E 23 BMW 745 IA Wegfahrsperre

BMW 8er E31

Hallo
Ich habe mir einen 745i gekauft der schon seit vielen Jahren steht. Der Wagen hat hinten neben dem Kennzeichen ein Schloß mit einem Magnetschlüssel, laut BMW wird der Schlüssel wohl die magnetwirkung verloren haben. Wie können wir den Wagen zum laufen bringen?

4 Antworten

Das ist erstmal eine Alarmanlage. An diese könnte ggf. eine Art WFS angeschlossen sein (Startunterbrechung). Eine richtige WFS gab es da noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Das ist erstmal eine Alarmanlage. An diese könnte ggf. eine Art WFS angeschlossen sein (Startunterbrechung). Eine richtige WFS gab es da noch nicht.

Danke ich hatte das auch vermutet, Ich kann den Wagen starten er dreht schön durch, bekommt auch den Zündfunken nun muß ich mal schauen ob er Benzin bekommt er macht keinen mucks!

Moin,

wenn die DWA nachträglich rein gekommen ist (und danach sieht´s stark aus), dann muß man die auch deaktivieren können, kann nicht so schwer sein.

Gruß, Erik.

Die sieht nicht nachgerüstet aus, die sieht so aus, wie die damals so aussahen.
Konnte man ab Band so bestellen und ist original.

Im E30 z.B. sitzt eine schwarze Relaisbox mit zwei grünen Steckern unter dem Lenkrad, die kann man rausschmeißen und das Starterkabel umstecken, dann ist die "WFS" raus.

Funktioniert die Alarmfunktion denn noch? Motorhaube am Öffner aufziehen Abschließen, Schärfen (geht die LED am Schloss?) und dann die Motorhaube öffnen = Alarm sollte angehen.

Wenn ich das Auto hätte, würde ich einfach ein neues DWA Schloss hinten einbauen. Dann sollte es ja wieder gehen, wenn keiner an den Kabeln gefummelt hat.
Ich meine, ich hätte da mal irgendwo eine Anleitung zur Reparatur gelesen. Wende Dich doch mal an Gertie vom E23 Club. Da geht sicher was.