ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dynaudio

Dynaudio

Themenstarteram 30. November 2009 um 14:31

Bei mir hört sich das Dynaudio recht dünn an - vor allem bei AUX... hat das Problem noch jemand? Was könnte Abhilfe schaffen?

Kann es sein das Dynaudio keine Bassbox hat?

Beste Antwort im Thema

Es kommt beim Dynaudio sehr stark auf die Qualität der Audioquelle an, ein mieses AUX oder Radiosignal liefert wirklich nur sehr dünnen Sound. Eine Audio-CD oder gute MP3s auf ner Speicherkarte dagegen liefern wirklich gute Ergebnisse.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

*lach*

Geh schon mal in Deckung, nur mal so als kleiner Tipp von Jemandem, der schon länger hier ist. ;) 

Hehem das würde ich dir auch raten! :-)

Nein, Dynaudio hat keine Bassbox, sondern nur Tief-/Mitteltontonlautsprecher, die den Bass produzieren...

Steht aber auch in der Beschreibung vom Dynaudiosystem drin.

Es kommt beim Dynaudio sehr stark auf die Qualität der Audioquelle an, ein mieses AUX oder Radiosignal liefert wirklich nur sehr dünnen Sound. Eine Audio-CD oder gute MP3s auf ner Speicherkarte dagegen liefern wirklich gute Ergebnisse.

Kopf -> Tisch

nein hat keine bassbox und ja, die qualität der über aux eingespeißten musik is bescheiden ;) lieder ne cd/sdcard/usbstick dran mit gescheiter quali, dann zeigt auch das dynaudio (für meine verhältnisse) ausreichend bass, sicherlich kein kickbass aber es ist ja auch für linearen klang ausgelegt!

am 30. November 2009 um 23:25

wobei dass nix mit dem Aux-eingang des Radios zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Wiedergabemedium welches ihr an den Aux anschließt (IPod etc.) Die komprimierten MP3´s auf ner Disc, nem Stick oder ner SD Card sind auch nicht dass non plus ultra ;)

 

am 1. Dezember 2009 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von rocco122

wobei dass nix mit dem Aux-eingang des Radios zu tun hat, sondern vielmehr mit dem Wiedergabemedium welches ihr an den Aux anschließt (IPod etc.) Die komprimierten MP3´s auf ner Disc, nem Stick oder ner SD Card sind auch nicht dass non plus ultra ;)

Also ich finde LP klingt immer noch am besten !

Grüße

YD

Ich habe meine MP3 Lieder in hoher Qalität gebrannt und das kommt sehr gut rüber.

Hatte vorher auch mal etwas niedriger gebrannt da war es nicht so berauschend und manchmal sogar störend.

Ich glaube das hat aber auch sehr viel mit dem Brennprogramm zu tun, mit dem Win Media Player geht das sehr gut. Hatte andere ausprobiert und entweder schwer einzustellen oder umständlich.

Auch sollte man sich eine gute SD Karte z.B besorgen da es schon einige Unterschiede in der Qualität und Geschwindigkeit vom Lesen dieser Karten gibt. Zur Zeit habe ich eine 4GB Panasonic drinnen da ich diese noch übrig hatte, aber ich werde mir noch eine von Sandisk Ultra III oder Extreme besorgen, die sollen sehr gut und schnell sein!

Gruß Ron

am 1. Dezember 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Ich habe meine MP3 Lieder in hoher Qalität gebrannt und das kommt sehr gut rüber.

Hatte vorher auch mal etwas niedriger gebrannt da war es nicht so berauschend und manchmal sogar störend.

Ich glaube das hat aber auch sehr viel mit dem Brennprogramm zu tun, mit dem Win Media Player geht das sehr gut. Hatte andere ausprobiert und entweder schwer einzustellen oder umständlich.

Auch sollte man sich eine gute SD Karte z.B besorgen da es schon einige Unterschiede in der Qualität und Geschwindigkeit vom Lesen dieser Karten gibt. Zur Zeit habe ich eine 4GB Panasonic drinnen da ich diese noch übrig hatte, aber ich werde mir noch eine von Sandisk Ultra III oder Extreme besorgen, die sollen sehr gut und schnell sein!

Gruß Ron

hab ne sehr schnelle karte, die lahmarschigkeit des RCD510 bleibt leider dennoch, da nützt einem ne schnelle Karte leider nix.

Mich stört das lange laden aber eh nicht... bis das geladen ist hab ich die Garagentür zugemacht und sitze mit der einsetzenden Musikbeschallung wieder im Auto..

wollte das an der Stelle nur erwähnt haben, nicht dass ihr da viel Geld für ne schnelle Karte latzt und dann enttäuscht seid..

Beim dem RCD510 mag das zutreffen.:(

Bei dem RNS310 mit Navi aber nicht, da dort eine schnelle SD Karte sehr wichtig ist da man das Kartenmaterial von der CD direkt auf die SD Karte kopieren kann und dann benötigt man keine CD mehr!

Die Daten des Routenplaners ist dann mit 700MB auf der SD Karte und wie bei mir (4GB) Habe ich dann noch über 3GB an Liedern die ich dort draufpacken kann.

Wenn man bei dem RNS310 eine langsame SD Karte hat, dann macht sich das sehr schnell bemerkbar!:D

Zudem muß ich sagen das daß sehr gut gelöst wurde, man hat alles auf der kleinen SD Karte und die kann man immer schnell rausnehmen und nimmt nicht viel Platz weg.:D

Gruß Ron

am 1. Dezember 2009 um 10:07

Als Gegenpol möchte ich hier mal festhalten, dass ich mit dem Dynaudio sehr zufrieden bin. Sehr klar, gute Bässe bei meinem iPod und auch beim Radio. Aber ich nehme an, es hängt auch sehr von dem ab was man vorher gewöhnt ist und was man für Ansprüche hat.

am 1. Dezember 2009 um 10:24

ich bin auch sehr zufrieden mit dem System. Ausgewogen und so, wie ich es haben wollte. Für Tiefbässe greif ich dann doch lieber auf meine Anlage zuhause zurück. Ansonsten bietet das DYNAUDIO (speziell wenn man es ein bißchen nachregelt in den Optionen) einen super Klang und auch einen ausreichend präsenten Bass. Ich vermisse jedenfalls die Basskiste, die ich im Wagen davor hatte, nicht ein bißchen... die war mir nämlich, trotz guter Abstimmung, viel zu "überpräsent".

wer als rollende Disco durch die Gegend fahren will, der ist mit DYNAUDIO nicht zufrieden, der Rest wird "befriedigt" sein ;). So einfach kann man das mMn schon kategorisieren...

Ich bin vom Dynaudio begeistert. Schöner Klang, die Bässe sind für mich mehr als ausreichend. Mir ist den Aufpreis immer wieder wert.

am 1. Dezember 2009 um 14:10

genauso seh ich das auch, Preis/Leistung: TOP!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen