DynoJet

Honda Motorrad

Moin

Also ich hab eine Honda CBR 600 PC 25 und möchte mir nächste Saison ein Vergaser kit spendieren!!

Vorweg ich weiss das das nicht zulässig ist!!

Meine Frage dazu lautet was wird da alles getauscht und mit wieviel std. Arbeit muss ich rechnen?

Danke im Vorraus Harb

21 Antworten

Naja kommt auf den Auspuff drauf an! Komplettanlage bringt mehr als nur ein Endschalldämpfer. Und dann ob es halt eine Raceanlage ist oder bloss ein Zubehörtopf mit DB-Eater.
SR, Akra und Leo sind bei Test´s häufig die Leistungssteigernsden Anlagen.

K&N, Dyno und Komplettanlage sollten so 8-12PS bringen, dazu besserer Durchzug von unten und mehr Drehmoment. Aber auch höherer Spritverbrauch!

Hm.... jetzt bin ich am zweifeln gut der spritverbrauch war klar aber unintressant bei 17 Liter tank inhalt wenn ich mal 200Km weit komm is es viel!!
Lohnt sich der aufwand ?? Oder würdet ihr sagen lass es!!
Gruss Harb

Ich hatte es an meiner CBR900RR gemacht, weil ich nur Rennstrecke fahre und diese Art der Leistungssteigerung noch am billigsten war!

Stimmt schon auch wenn es nur 6-8 PS sind hat es sich gelohnt! Kann mir halt noch nicht meine 2005er Fireblade im Repsol disgne Leisten :-(!!!

Naja kommt darauf an. Habe meine SC33 Bj97 Renntrimm geschlachtet und in Teilen verkauft!
1000€ rauf gelegt und mir eine 2006er SC57 für die Renne geholt! 😎

Was soll das denn genau kosten? Straßen- oder Rennstreckenmaschine? Unabhängig von der Leistungssteigerung würde ich davon abraten, dazu ist die PC25 zu alt. Ich selbst habe drei Stück davon (1x Straße meine Freundin, 1x Streckenumbau ich, 1x Streckenumbau meine Freundin) und beobachte daher die Preise. Die PC25 steht mittlerweile bei 1200-1800 Euro, darüber wird sie zwar auch angeboten, aber verkauft eher weniger.

Das Teil ist zwar grundsolide, aber trotzdem halte ich das bei einem 15 Jahre alten Motorrad für rausgeschmissenes Geld. Bei einer Streckenmaschine vielleicht noch eher, aber auf der Straße niemals. Ich weiß nicht, wie du fährst und was du gerade montiert hast, würde aber behaupten, dass dir ein Satz Pilot Power um Welten mehr hilft, als 6 PS mehr oder 5 kg Gewichtsersparnis von deinem neuen Topf.

Ich würde mir das Geld sparen und mir lieber für 3000-3500 Euro eine der frühen PC35 mit Einspritzung kaufen, da hast du auf der Straße mehr von, v.a. bei kaltem Wetter usw.

Also vorweg hab ich keine 3000-3500€!! Reifen fahre ich derzeit den Metzeler Sportec M1 ein sehr geiler Reifen der sich zuschnell runterrabbelt 3000-4000KM!! Und mir hilft jedes PS mehr und jedes Gramm weniger!!
Klar sie ist nicht mehr die Jüngste denoch finde ich Vergaser Motorräder einfach genial!!

Gruss Harb

Deine Antwort