E 220 CDI Preis OK?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ans Forum,

habe ein Angebot über E 220 CDI EZ 10/05 13.500KM
1.Hd. Elegance, Automatik,DPF,...
Preis 23.100 zuzgl. Mwst.
Ein Schnäppchen oder was meint ihr?

Gruß
om604

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von traumeel

@moonglow:
vollkommen richtig! als privatmann ist ein neuwagenkauf wie geld verbrennen!

Geld verbrennen gibt doch viel viel mehr Image, jedoch nur für wenige Sekunden 😁

50% weg nach 24-30 Monaten für einen W211 - und nicht nur - sind heutzutage leider(oder glücklicherweise wie in meinem Fall) normal.

Moin

Im Moment gibs als kleines Preisbeispiel für einen echten Jahreswagen E220 CDI DPF Mopf 06/2006 Elegance Automatic silber Parktronic + Sitzheizung ca. 10000km laut Konfi ca. 46500€

Nur noch maximal 33000€ von Privat und das sind knapp 30% unter Listenpreis für ein fast neuwertiges Auto ohne jeglichen Kratzer oder Gebrauchsspuren.

Inseriere jedes Jahr den E vom Stiefvater meiner Freudinn und kaum jemand will selbst zu diesem Preis das Auto kaufen im Moment ist er nach 8 Wochen immer noch nicht verkauft.

So das Auto ist verkauft für 33000€ an einen Händler und geht nach Finnland. Zum Übergang will er jetzt einen B200CDI kaufen ab Werk was im Lager da ist.

Hatten den ja schoneinmal als 2 Wagen und der ließ sich sogar noch mit etwas Gewinn verkaufen. Da es im Moment reichlich Angebote gibt wird der wohl eher mit etwas Verlust weggehen aber wohl in keinem Vergleich zur E Klasse stehen.

Dennoch ist nach seiner Meinung, was ich auch bestättigen kann das fahren mit der E Klasse kein Vergleich mit A, B, C Klasse

Wenn die neue E Klasse kommt wird er auch bestellen ohne ein Bild vorher gesehen zu haben.

Beim Vormopf Model(Gleiche Ausstattung) habe ich auch schon ernsthaft überlegt seinen Wagen zu übernehmen(hätte ich für 30 bekommen)) silber wäre ok aber Avangardt hätte es schon sein müssen, aber auch ich werde älter und die GTI Zeit hält auch nicht ewig an.

Hallo was könnte ich für meinen 211er heute verlangen?

220Cdi Avantgarde
Bj. 04/04
190Tkm
Schalter
Tealitblau, Innen Pazifikblau
2Hd
Scheckheft bis 140Tkm/2010
Dynavin Navi
8Fach bereift
4Zonen Klima

Sind Schalter gefragter beim Vormopf (wg. dem Glykol Problem bei der Automatik), bitte nicht sofort erschießen,ich fahre auch lieber Automatik😉?

Gruss

Ähnliche Themen

Pluspunkte:

AvantGarde-Ausstattung
4-Zonen-Klima

Handicaps:

Blaue Innenausstattung (ist wenig gefragt)
Schaltgetriebe (ist wenig gefragt)
Scheckheft "nur" bis 140.000 km (obwohl einsichtig)
Vor MOPF ("ältere Optik", SBC-Risiko)
Fremd-Navi

Schau mal bei www.Mobile.de und korrigiere evtl. etwas "nach Gefühl" nach unten.

Bei Autoscout und Mobile gibt es die 211er zwischen 8000 und 15000 mit dem Bj., Km, usw😁

Das ist ne grosse Preisspanne.

Wären 12000Eur ok für meinen?

Gruss

Kommt auf den Zustand an, wenn er schön ist, warum nicht? Was sagt EuroTAX?

Zitat:

Original geschrieben von mane87

Hallo was könnte ich für meinen 211er heute verlangen?

220Cdi Avantgarde
Bj. 04/04
190Tkm
Schalter
Tealitblau, Innen Pazifikblau
2Hd
Scheckheft bis 140Tkm/2010
Dynavin Navi
8Fach bereift
4Zonen Klima

Sind Schalter gefragter beim Vormopf (wg. dem Glykol Problem bei der Automatik), bitte nicht sofort erschießen,ich fahre auch lieber Automatik😉?

Gruss

ich hatte das gleiche auto wie du, nur außen silber und 144.000 km. aber mit mae-felgen und nagelneuen reifen, gewindefahrwerk, scheckheft, unfallfrei, TÜV neu, lack wie neu (kein kratzer oder steinschlag usw.

hab mir schwer getan - war wenig nachfrage und hab ihn dann für 11.000 ,€ verkauft. serienfelgen und gute winterreifen waren auch noch dabei. hab mich über so wenig nachfrage auch gewundert.

die preise machen die classic-modelle kaputt, die werden für 8-9 tsd. angeboten.

Na ja, diese Autos sind einfach 8 Jahre alt und haben mit 150-200.000 km die besten Jahre hinter sich ... mehr zu erwarten ist einfach nicht realistisch, denke ich.

Beim Handeln muss man sich vom "persönlichen Wert" meist lösen, der interessiert einen Kaufinteressenten grundsätzlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BlueSin

Hi

www.autobudget.de -> dort mal die Bewertung (Kostenfrei!) nutzen... bei Zustand 2 ohne Serienausstattung kommt ca. 27.175 - 32.700 raus.

23100 +19%MwSt. = ca. 27500 Euro also vollkommen im Rahmen.

Preis ist NORMAL

http://www.autobudget.de/.../pricingtabsheet.do?...

Hallo BlueSin,

mal ne andere Frage, und zwar wollte ich gerade nachschauen, wieviel meiner noch wert ist, aber dort sind keine E 280 CDI aufgelistet.

Merkwürdig 😁

lg colin

Die Seite Autobudget ist totaler Schrott. 😰 Einfach veraltet und voller Fehler.

Nimm besser www.autofokus24.de. Da ist alles aktuell und es werden realistische Preise angezeigt, aber nur Privat VK ist kostenfrei. Für den Händler EK einfach 10% abziehen und für den Händler VK 10-15% aufschlagen.

cu termi0815

Deine Antwort