1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Dynamischer Fernlicht

Dynamischer Fernlicht

VW T-Roc 1 (A1)

Dynamic Light Assist geht nicht mehr

13 Antworten

Das wird die Folge eines Defekts sein. Was steht im Fehlerspeicher?

Blinkerhebel nach vorne drücken, bis bei der Licht-Anzeige ein A (Automatik) erscheint.

Und Lichtschalter auf Automatik stellen.

Ohne nähere Angaben des TE kann man die Ursache nicht weiter eingrenzen.

Ähnliche Themen

Also:Lichtschalter ist auf Automatik-ich drücke den Blinkerhebel nach vorne-das Fernlicht geht an mit dem blauen Zeichen - kein "A". Das war nicht immer so,es hat vorher einige male funktioniert.

Wo sitzt die Kamera für das Dynamic Light?

Windschutzscheibe oben. Wenn es da dreckig ist, wird man zum säubern aufgefordert, da sonst die Fernlicht Automatik nicht funktioniert

Habe ein neues T-Roc Cabrio mit IQ light

Das dynamische Fernlicht muss laut Autohaus nach jedem Neustart wieder aktiviert werden … Ich dachte die veräppeln mich.
Weiß jemand ob das codierbar ist (letzter Zustand bleibt)

Auch sonst ist VW bzgl Software und insbesondere Bedienung weit zurück - an der Stelle ist das Auto eine Enttäuschung

Ja, lässt sich programmieren.

Zitat:

@r-line1 schrieb am 26. April 2025 um 17:59:43 Uhr:

Ja, lässt sich programmieren.

VW Händler sagt „nein“, nicht möglich bzw erlaubt von VW

Wie dann?

Die sagen viel, ich habe es bei mir mit VCDS programmiert und funktioniert einwandfrei.
Die Möglichkeit des abschalten ist natürlich weiterhin über den Lenkradhebel gegeben.

Zitat:

@r-line1 schrieb am 4. Mai 2025 um 13:43:43 Uhr:

Die sagen viel, ich habe es bei mir mit VCDS programmiert und funktioniert einwandfrei.
Die Möglichkeit des abschalten ist natürlich weiterhin über den Lenkradhebel gegeben.

Danke, ich werde mal nach jemanden in der Region Stuttgart schauen

Ich bekomme auch bald einen T-Roc EZ 02/2024. Ist mein erstes eigenes Fahrzeug mit dem ganzen Smart-Gedöns. Bekommt VW mit, wenn man etwas umprogrammiert, weil das Auto nach Hause telefoniert?

Deine Antwort