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E 220 T in Auktion ok ? + was kosten Stoßdämpfer hinten ?

Themenstarteram 19. Januar 2008 um 18:03

Hi Leute,

was haltet ihr von dem hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

?

und was kosten neue Stoßdämpfer hinten bzw. müssen diese dringend gewechselt werden wenn sie "immer härter werden" ?

Das wäre endlich einer mit Gangschaltung (jaaa, brauch ich UNBEDINGT) und ganz in meiner Nähe.

Besten Dank !

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14 Antworten

hi,

wenn dein link dann mal funktionieren würde dann könnten wir uns den ja mal anschauen.

Hallo,

die Artikelnummer steckt ja mit drin in dem Link, das hier müsste der richtige Link sein

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190191605982

Also so genau kenne ich mich da nicht aus. Ich weiß aber, dass das T-Modell serienmäßig hinten ne Nieveauregulierung hat. Und wenn damit was nicht stimmt, kann das unter Umständen ganz schnell sehr sehr teuer werden...

Bestimmt gibt es hier auch noch andere, die mehr dazu sagen können.

Vielleicht meint er ja mit "Stoßdämpfer hart", dass die Niveauregulierung irgendwie außer Kraft gesetzt ist oder so?...

Irgendwie sieht der mir auch ein bisschen tief aus hinten. Ob der so TÜV bekommt, halte ich auch für fraglich (will es aber nich ausschließen).

Gruß

Karl

Hi.

also irgendetwas kann da aber nicht stimmen.

Erstzulassung 1984 ? und dann Airbags ?? und AU bis 2011 ??

ich glaube da stimmt was nicht mit der Auktion.

Du solltest da mal nachfragen.

Der Wagen ist etwas ungepflegt und muss wohl ein Kurzstreckenfahrzeug sein...sonst wäre bei 180.000 der Sitz nicht so durch.

 

Kühler muss erneuert werden und die harten Dämpfer sind sicher die Bulleneier! (Druckspeicher)

Die kosten nicht so viel. ( Bei TE ca. 70.-)

 

Ansonsten hat er überall Rost wo es üblich ist...hintere Seitenscheiben ausbauen und rahmen entrosten ist auf jedem Fall fällig. Ich würde den auch von unten begutachten! (Tank und Wagenheberaufnahmen nicht vergessen)

 

Vorteil: ASD, MAL, ATA, wunderschöne Farbe

Nachteil: Schaltung (Aber die möchtest Du ja scheinbar haben), keine Klima,

 

Kaufen würde ich den nur wenn ich 2000.- übrig hätte für den Reparaturstau.

 

Saludos

 

Joe

In der Artikelbeschreibung schreibt er aber bis 11/09 und Ez. 08/1994 steht ja in der Überschrift. Der wird sich wohl verklickt haben. Das sind ja so Drop Down Menüs wenn man das Auto einstellt bei eBay, wo man dann bloß anklicken braucht.

das mit der artikelbeschreibung habe ich gesehen.naja aber schau dir mal die bieter an.drei verschiedene mit komischen fast gleichen nicks.naja ich meinte ja auch nur.bin schon reingefallen bei ebay .sorry bin eben misstrauisch.nichts für ungut.

Das habe ich hier letztens bei MT erst gelesen, dass neuerdings bei höherpreisigen Artikeln nur der erste und der letzte Buchstabe der Bieternamen angezeigt wird.

Zitat:

Original geschrieben von 200D

Das habe ich hier letztens bei MT erst gelesen, dass neuerdings bei höherpreisigen Artikeln nur der erste und der letzte Buchstabe der Bieternamen angezeigt wird.

Stimmt. Dem ist so.

Das wirst du bei jeder höherwertigen Auktion so vorfinden.

Zum Auto: Autsch ! Wenn es mein Fahrzeug wäre, hätte ich ihn erstmal ordentlich aufbereiten lassen.

Ich will damit sagen: Der der Verkäufer es nicht mal schafft, den Wagen gepflegt zu übergeben und auch keine nahezu 100% technischen Zustand (defekte Stossdämpfer sollten vorm Anbieten ausgetauscht worden sein) vorweisen kann: Finger weg.

Kliingt in der Auktion doch viel besser wenn drin steht: Stossdämpfer hinten vor einer Woche neu gemacht.

Wer weiss, was noch kommt wenn du ihn erst gekauft hast.....

Zitat:

Original geschrieben von wavemastersechz

 

Ich will damit sagen: Der der Verkäufer es nicht mal schafft, den Wagen gepflegt zu übergeben und auch keine nahezu 100% technischen Zustand (defekte Stossdämpfer sollten vorm Anbieten ausgetauscht worden sein) vorweisen kann: Finger weg.

