ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 200 Bj. 1994 hoher Preis

E 200 Bj. 1994 hoher Preis

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 7. April 2022 um 21:29

Den W124 Besitzern hat doch jemand ins Gehirn geschissen …

 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2063708708-216-2561?...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dann schau dir erst dieses Schätzchen an :-)

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2017440438-223-3039?...

Themenstarteram 7. April 2022 um 22:29

Den würde ich noch als Kunstobjekt durchgehen lassen …

am 8. April 2022 um 5:43

Zitat:

@KevinW124 schrieb am 8. April 2022 um 00:25:16 Uhr:

Dann schau dir erst dieses Schätzchen an :-)

Geil, der ist quasi schon bereit für die Tauchlackierung

Der ist aufjedenfall entlackt..

Die Leute versuchen es halt, meistens erfolglos.

Zitat:

@riljoo schrieb am 7. April 2022 um 23:29:33 Uhr:

Den W124 Besitzern hat doch jemand ins Gehirn geschissen …

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2063708708-216-2561?...

"nahezu fast komplett rostfrei" find ich gut, mehr Verwirrung geht kaum....

Die Preispolitik nimmt wirklich teilweise peinliche Formen an.

Konnte man in letzter Zeit auch bei Immobilien beobachten.

Für das Geld würde ich einen (richtig) guten 320er, 300 D Turbo o.ä. erwarten und keinen ollen M111.

Zitat:

@riljoo schrieb am 7. April 2022 um 23:29:33 Uhr:

Den W124 Besitzern hat doch jemand ins Gehirn geschissen …

Dem da: Ja.

Sein Problem :D

Aber verallgemeinern würde ich das nicht.

Warten wir mal ab, ob der Käufer hinterher hier aufschlägt und um Hilfe schreit :D

Gruß

k-hm

Themenstarteram 8. April 2022 um 10:08

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2072229454-216-1455?...

 

So was hat man vor 15 Jahren für 3500 € gekriegt …

Zitat:

@riljoo schrieb am 8. April 2022 um 12:08:45 Uhr:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2072229454-216-1455?...

So was hat man vor 15 Jahren für 3500 € gekriegt …

Vor 15 Jahren gab es solche Autos aber auch an jeder 2. Ecke. Heute muss man schon suchen bis man ein gutes Auto findet.

Die Preise sind trotzdem ziemlich galoppiert finde ich.

W124: Der ideale Inflationsschutz ;)

Ich habe 2014 einen richtig guten, „rostfreien“ 300 D mit recht vernünftiger Ausstattung für 2700 € gekauft.

Heute würde so ein Auto, falls überhaupt verfügbar, sicher 2,5 bis 3 mal so viel kosten.

Mein jetziger wird wohl nie so gut werden, wird aber auf Grund von nicht verfügbarem Ersatz aber

trotzdem bleiben. Wenn er im August hoffentlich sein „H“ kriegt, darf er dann auch aus dem Alltagsbetrieb raus.

Zitat:

So was hat man vor 15 Jahren für 3500 € gekriegt …

Da war es aber auch noch nicht en vogue, ein altes Auto zu fahren. Mein neuestes Auto jemals war im Alter von Anfang 20 ein Passat 35i mit sieben Jahren. Den bin ich 10 Jahre lang gefahren, danach nur noch ältere Wagen. Ich weiß nicht, wie oft ich gefragt wurde, warum ich kein neueres Fahrzeug als diese "alten Kisten" will.

Heute ist der Begriff Youngtimer etabliert, ich kenne nicht wenige aus meiner Altersklasse (40-50) die in den 1980ern aufgewachsen sind und sich jetzt das Traumauto aus der Kindheit holen.

Sicher kann man auch für verbrauchte Fahrzeuge einen Liebhaberpreis erzielen, aber was da für Ranzbuden manchmal aufgerufen wird ... sagt aber nix aus über den tatsächlich erzielten Preis.

Überlegt mal was heute am Markt los wäre, hätte es seinerzeit die Abwrackprämie nicht gegeben ;-)

Ich verstehe euch nicht.

Der W124 ist ein grundsolides Auto mit dem du problemlos die nächsten 30 Jahre weiter fahren kannst.

Warum sollte er dann nichtmal halb soviel Wert sein, wie ein neuer Golf, der nach 10 Jahren den Geist aufgibt?

Freut euch doch, dass unsere Autos nicht mehr für 1000€ und weniger weg gehen.

Und wenn es nur um weniger Streß bei einem Versicherungsfall (Totalschadenhöhe) und anschliessender Reparatur geht.

Klar, Schnäppchen macht man jetzt nicht mehr. Ist mir aber egal, weil ich habe mein Auto und werde es auch nicht mehr verkaufen. :-P

@Hutchison123 Warum braucht dein Auto denn ein H, um besser behandelt zu werden?

@Luke1637:

Alles eine Frage des Geldes. Der Wagen war jetzt vier Jahre Alltagsauto, allerdings nicht im täglichen Einsatz.

Ab Juni habe ich einen neuen Job, welcher wieder tägliches Pendeln erfordert plus weniger Gehalt als vorher.

Dafür soll dann im Laufe des Sommers ein „Alltagsauto“ her.

Und da ich kein Bonze bin, kann der 300 D dann erstmal nur mit H plus Oldtimerversicherung angemeldet bleiben.

Ansonsten erstmal stilllegen auf unbestimmte Zeit. Da wir seit ein paar Monaten ein Eigenheim haben, wäre das auch problemlos möglich.

So ist sie halt, die bittere Realität. Wenn er das H kriegen sollte, dann wird er voraussichtlich saisonal angemeldet.

Falls nicht, dann mal schauen. Weg soll er eigentlich nicht.

Und so schlecht hat es der Wagen bei mir nicht. Eigentlich wär das ein Schlachtauto gewesen, so viel Gammel hatte er. Durch mich darf er halt überleben. Und da 300 D nicht auf Bäumen wachsen, ist er das allemal Wert. Aber eine Schönheit wird der nie wieder. 380.000 km sind halt auch kein Pappenstiel.

Ich stelle ihn mir als ehrlich gealterten, zuverlässigen Alltagsoldie vor, der sein Alter gerne auch zeigen darf (hier ein Kratzer, da ein Beulchen).

Also ich möchte das H nicht, um „billig“ einen großen Motor zu fahren, sondern sehe es lediglich als kleine Honorierung für den Erhalt eines solchen Fahrzeuges, der somit einigermaßen bezahlbar wird/bleibt.

Zwei „vollwertig“ angemeldete Autos sind bei den heutigen Gehältern/Lebenshaltungskosten einfach nicht drin.

Themenstarteram 22. April 2022 um 21:22

Ein ganz ein Schöner …

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2085558179-216-6314?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. E 200 Bj. 1994 hoher Preis