E- 10 Benzin E-Mail von Opel zur Info

Opel Omega B

Stelle hier einfach mal rein zur Info die Mail ein die ich von Opel auf meine Anfrage der E-10 verträglichkeit erhalten habe

Opel Service Center

Telefon: +49 (0)6142 - 7 75000
Telefax: +49 (0)6142 - 7 67999

Sehr geehrter Herr

wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 10. Januar 2011.

Nach den uns vorliegenden Testergebnissen unserer zuständigen Fachabteilung wurden lediglich die Fahrzeuge mit dem 2.2 Liter Benzin-Direkteinspritzer Motor (mit dem Motortyp Z22YH) als nicht E10-tauglich identifiziert. Daher vertragen alle für Superkraftstoff spezifizierten Autos von General Motors Europe - bis auf diese eine Ausnahme - den „Super E10 schwefelfrei ROZ 95“ (DIN 51 626-1).

Somit spricht nichts gegen eine Nutzung von E10-Kraftstoff für Ihren Opel Omega mit einem Hubraum von 2,5L.

In der Hoffnung Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Also bis jetzt wurde ich nur von einem dumm angemacht unzwar gerade von dir also habe ich doch richtig gehandelt, das traurige ist immer im Internet große fresse und wenn man sich in echt sieht Schwanz einziehen ! Ob das bei dir auch so ist weiß ich nicht aber denk mal drüber nacht ob du dich mit mir anlegen möchtest, ich zieh meinen Schwanz nicht ein !

Also solche dümmlichen Drohungen kannste hier wirklich bleiben lassen. Die helfen keinem weiter und machen einfach nur die Stimmung kaputt. Geh ins Fitness-Studio oder nen Sandsack verkloppen dann is auch wieder gut.

Übrigens... ich zieh meinen Schwanz auch nich ein ^^ ...

Grüsse

Burns

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo!

Guckst Du hier😉

www.motor-talk.de/.../...n-neuen-sprit-mit-e10-biozusatz-t3059951.html

oder hier

www.motor-talk.de/forum/e-10-t3062276.html

mfg
FalkeFoen

Danke für das guckst du hier

Wollte nur eine Info weitergeben

Lassen wir das halt in Zukunf bleiben

Hallo!

Bitte gern geschehen! Warum machst Du jetzt einen auf beleidigt🙁, muss man das jetzt verstehen. Sollte nur ein Hinweis sein das das Thema zum 100sten Male durchgekaut wurde mehr nicht. Wo liegt jetzt das Problem? Wäre es nicht genauso möglich gewesen die Suche zu benützen und sich mit an einen der Beiträge anzuhängen😉. 

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Bitte gern geschehen! Warum machst Du jetzt einen auf beleidigt🙁, muss man das jetzt verstehen. Sollte nur ein Hinweis sein das das Thema zum 100sten Male durchgekaut wurde mehr nicht. Wo liegt jetzt das Problem? Wäre es nicht genauso möglich gewesen die Suche zu benützen und sich mit an einen der Beiträge anzuhängen😉. 

FalkeFoen

Also ich zum beispiel habe gar keinen bock mehr mir irgendwelche Themen anzuschauen wo es schon mehr als 3 Seiten gibt, bis ich mich da durch gelesen habe worum es da geht, freue ich mich lieber das ein neues Thema eröffnet wurde ! Wenn du das also so machen möchtest kannst du das ja so machen wir machen das so ! Spar dir also weitere Antworten, sonst habe ich auch nachher hier keine lust mehr zu lesen, weil es nachher über 3 Seiten gibt !

Ähnliche Themen

Hallo!

Was und wann ich mir was Spare/Erspare geht Dich garnichts an und auf was Du Lust hast oder auch nicht ist mir grad Schnuppe. Wie wärs Du sparst Dir Deine dümmliche Anmache für jemand anders auf😉. Zum Glück gibt es den Ignorebutton, benütze Ihn einfach, ich tus😁

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

Was und wann ich mir was Spare/Erspare geht Dich garnichts an und auf was Du Lust hast oder auch nicht ist mir grad Schnuppe. Wie wärs Du sparst Dir Deine dümmliche Anmache für jemand anders auf😉.

FalkeFoen

Also bis jetzt wurde ich nur von einem dumm angemacht unzwar gerade von dir also habe ich doch richtig gehandelt, das traurige ist immer im Internet große fresse und wenn man sich in echt sieht Schwanz einziehen ! Ob das bei dir auch so ist weiß ich nicht aber denk mal drüber nacht ob du dich mit mir anlegen möchtest, ich zieh meinen Schwanz nicht ein !

