E 220 CDI T Autom. bestellt
Hallo
Seit einigen Monaten bin ich fleissiger Leser dieses Forums und hab mir hier viel Informationen anlesen können,, die mir bei der Kaufentscheidung geholfen haben. Schwach wurde ich nun, da ich endlich einen vernünftigen Preis für meinen Golf IV TDI geboten bekam (dank 5000 CHF Bonus). Meiner ist ein Sondermodell (Challenge), bei dem zu einem günstigeren Preis schon ein paar sinnvolle Extras (finde ich wenigstens) dabei sind: Parktronik, 80 l Tank, Metallic, CD Wechsler, Parameter Servo. Eigentlich wollte ich ihn als Schalter nehmen, bekam dann aber doch kalte Füsse (Wiederverkauf) und hab die 5 Gang Automatik nachbestellt. Ausserdem hab ich noch Lederlenkrad und den Cupholder geordert. Der Wagen ist ein Classic, da ichs gerne etwas schlichter habe. Auf Xenon und Navi hab ich dann verzichtet, weil mein Budget nicht mehr hergab.
Was haltet ihr von der Zusammenstellung? Gibts vielleicht ein paar tröstende Feedbacks von zufriedenen (vielleicht sogar begeisterten) 220 cdi Fahrern? Den WAgen hab ich übrigens in Silber bestellt, die Sitze sollen Anthrazit werden. So, bin gespannt auf Eure Meinungen.
Cu, Peter
23 Antworten
Glückwunsch zum Kauf! 🙂
Mein (wann auch immer) kommender MoPf 211er T wird definitiv Parameterlenkung haben - beide 210er haben das und ich will es um nichts missen 🙂
Danke! Standheizung?
Danke für Eure Meinungen. Das hilft mir schon und bestärkt mich in meiner Entscheidung. Jahreswagen hatte ich mir natürlich auch überlegt. Das Angebot hier in der Schweiz ist eher mau und die meisten sind mit grossen Motoren und massig Extras ausgestattet, so dass sie als JW noch deutlich teurer kommen als mein Sondermodell plus Eintauschrabatt für den Gebrauchten. Hat jemand von Euch eine Standheizung in seinem 220er? Taugt die MB Anlage was?
Hallo Peter,
Standheizung ist gut für 2 bis 3 Tage, dann schreit die Baterie schon auf, vor Allem, wenn du kurze Fahrten hast!
Solltest Du das Auto nach der Standheizung länger bewegen, ist dieses Tool recht gut (ich hab es auch) - aber es ist ein Teil, auf den man allezeit verzichten könnte - da würde ich mir was anderes drum Gönnen.
Wenn Du Dir Xenon überlegst - warum dann nicht wirklich gleich das Avantgarde-Paket? Wie ist da der Preisunerschied in der Schweiz? Brauchen tust Du Xenon nicht unbedingt - ich habe es - bin aber damit wirklich zufrieden (auch mit Kurvenlicht). Hier kommt es wieder drauf an - wie lange möchtest Du das Auto fahren, wie viele Kilomter bewegst Du Dich im Jahr, wie viel davon fährst Du in der Nacht?
Brauchst Du es wirklich???? Ich fahre von meinen 30.000 km im Jahr ca. 10.000 km in der Nacht - da viel die Entscheidung nicht schwer.
@paqutio
Tealitblau ist sehr empfehlenswert - ich liebe es auf meinem T-Modell - jetzt mit AMG Verkleidung - sieht richtig nett aus.
Grüße aus Wien
Chris
Zitat:
Original geschrieben von ösi-chris
Wenn Du Dir Xenon überlegst - warum dann nicht wirklich gleich das Avantgarde-Paket? Wie ist da der Preisunerschied in der Schweiz?
Hallo Chris
Die Differenz liegt so bei 4600 CHF. Ich möchte aber dieses ganze Chrom Gedöns und die "optischen Aufwertungen" eher nicht, sondern bin lieber ein bisschen unauffälliger unterwegs. Und der Wagen ist ja auch so wirklich schön genug, finde ich. Würde ich mehr Geld haben und mir einen grösseren Motor nehmen, würde ich dazu sicher auch Avantgard bestellen, ganz klar. Aber zu dem kleinen Diesel finde ich persönlich Classic passender. Xenon hatte ich mir schon damals beim Golf überlegt, hatte mich letztlich dagegen entschieden und es nie vermisst. Und das obwohl ich oft nachts auf Landstrassen unterwegs war. Allerdings hatte ich auch nie den Vergleich.