DynoJet

Honda Motorrad

Moin

Also ich hab eine Honda CBR 600 PC 25 und möchte mir nächste Saison ein Vergaser kit spendieren!!

Vorweg ich weiss das das nicht zulässig ist!!

Meine Frage dazu lautet was wird da alles getauscht und mit wieviel std. Arbeit muss ich rechnen?

Danke im Vorraus Harb

21 Antworten

Hi,
also vorweg gesagt es gibt ja unterschiedliche Kit´s von DynoJet für die Leistungserweiterung deines Möpp´s! Wichtig ist auf jeden Fall nen Luffi von BMC oder K&N.
in der regel wird bei einem DynoJet Kit Düsen, Düsennadel (andere Form) event.Scheiben erneuert und Gemischschraube reguliert. Der Ordnung halber ist vielleicht ne Vergasersynchronisation zu vollziehen. Der zeitaufwand hängt ganz von deiner Qualifikation ab aber normal sollte das nach max 2 Stunden erledigt sein??

Moin

Danke für die Antwort das hilft mir schon mal weiter,der Winter is noch lang also hab ich ja noch Zeit

Gruss Harb

ohne abstimmung auf einem rollenprüfstand wirst du wenig freude daran haben.

und diese arbeit dauert mehr als 2 stunden ..... und kostet !

Zitat:

Original geschrieben von V40Tommsen


ohne abstimmung auf einem rollenprüfstand wirst du wenig freude daran haben.

und diese arbeit dauert mehr als 2 stunden ..... und kostet !

Bullshit !!

Hm..... macht sich das so bemerck bar wenn man den Vergaser fein einstellt?? Ich dacht man muss nur ein Paar vergaser nadeln tauschen und ab geht die Post!!
Dachte das feineinstellen muss man nur beim Powercommand machen oder irre ich mich??
Kenn mich Vergasern nicht so toll aus war vor meiner Zeit, kenn nur Moderne einspritzungen!!

Gruss Harb

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth


Hm..... macht sich das so bemerck bar wenn man den Vergaser fein einstellt?? Ich dacht man muss nur ein Paar vergaser nadeln tauschen und ab geht die Post!!
Dachte das feineinstellen muss man nur beim Powercommand machen oder irre ich mich??
Kenn mich Vergasern nicht so toll aus war vor meiner Zeit, kenn nur Moderne einspritzungen!!

Gruss Harb

Aus Erfahrung sag ich ----> Rein mit dem Dyno-Vergaserkit und fertig!! Alles andere ist NUR Geldschneiderei bei einem Vergasermodell !

Dacht ich mir auch, also dann muss das wohl oder übel her :-)
Gruss Harb

Zitat:

Original geschrieben von Hondatilly



Zitat:

Original geschrieben von Harbarth


Hm..... macht sich das so bemerck bar wenn man den Vergaser fein einstellt?? Ich dacht man muss nur ein Paar vergaser nadeln tauschen und ab geht die Post!!
Dachte das feineinstellen muss man nur beim Powercommand machen oder irre ich mich??
Kenn mich Vergasern nicht so toll aus war vor meiner Zeit, kenn nur Moderne einspritzungen!!

Gruss Harb

Aus Erfahrung sag ich ----> Rein mit dem Dyno-Vergaserkit und fertig!! Alles andere ist NUR Geldschneiderei bei einem Vergasermodell !

Kenne ich auch so. Du bekommst meistens eine Empfehlung zu deinem Modell dazu. Dort steht drin welche Nadel und welche Stellung und das passt meistens.

Wenn du aber auch noch anderen Filter + Auspuff fährst würde ich sie auch zum abstimmen bringen. Kostet nicht die Welt!

also ne abstimmung würd ich doch schon mal in betracht ziehen, denn es ist nicht ein riesen Aufriss und wenn man sich schon was "besseres" holt dann soll es doch auch wirklich abgestimmt sein sonst hätte man sich das auch sparen können!
Nur wieso auf einem Rollenprüfstand keine Ahnung....im Stand laufen lassen die Leerlaufdrezahl richtig einstellen und joa dann bräuchte man Unterdruckuhren....oder man is der BATMAN und machts per Gehör....was doch aber wirklich nur sehr wenige Menschen können 😁
Also im großen und ganzen wenn du es selbst nicht synchronisiern kannst dann kannste ja auch in ne Werkstatt fahren mim Moped aufm Anhänger und alles schon soweit vorbereitet das die in der Werkstatt direkt loslegen können und dann is es nur ne Arbeit von 5min Moped muss allerdings warm sein

Na jetzt würd mich ja mal interessieren was Mann sich unter "ABSTIMMEN" hier so vorstellt??
Bin ein bissel verwirrt, also Dynojet und filter rein, dann Gemisch eventuell nachstellen und den Vergaser Synchronisieren heißt doch einstellen, oder?
Abstimmen würd ich denken heißt doch Leistungsprüfstand, oder? Aber was zum Geier soll denn bei einem Vergasermodell mit Original CDI auf einem Leistungsprüfstand nachvollziehbar erreicht werden??
Von daher vollkommen überflüssig und wenn nicht, kann ja mal jemand schreiben, der die Sache selbst mit dem Möpp so hinter sich hat (bitte nicht vom hören-sagen!)

@hondatilly
joa das versteh ich auch untereinstellen...weil der rest macht wohl kein sinn... 🙂

Mich würde ausserdem intressieren wieviel Ps rauszuholen sind mit dem Dynojet Luftfilter und Auspuff

Also ich persönlich denke das du Lautstärke bekommst Leistung wird nicht wirklich spürbar sein!😉

Achso ich dachte das da so ca 10 PS drin sein sollten. Auspuff hab ich schon weil Serie a=Tod hässlich und b viel zu schwer

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