Moin
Nun haut euch doch nicht gleich...
Ich für meinen Teil kippe den Brennstoff ins Auto den die Ingenieure bei der Konstruktion des Motors vorgesehen haben, es ist alles aufeinander abgestimmt, jede Veränderung bringt daher auch Nachteile mit sich, entweder steigt der Verbrauch, die Leistung sinkt, die Ventile fegen durch oder was auch immer.
Aussagen wie JEDER Opelmotor ausser die Direkteinspritzer dürften es haben sind sehr waage, denn stellt euch vor ich kippe das E10 in den 19S und geh auf die Piste.
Was passiert dann?
Die Auslässe brennen weg, weil der Bleizusatz fehlt, also dürfen eben NICHT ALLE diesen Sprit fahren.
Ich wäre da sehr vorsichtig.
Man will uns veräppeln.
Gruss Willy

Hallo!

Die Grosse Fresse hat hier nur einer im Moment und das bist Du Maulheld😁. Lass es einfach sein oder komm zu mir und lass Deinen großspurigen Ankündigungen taten folgen, aber dazu fehlt solchen Großmäulern wie Dir der Arsch in der Hose oder der Schwanz😁

FalkeFoen

Zitat:

Original geschrieben von omega24vmarc

Also solche dümmlichen Drohungen kannste hier wirklich bleiben lassen. Die helfen keinem weiter und machen einfach nur die Stimmung kaputt. Geh ins Fitness-Studio oder nen Sandsack verkloppen dann is auch wieder gut.

Übrigens... ich zieh meinen Schwanz auch nich ein ^^ ...

Grüsse

Burns

Richtig lustig hier😁 Aber Drohungen will hier keiner hören sondern fachliche Beiträge oder Hilfen. Und meiner einer findet es richtig mistige wenn zu einem thema Tausend beiträge sind in denen 4 Antworten drinn stehen und keine Hilft richtig weil sie aus Themen bestehen wie mein Schwanz ist länger und steht nicht dafür ist deiner kürzer und nen dauerständer.

Ist doch schön wenn wir uns alle verstehen und gegenseitig Helfen und je ausführlicher ein Fred behandelt und beschrieben ist desto besser ist die sufu weil dann dort keine Tausend Freds stehen wo mehr als drei Beiträge sind die aus Beleidigungen bestehen sondern 1 Ausführlicher der meinetwegen 10 seiten lang ist aber ich weiß was ich wissen will.
Und wer zu Faul ist zum Lesen sollte sich ein Vorleser vom A-Amt bestellen

Achja und Schwanz einziehen ist doch bescheuert da hat meine Frau ja nix mehr zum spielen😁😁

Aber trotzdem hatt Falke nun mal recht dass dieses Thema und selbst die Ausnahmen im Motorenbereich nun schon oft (und gerade wegenE10 Einführung) besprochen wurden.
Und die nette Mail hätte mann mit ran hängen können. 😉

Da ich diese Mail verbrochen habe , gelobe ich besserung und werde in Zukunf alles lesen und meine Fragen und Anregungen an bestehende Treats anhängen.
So nun können wir alle uns wieder um unsere Opels kümmern . Deswegen sind wir doch alle hier.

@ TE

Die anderen haben zwar recht mit den vielen Themen, aber für die Ausgleisung so mancher USER hier brauchst Du Dich nicht entschuldigen.
Aber finde es Klasse das Du Dir den Schuh anziehen möchtest,,,meine Anerkennung

Gruss Holgi ""ohne E"" 😁 😛

Tach.
Bin nun seit 2 jahren hier und bin immer noch froh,das Forum gefunden
zu haben.Es hilft in den aller meisten Fällen.Nur,warum reagieren hier
einige (m.E. immer die selben) mit dieser,anderen Meinung ,Vorgehensweise,
Fragestellung,Formulierung,die FAQ ausserachtlassend,etc,etc,etc.so
derben Reaktion.Wir haben doch alle unseren Stress,mit Beruf/Arbeit ,Familie,
OMEGA,mann Leutz,nicht gleich immer zuerst mit der Axt.Ich fand es bis dato,
toll hier,wegen unseren Autos und hoffe das es so bleibt,alles andere wäre
schade.Wenn ich bock hab auf Schwänze,usw.klicke ich die entsprechenden
Seiten an,brauch ich Mimosen-frag ich Alice Schwarzer,Eier und Säcke-treffen
zur körperlichen Findung,gehe ich ins Getto,gibt es hier zur genüge im
Ruhrgebiet.Vllt mal 4 bis 5 Sekunden,nach lesen des Textes des TE,erst 3x
Luft holen oder bringen lassen,dann antworten.Ich verspreche Euch,das Forum
wird noch besser,wenn wir uns alle ein wenig daran halten.
mfG,Nobby

Deine Antwort