Dynamisches Zittern zwischen 120-150 km/h

Opel Vectra B

Hallo zusammen!

Ich hätt da gern mal wieder ein Problemchen.

Ich hatte gehofft, daß es durch den Buchsenwechsel an der Hinterachse vielleicht behoben ist, ist aber nicht so.

Auf der Autobahn hab ich zwischen 120-150 ein Zittern im Lenkrad, welches, und das ist das Komische, dynamisch ist. Also mal bei 120, mal bei 140.

Dachte, daß es sich durch die ausgenudelten Buchsen nach Vorne überträgt.

Reifen schließe ich aus, da Sommer wie Winter vorhanden. Spur wurde vor einer Woche vermessen, danach immernoch. Bremsscheiben sind es auch nicht. Vor dem Bremsscheibenwechsel war es auch schon.

Bleiben eigentlich nur noch irgendwelche Gelenke, Buchsen, bzw. Puffer an der Vorderachse.

Kann mir einer sagen, was es ist oder ob jemand die gleichen Probleme gelöst bekommen hat.

Gruß Kater

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Da würde ich mir lieber nochmal ne 2 Meinung zu einholen.

Bär

Guten Morgen.

Habe eben sehr ausgiebig mit meinem (FOH), eigentlich eine Werkstatt, die im Opelauftrag arbeitet, telefoniert.
Diese Werkstatt hat ein Fachgebiet Tuning und Fahrwerk und der Meister meinte, daß diese Differenz rein garnix ausmacht und im normalen Betrieb fast nicht merkbar ist, da die Dämpfer in einem anderen Bereich arbeiten, als dort gemessen wurde.
Sicherlich kann er mir den, bzw. die Dämpfer austauschen, macht mir aber keine Hoffnung, daß es dann weg ist.
Werde die nächste Zeit mal hinfahren und die Räder feinwuchten lassen, daß WR und SR damals vom gleichen Reifenhändler gewuchtet wurden. Evtl. ist die Wuchtmaschine bei dem im Eimer.

Gruß Kater

Guten Morgen lieber Marc,

na dann ist es wohl so, hätte ja aber durchaus auch sein können....😉
Sehr schön das deine Werkstatt auch auf "T U N I N I G" spez. ist, so als "Opelhändler" ist das ja nicht die Regel....😁

Bär

Deine Antwort