~200€

 

alles in allen haste bestimmt 1000€ nur Teile...

 

Preise sind ca. Preise und aus dem grossen A-Haus ....kann aber keine genaue Suche starten , weil da das BJ gebraucht wird.

Ich würde in Ruhe schauen , den da lohnt sich das vergleichen und eine prof. Rep würde sicher den Wert des Autos übersteigen...

 

Gruss

Themenstarteram 21. November 2009 um 19:43

...ich danke euch schon erstmal vielmals für die Antworten.. mein Wagen ist ein 1989 BJ..Fachwerkstatt kommt für mich echt nicht in Frage (Preise) ...bin jetzt eben am überlegen ob ich Ihn nochmal fertig mache oder den Schlachtern überlasse..hab heute einfach mal n paar mails an die einschlägigen Händler mit Foto geschickt..mal schauen was die noch so bieten..das schlimme ist das ich gerade große Durchsicht weg habe und ganz frisch TÜV und AU..ist n glattes Auto, also nichts dran und bisher immer Verlass drauf gewesen..da kenn ich andere Sachen von meinen Vorgängerfahrzeugen.

Denke mal wenn ich für die Teile nen tausender hinlege sollte es reichen, oder? Dann noch Lack??Was meint Ihr wird das unter der Hand kosten??

Falls ich mit der Reparatur beginne bin ich natürlich über jeden Rat und Hilfe dankbar.

Hallo!

echt schade ums Auto.Ich würde Ihn wieder herrichten.

Wenn grade erst die große durchsicht und neu TÜV/AU lohnt sich das .

Hast du Xenon Scheinwerfer? Ist es ein Mopf.?

Zwei Scheinwerfer Orginal aus nem 240 T habe ich noch im Keller genauso zwei Nebler.

Nebler sind auch Orginal MB. Beides aus einem Mopf da ich auf Klarglas umgerüstet habe.

Köntest du zusammen für 150+ Versand haben. Blechteile habe ich leider keine.

Dürfte in Ebay aber kein Problem seien evt.sogar in wagenfarbe.

Grus Probe

Themenstarteram 23. November 2009 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von prob100_0

Hallo!

echt schade ums Auto.Ich würde Ihn wieder herrichten.

Wenn grade erst die große durchsicht und neu TÜV/AU lohnt sich das .

Hast du Xenon Scheinwerfer? Ist es ein Mopf.?

Zwei Scheinwerfer Orginal aus nem 240 T habe ich noch im Keller genauso zwei Nebler.

Nebler sind auch Orginal MB. Beides aus einem Mopf da ich auf Klarglas umgerüstet habe.

Köntest du zusammen für 150+ Versand haben. Blechteile habe ich leider keine.

Dürfte in Ebay aber kein Problem seien evt.sogar in wagenfarbe.

Grus Probe

Also ich weiß nicht ob ich nen Mopf habe?? Ist nen 03/89-er BJ , glaube da sind keine Veränderungen zum Vorgänger. Xenonscheinwerfer sind drin, Brenner Birne und Vorschaltgerät sind noch völlig in Ordnung. Kannst ja viel. mal schauen ob das passen könnte.

Also nach den Bildern zu urteilen hast du kein Mopf. (Modellpflege) Fahrzeug.

Meine Scheinwerfer sind auch keine Xenon sondern Normale. Die Nebler durften dann auch nicht passen den beim vormopf. sind diese Fast Viereckig.

Schade!!

oder du müsstest Mopfstoßfänger und Haube Montieren.

grus

probe

ist die motorhaube überhaupt kaputt

oder sieht das nur sio aus weil der rest weggedrückt ist?

ich würd erst mal den kotflügel weg,

dann das ganze zeug wo alles fest ist raus ziehen

und dann mal schauen was alles kaputt ist ...

gruss

kotflügel...

 

http://cgi.ebay.de/...25206088QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?...

Habe grade mit einem Bekannten zusammen einen fast identischen Schaden (Leitplanke) an seinem 210er behoben.

 

Teile ~700 € (Gebraucht- u. Neuteile, Original- u. Nachbauteile), Lack ~600 € (vom Profi mit Garantie), und ~ 10 std Arbeit.

n `89 er ??

War da nicht der 124 er noch Topaktuell ???????? ;-)

 

MfG aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von W 210...W 140

 

n `89 er ??

War da nicht der 124 er noch Topaktuell ???????? ;-)

 

MfG aus Berlin

Mir leider zuvorgekommen ...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen