E 220 CDI springt nicht mehr an, Raildruck bei Null
Moin Leute,
Habe das Problem bei mir, dass mein Auto nun nach 2 Tage Standzeit nicht mehr startet.
Es ist mir aufgefallen, dass der nun seit 4 Wochen schon morgens 4-5 mal georgelt hat bis er angesprungen ist. Dachte immer es sei die Batterie, weil es so kalt war.
Nun heute morgen wollte ich den starten und der springt einfach nicht mehr an. Raildruck Sensor abgeklemmt wieder versucht, kein Erfolg.
Habe es ausgelesen und Fehlerspeicher ist wie erwartet leer. Habe mir die Ist Werte angeschaut und mir ist aufgefallen, dass der Raildruck bei 0 bar zeigt, wenn ich die Zündung in 2. Position offen hab. Selbst wenn ich versuche den zur starte, ist Raildruck unverändert bei 0 Bar.
Habt Ihr eine Idee was es sein kann? Ist ein E220CDI aus 2003 mit dem Om646 Motor.
Gruß
48 Antworten
Hallo
Ich bins nochmal,ich machs auch kurz.
Ich konnte den Railrohrdruck nicht messen,habe deswegen zuerst das Druckregelventil,dann den Druckgeber(beides am Railrohr erneuert,hat leider nichts gebracht.
Habe mir dann ein Köfferchen mit Mengenrücklauf Tester für 29 Tacken gekauft,und schaut euch mal das Foto an :-)
Injektor 3 und 4 erneuert und die Karre springt wieder so an wie es sein soll.
Gruß aus dem saarpfalzkreis
Wie viel km haben den die injektoren geschafft?
Zitat:
@urmensch000 schrieb am 19. April 2022 um 09:41:12 Uhr:
Injektor 3 und 4 erneuert und die Karre springt wieder so an wie es sein soll.
Hab ich auf Seite 2 schon geschrieben.
Aber ihr tauscht ja lieber wahllos Teile.
Würd mich auch mal interessieren, wie viele Kilometer die runter haben.
Meine sind bei 305.000KM lange nicht so schlimm.