Ich denk auch: Wenn er noch nichtmal erwähnt, dass die Antenne nicht mehr richtig funktioniert (siehe Bilder), dann wird der Wagen noch diverse "Kleinigkeiten" haben. Vor allem: Der hat überhaupt keine Ahnung von seinem Auto. Der hat den Wagen noch nichtmal auf Euro 2 umgeschlüsselt! Und der Rost unter der Rückleuchte ist schon sehr bedenklich. Also wenn der von hinten durch die undichten Seitenfenster entstanden ist, dann möcht ich nicht wissen, wie es im Reserveradkasten bereits aussieht!!!

Zitat:

Original in der ebay-Auktion

 

reparierter Schaden Heck links

Hab ich grad vollkommen überlesen. Der Rost kommt dann wohl eher nicht vom Seitenfenster, sondern von ner schlampigen Reparatur...

Greets,

mistexx

Themenstarteram 20. Januar 2008 um 10:47

Hey super Leute !

Ihr habts halt echt drauf aus einer kleinen Beschreibung und ein paar Bildern eine Kaufberatung zu erstellen. Danke an alle !

Ich lass jetzt auf jeden Fall die Finger weg, dachte bei 3.000 Euro (ist Mindestpreis) kann ich noch 1.000 Euro investieren aber ich hab da jetzt ein ungutes GEfühl obs dabei bleibt..., denn die Andeutung dass die Niveauregulierung defekt ist hat er auch schon in einer Mail gemacht.

Und hab herausgefunden dass die FAmilie ein BAuunternehmen hat, die Anhängerbenutzung war dann wohl Alltag.

noch eine Frage:

Diese doofe Niveauregulierung... ! Braucht man die denn wirklich ? Und wenn die defekt ist, MUSS die dann für teures GEld repariert werden ?

 

 

Also ich nehme mal an, dass die funktionieren muss. Denn ich glaube kaum, dass man durch den TÜV kommt mit einem Fahrwerk, dass nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll. Ne Möglichkeit wäre vielleicht, ein anderes Fahrwerk ohne Niveauregulierung einzubauen und dieses eintragen zu lassen, falls das geht. Kann mich aber auch täuschen. Ich denke mir das mal einfach so...vllt kann noch jemand anders was genaueres dazu sagen...

Zitat:

Original geschrieben von 200D

Also ich nehme mal an, dass die funktionieren muss. Denn ich glaube kaum, dass man durch den TÜV kommt mit einem Fahrwerk, dass nicht so funktioniert, wie es funktionieren soll.

Da geh ich auch mal fest von aus! Ob die es bei der Untersuchung unbedingt merken ist vielleicht fraglich. Aber in Sachen Komfort & Sicherheit gibt es langfristig gar keine Alternative zur Reparatur.

Zitat:

Ne Möglichkeit wäre vielleicht, ein anderes Fahrwerk ohne Niveauregulierung einzubauen und dieses eintragen zu lassen, falls das geht.

Da die Kombis serienmäßig mit NR ausgeliefert wurden, wird das wohl nicht so einfach klappen...

Ich hab mal folgenden Kommentar zur NV aus der Kaufberatung kopiert:

"· Niveauregulierung

Während bei den T-Modellen die Niveauregulierung serienmäßig verbaut war, konnte sie bei allen übrigen Fahrzeugen als Extra bestellt werden. Diese sehr praktische Sonderausstattung verhindert bei sehr starker Beladung das Einsinken des Fahrzeughecks. Eine Funktionsprüfung ist relativ einfach durchzuführen. Man nehme 2 – 3 kräftige Männer und setze diese in den Kofferraum. Nun stellt man den Motor an und wenn sich das Heck des Fahrzeuges hebt, funktioniert die Niveauregulierung. Wenn nicht, dann halt nicht. Sollte das Federungsverhalten der Hinterachse sehr hart sein und der Wagen an der Hinterachse ein wenig hoch stehen, sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Federspeicher (Bulleneier) defekt. Ein Austausch ist nicht billig, aber immer noch billiger als ein Tausch der sehr teuren Stoßdämpfer der Niveauregulierung, die aber dafür so gut wie nie kaputt gehen. Weiterhin sollte auf die Dichtigkeit der Hydraulikleitungen sowie die Leichtgängigkeit der Regulierstange – welche für die Regulierung der Fahrzeughöhe verantwortlich ist - unter dem Fahrzeugheck geachtet werden."

Gruß mistexx

Ich glaube schon, dass die das merken beim TÜV. Ich finde das sieht man auf den ersten Blick auf dem Bild, dass der hinten ganz schön tief ist irgendwie-->mit der Niveauregulierung stimmt irgendwas nicht.

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