E 220 CDI -Motor Kaputt!!!
Hallo!
Gestern Abend 23:00 Uhr, auf der Autobahn zwischen Malmö - Ystad, Geschwindigkeit 160km/h.
Gelbe Motordiagnoselampe leuchtet, Motorgeräusch, und Motor hat kein kraft mehr.
Vermutlich 1, 2 oder 3 Injektoren Kaputt.
Abschleppdienst hat nach 20 min gekommt, das Auto steht jetzt bei MB NL Malmö.
E 220 CDI, Laufleistung 14.000 km.
MFG
Henrik aus Ystad.
Beste Antwort im Thema
Ich finde, dieses "Problem" wird langsam extrem peinlich für MB. Ich kann mich täuschen, aber ein Problem in dieser Häufigkeit bei einem Neuwagen ist mir hier bei MT noch nicht untergekommen.
Wenn ich bedenke, dass die Polizei hier in HH gerade viele 212er Einsatzfahrzeuge bekommen hat - ich nehme mal an den 220CDI - da könnten sich Verbrechen demnächst tatsächlich lohnen, wenn die Jungs in den E-Klassen nicht mehr hinterherkommen. 😁
Mal im Ernst - es laufen neben den vielen Privaten bereits unzählige Taxen, Mietwagen (im Nachhinein muss ich wohl froh sein, mit dem E220 neulich in der Mecklenburgischen Pampa nicht stehengeblieben zu sein) und Polizeifahrzeuge, diese Defekte könnte für MB desaströse Folgen haben.
Klar, den Schwarzen Peter hat (eigentlich) Delphi, aber in der Öffentlichkeit hat Mercedes die Torte im Gesicht. Wirklich erschreckend das Ganze...
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
naja, nach einer wandlung hat er den anspruch an sich nicht.Zitat:
Original geschrieben von Cro-Hightower
ich an deiner Stelle würde Morgen nach Malmö fahren und nicht aus dem Autohaus rausgehen ohne ein Ersatzwagen,
gruss und lass nicht locker
oh sorry ,
habs falsch verstanden 😎, ich meinte sein Neuwagen wird wegen Injektorprobleme eingemottet 🙁, das mit Wandlung hab ich irgendwie verpennt,
...man sollte doch den ganzen thread lesen bevor man was schreibt 😁
schönen abend noch
Zitat:
Original geschrieben von csp2000
So ist das halt leider. Alles nur Halbwahrheiten und Vorurteile und dann kommt sowas bei heraus.
Fakt ist, dass die Injektoren von Delphi prinzipiell erstklassig sind.
Leider schlichen sich in der Serienfertigung mehrere Fehler ein, die erst einmal gefunden werden mussten.
Zugegeben ist das alles sehr ärgerlich, aber wenn das wirklich das schlimmste Problem des 212 sein soll, dann Hut ab. - Ich find's wirklich nicht tragisch. (Wenn denn die Probleme mal gelöst sind)
cu Thomas
Hallo
jetzt kann ich etwas für mich positives bekunden und vielleicht auch einige zusätzliche Information in die aktuelle Situation bringen.
1.) Mit dem 3. Ausfall hat sich MB erbarmt, mit etwas Zusatzdruck, alle 4 Injektoren auszutasuchen. Meine Nachfrage, warum denn nun alle 4 wurde so beantwortet:
Der Austausch nur eines Injektors, selbst wenn dieser aus der neuen, verbesserten Serie stammt, verträgt sich nicht mit den Vorherigen! Die ursprünglichen (älteren) hätten fast alle einen Fehler und der Ausfall ist deswegen höchstwahrscheinlich. Dies sei der einzige Weg, das Problem aus der Welt zu schaffen.
Mein "Ingenieurdenken" sagt mir:
A.) Dass alle Betroffenen, die bisher noch alte Injektoren drin haben früher oder später mit Ausfällen rechnen müssen.
B) Dass alle Betroffenen, die bisher nur einen Injektor ausgetauscht bekamen darauf warten können, bis der nächste ausfällt. Sollte dies eintreffen, sollte man davon ausgehen, dass man mit etwas Druck 4 neue bekommt.
C.) Mein Eindruck war, dass man sich bei mir für "4 Stück erbarmte", weil ich schon bei Nr. 3 war und das Fahrzeug schon insgesamt 5 Wochen in der Werkstatt stand. Ich hatte auch schon "meinen RA" angemeldet.
D.) Auf Grund der "schwachsinnigen Hinhaltetaktik" von MB glaube ich zunächst nicht, dass die 4 neuen Injektoren bessere Qualität aufweisen. Ich bin jedoch optimistisch und würde mich freuen, wenn dies so wäre.
E.) Obige(r) Sachverhalt/Erkenntnis bestätigt mir, dass MB ein unfaires Spiel mit seinen Kunden treibt - es sind mindestens 2800!!!
Hut ab - wenn Du dieses Spiel nicht so tragisch findest!
Es würde mir auch so gehen, wenn ich garnichts mehr merkte!
jungs, es bringt nichts alle vier Injektoren zu wechseln. Ich bin Taxiunternehmer und bei meinem wurden schon sieben mal alle vier ausgewechselt. Das problem bei dieser scheisse ist, wenn Sie alle vier auswechseln, dann halten Sie meistens bis zu 10.000 km.
Aber egal Wandlung habe ich vor einem Monat beantragt, warte leider noch auf die Bestätigung.