Dynavin DBN MBE
Hallo!
Ich habe mir ein Dynavyn DVN MBE gekauft, und jetzt weiss nicht wie ich es anschliessen kann. Alle Kabel sind hinten bei AGW und ich brauche die alle vorne. Giebt es vielleicht spezial kabel für den Dynavin?
Vielen Dank vorraus.
Beste Antwort im Thema
hallo,
also ich habe heute den Dynavin MBE-Most in meinem CLS eingebaut. ich muss sagen, es ist ja nicht plug und play wie viele denken.
zum Auto
CLS 2007 mit NTG1 Also Fiber Optic ( LWL )
CD Wechsler
Navi Rechner im Kofferraum
Audio Gateway im Kofferraum
der ganze Einbau hat 6 Stunden gedaurt.
Das schwriegste, war ein Platz für Most Interface zu finden denn hinter dem MBE kaum Platz vorhanden ist. Außerdem muss GPS Kabel zum Kofferraum gezogen werden. Da ich ein Dynavin DVB-T und Rückkamera eingebaut habe, musste ich die Kabel zum Kofferraum ziehen.
Der Einbau ist erfolgreich gelaufen. Ausgebaut habe ich den CD Wechsler sowie den Navirechner und Comand NTG1 Sowie Bluetooth Module.
wirtschaftlich gesehen, hat sich gelohnt, da mir diese Teile bei Verkauf mehr bringen, als was ich für den MBE-Most, DVB-T und Rückkamera bezahlt habe.
Jedoch bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Gerät und das ist eigentlich das wichtigste 🙂
Die Macken wurden schon aufgelistet. Nochmal:
1. hängt ständig und manchmal bleibt die ganze Zeit an obwohl das auto verriegelt ist und so muss das Interface vom Strom getrennt werden. Schlimm wenn der Interface nicht einfach zu erreichen.
2. Kontakte können über Bluetooth nicht importiert werden
3. Sound ist deutlich sehr schlecht im Vergleich zu Comand
4. Navi IG8 Stimme ist katastrophal
5. Manchmal kommt kein Ton raus, das Gerät muss neu gestartet werden.
ich habe gelesen, dass ein Update ( Seit Monaten ) in Bearbeitung ist aber anscheinend tut nichts. Da ich das Gerät nicht direkt über dynavin.de bestellt habe, bekomme ich kein Support so wurde von Dynavin.de mitgeteilt.
also ich würde das Gerät nicht empfehlen. Ich überlegs mir nun NGT2.5 nachzurüsten.
Original ist halt Original 🙂
102 Antworten
Moin zusammen.
Ich habe heute auf der Dynavin Seite folgendes Produkt entdeckt:
www.dynavin.de/products/product_dnv_mbe_most.php
Wie ist das gemeint, brauche ich keinen Kabelsatz mehr?
Steuert der das AGW an?
Hat das vielleicht schon jemand im Einsatz?
Wäre begeistert wenn das funktionieren würde.
Die Bilder scheinen aber das Gerät ohne MOST zu zeigen.
Bin gespannt auf eure Kommentare.
Schönes WE.
Hallo,
was ist denn der unterschied zwischen den mbe und den mbe most????
Danke und Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von zoekie
was ist denn der unterschied zwischen den mbe und den mbe most????
Wie der Name schon sagt: Der MOST-Anschluß. Damit kann man das AGW im Kofferraum behalten - bei verbautem APS50, COMAND etc. - und spart sich die Strippenzieherei vom Kofferraum in den Radioschacht.
HTH,
sjs77
das bedeutet, wenn man ein audio 20 cd hat, wo das agw in der headunit verbaut ist, braucht man kein most zu kaufen ????
Ähnliche Themen
Zitat:
das bedeutet, wenn man ein audio 20 cd hat, wo das agw in der headunit verbaut ist, braucht man kein most zu kaufen ????
Joh. Steht aber auch auf der Dynavin-Seite in riesengroßen blauen Buchstaben: "Compatible with Audio 20 with CD slot" bzw. beim MOST "Compatible width COMAND, Audio APS50, Audio 20 with tape slot".
An dieser Stelle aber sicherheitshalber der Warnhinweis, daß es AFAIR beim Audio 20 feine Unterschiede über die Position des AGW gibt - wurde hier erst vor Kurzem diskutiert, SuFu hilft.
Ciao,
sjs77
Ich habe im Schwesterforum gelesen dass die Geräte nichts taugen und die Software voll von Bugs ist. Ich würde mir das gut überlegen. Eine US Firma hat die gleichen Geräte im Angebot mit Ihrer eigenen Software und ihrem eigenen Hardware-Innenleben. Und es wird berichtet dass die Geräte zwar teurer sind aber dafür auch funktionieren. Ich kann den Link gerne einmal raussuchen.
@mackhack, bitte suche mal den link raus. staune etwas über deine schlechte kritik. glaube ich habe mal etwas gelesen, dass die dinger viel besser sind als ihr ruf und wurden auch mal von carhifi oder so getestet.......
Hier: Double DIN Radio US Foren-Link
Und hier die Seite des US Verkaeufers: CarTronics
Zitat:
@mackhack, bitte suche mal den link raus. staune etwas über deine schlechte kritik. glaube ich habe mal etwas gelesen, dass die dinger viel besser sind als ihr ruf und wurden auch mal von carhifi oder so getestet.......
Merkwürdigerweise hat hier noch nie einer einen realen Bericht über Einbau, Funktionalität und Qualität abgegeben....
Immer nur "ich will einbauen" und dann kam nichts mehr.
Dieter
Das ist vielleicht ein SciFi (Science Fiction) Thread
Zitat:
Original geschrieben von dieterpapa
Merkwürdigerweise hat hier noch nie einer einen realen Bericht über Einbau, Funktionalität und Qualität abgegeben....Zitat:
@mackhack, bitte suche mal den link raus. staune etwas über deine schlechte kritik. glaube ich habe mal etwas gelesen, dass die dinger viel besser sind als ihr ruf und wurden auch mal von carhifi oder so getestet.......Immer nur "ich will einbauen" und dann kam nichts mehr.
Dieter
Vielleicht kommt das daher dass viele eben gern den OEM Weg gehen wollen und sich erst gar nicht auf so eine frickelei einlassen wollen.
Den vorhandenen cd wechsler kann man an das Dynavin most gerät nicht anschliesen oder?Was kostet das Gerät eigentlich.
Die Dinger werden zur Zeit zwischen € 700 und € 890 gehandelt. Sind von den vorhandenen Funktionen nicht schlecht, ist alles drin, was man braucht. Da kostet das Command einiges mehr.
Erfahrungsberichte würden mich aber auch mal interessieren. Ich finde den link mit der Carhifi sache leider nicht mehr. Würde den gemeinen User auch mehr vetrauen als eine gesponserten Zeitschrift.
Also bitte mal Erfahrungsberichte posten.
Danke.
Ich find das Teil super vorallem das Navi,sehr genau, Klang ist auch gut und viele Funktionen hat es.
Zitat:
Original geschrieben von mane87
Ich find das Teil super vorallem das Navi,sehr genau, Klang ist auch gut und viele Funktionen hat es.
Hallo Mane,
kannst Du das bitte etwas präzisieren ?
Wie war der Einbau ?
Wie ist die Anbindung an das System ?
Lenkradfernbedienung ? Was geht ?
Anzeige der Radiostationen ? Anzeige Telefonbuch ?
Sprachsteuerung ?
Dieter