DZM Vorbereitet??
Kurze Frage,
fahr nen Corsa B 97 "Swing" hab leider kein Drehzahlmesser.
Hab jetzt ma im i-net gesucht wie man einen neuen Tacho einbaut, und so schwierig scheint es ja net.
Jetzt war ich beim Händler fraga was n neuer Tacho kostet der meinte das es ned unbedingt sein muss das ich n Drehzahlmesser schon vorbereitet hab.
Auf m Tacho steht die Zahl K=17251 heißt das ich n elek. hab.
Hab gelesen das wenn man nen elek. Tacho hat, hat der immer schon nen DZM vorbereitet man müsste nur den Tacho austauschen und fertig.
Kann mir einer jetzt ma sagen was stimmt oder wie man des rausbekommen kann??
Der Typ vom Autohaus hat mal Daten genommen und ne Anfrage an Opel gestellt, meinte es würde ca. 1 Woche dauern würd abe gern wissen ob es sich lont noch gedanken drüber zu machen.
Thx
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von r3d3
So ich steig jetzt langsam nemme druch!!
Hab mich ma umgegut (Plasmatacho) z.B. den hier http://...p085.webpack.hosteurope.de/.../product_info.php?...
des isch dann ja n kompletter Tacho keine Folie oder sonst was?!?
Und den kann ich au in mein Corsa problemlos einbauen ohne irgendwas großaritg verändern zu müssen??
Bei den ganzen Themen hier blick ich ehrlich nemme durch Tachoscheiben- folien usw.
oh man
Wo steht denn da, dass das ein kompletter Tacho sein soll? 😕
Lies das mal mit Verstand (soll heissen -> lesen und dann mit der gelben Masse unterhalb der Schädeldecke verarbeiten!) 😉 :
Lieferumfang: Weisse Tachoscheiben mit blauer Beleuchtung, Kompletter Satz, Vorschaltgerät mit Kabeln und Schalter für 12V, Um- und Einbauanleitung
Die Tachoscheibe mußt du schon selbst einbauen und dafür brauchst du vorher natürlich auch einen Tacho mit DZM !
😎
Kurze Frage hab nen Tacho gefunden, aber bevor ich 90 Euro hinleg frag ich lieber nommal nach.
Hab n 1,4l (60PS) ??
Benziner ??
4 Zylinder ??
(Bj.97) Bj.98
Tacho K=17251 K=17251
0-200Km/h 0-200Km/h
Hat ein Diesel auch den Wert K=17251??
oder kann man sagen wenn man den Wert stimmt passt alles andere auch
Srry bin brutal aufgeregt hätt nie gedacht das ich die gleiche nummer nommal find
Beim Corsa sind alles PS-Varianten 4Zylinder, AUßER die 54PS Machiene. Also ist doch alles richtig.
Kaufen😁
3-zylinder hat auch nur 16676, nie 17xxx.
Diesel erkennste am dzm.. geht nur bis 6000 touren.
Ähnliche Themen
In nächster Zeit hätte ich nen Tacho mit DZM abzugeben🙂hat zwar den K Wert 16676 aber die Abweichung is minimalst😉Ach ja preislich lieg ich mit meiner Vorstellung auch unter 90€
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Diesel erkennste am dzm.. geht nur bis 6000 touren.
DZM bis 6000 tausend ist doch nich schlimm oder?? fährt doch kein normaler mensch bis zum roten bereich.
Der FOH meinte mal zu mir die DZM gehen eh nicht 100%ig, meiner steht im leerlauf bei einen strich vor der 1000, also wären das 750 U/min, der min.leerlauf vom 1.2er ist aber 820. und auf den letzten strich kommt es mir manchmal vor als wenn er gleich absäuft. Der meint aber alles ok, der macht schon seine 820 touren.
naja glaube das es da trotzdem probleme geben könnte beim benutzen eines diesel tachos im benziner, denn die sklaierung könnte möglicherweise anders sein, weiß es jetzt aber nicht. müsst man sich beide anschauen.
eigtl gehen die dzm´s schon korrekt, würde evtl mal den leerlauf erhöhen.
kurz vorm letzten strich? was meinst du damit? da sollte er eigtl nie hinkommen.
der letzte strich vor der 1, sind ja immer 3 striche zwischen den Zahlen
bei null ist er wen der motor aus ist, also ruhestellung, und im leerlauf ist er beim dritten strich zwischen null und 1.
Bild anbei
wenn er wirklich genau geht sollte er das auch, weil ja da dann theoretisch die 820 touren sind.
kann ich den leerlauf selber einstellen (bisschen unefahren) oder besser in die werkstatt?
Hab den tacho heut bei ebay ersteigert für 104 Euro.
Freu mich schon auf den Moment wenn ich mein Corsa starte und die Nadel vom DZM sich (hoffentlich) bewegt.
Eine Frage hätt ich da aber doch noch, und zwar zum Thema Plasmatachos.
Hab bis jetzt leider nur Tachoscheiben in Weis gesehn, gibts die auch in schwarz bzw. die genau so aussehen wie der Orginal Tacho nur wenn eingeschltet dann eben in Blau??
Ich hab bis jetzt noch keine Gefunden hoffe ihr könnt mir nochmal helfen
Also wie Original wirste net finden, da musste selber löten.Schwarze Plasma-scheiben gibts allerdings.
Gut Jungs und Mädels, :-)
hab jetzt den neuen Tacho drin und...
...tut fas einwandfrei.
FAST Probleme hab ich noch wenn ich den Blinker betätige oder die Nebelschlussleuchte bekomme ich keine "meldung" vom Tacho.
Ich gehe stark davon aus das da Birnen drin sind die man nur austauschen muss oder kann es sein das der Tacho das nicht anzeigt??