Dynamische Laufblinker (Wischblinker) eingebaut
Hallo,
ich habe bei mir die dynamischen Laufblinker eingebaut. Bin sehr begeister von der Qualität und außerdem sind die Blinker bei Tageslicht wesentlich besser sichtbar als die Originalen. Die Blinker haben natürlich eine Straßenzulassung.
Der Einbau geht relativ einfach. Als ich die Fahrerseite montiert habe, habe ich eine kleine Anleitung gefilmt:
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe bei mir die dynamischen Laufblinker eingebaut. Bin sehr begeister von der Qualität und außerdem sind die Blinker bei Tageslicht wesentlich besser sichtbar als die Originalen. Die Blinker haben natürlich eine Straßenzulassung.
Der Einbau geht relativ einfach. Als ich die Fahrerseite montiert habe, habe ich eine kleine Anleitung gefilmt:
37 Antworten
Zitat:
@LAU-TT schrieb am 6. November 2019 um 11:10:21 Uhr:
Zitat:
@vronerlsurfen1 schrieb am 5. November 2019 um 17:27:15 Uhr:
Servus
Hast du noch nen Link von Amaz. kann das Teil nicht finden!
GrussIch hatte mir die hier gekauft:
Das sind die gleichen wie für 69.- € bei eBay. Dort habe ich gekauft. Passen 1 A
Zitat:
@vronerlsurfen1 schrieb am 3. November 2019 um 13:43:13 Uhr:
Hi
und kann man auch sicher sein, dass kein Wasser eindringen kann, dichtet es so exakt ab ?
Gruss
Was soll denn da dicht sein? Die Originalen sind auch nur eingeklippst.
Da ist nichts dicht nach innen.
Macht ja auch keinen Sinn, da vom Spiegelglas aus auch Wasser ins Gehäuse kommt.
So hab sie nun eingebaut und schauen mega aus!
Das Abziehen der Spiegelkappe ist allerdings ein bisschen hakelig, da ich ja nichts abbrechen etc. wollte.
Aber alles gut und voll zufrieden!
Gruss
Ähnliche Themen
Zitat:
@vronerlsurfen1 schrieb am 11. November 2019 um 17:03:30 Uhr:
Das Abziehen der Spiegelkappe ist allerdings ein bisschen hakelig, da ich ja nichts abbrechen etc. wollte.
Beim zweiten Mal ist man nicht mehr so zimperlich 😁
Hallo GLA-Gemeinde,
habe mir die Blinker über EBAY besorgt und montiert, kommt sehr gut rüber.
Vielen Dank nochmal an LAU-TT, das Video hat mir sehr geholfen........
Ich war ja froh, dass diese prollige VW-Konzern-Krankheit, welche meines Erachtens mit einer schlechteren Sichtbarkeit einhergeht (die volle Leuchtstärke wird nur kurzfristig erreicht bzw. alle Segmente sind nur ganz kurz aktiv), Mercedes bisher verschont hat.
Aber der Bastelmarkt ist leider erbarmungslos.
Wobei: Wenn es denn hilft, dass dann Blinker auch tatsächlich verwendet werden, dann soll's mir wiederrum recht sein 😉
Da muss ich dir aber leider widersprechen!
Durch die Laufbewegung ist das Leuchtsignal eigentlich besser zu erkennen und Prolligkeit sehe ich überhaupt nicht . Aber jedem das Seine!
Zitat:
@jottlieb schrieb am 20. November 2019 um 17:13:06 Uhr:
Ich war ja froh, dass diese prollige VW-Konzern-Krankheit, welche meines Erachtens mit einer schlechteren Sichtbarkeit einhergeht (die volle Leuchtstärke wird nur kurzfristig erreicht bzw. alle Segmente sind nur ganz kurz aktiv), Mercedes bisher verschont hat.
Aber der Bastelmarkt ist leider erbarmungslos.Wobei: Wenn es denn hilft, dass dann Blinker auch tatsächlich verwendet werden, dann soll's mir wiederrum recht sein 😉
Nun, da bin ich auch komplett anderer Meinung.
Wie ich eingangs schon erwähnt hatte, sind die Zubehör Dynamic-Blinker deutlich sichtbarer als die originalen von Mercedes. Und etwas "prolliges" kann ich daran auch nicht erkennen. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich andere Autos mit Wischblinkern sehe. Es wurde auch Zeit, dass dieses antiquierte an-aus-an-aus...der Glühbirne durch etwas zeitgerechtes ersetzt wird 😉.
Zitat:
@jottlieb schrieb am 20. November 2019 um 17:13:06 Uhr:
Aber der Bastelmarkt ist leider erbarmungslos.Wobei: Wenn es denn hilft, dass dann Blinker auch tatsächlich verwendet werden, dann soll's mir wiederrum recht sein 😉
Die hier erwähnten Module gehen ja in die Spiegel. Bei VW, Audi und Peugeot(ja, da gibt es das auch schon) sind die Animationen in den richtigen Lichteinheiten und auch größer. Dadurch, dass sich da etwas verändert ist es ja auch ein Hingucker und mindestens genau so gut sichtbar wie vorher. Dumm ist lediglich die gelbe Lampe im Scheinwerfer bei Golf 4, die man quasi gar nicht sieht wenn das Abblendlicht an ist.
Bei dem Betreff dachte ich auch eher, man hätte es geschafft die einzelnen LEDs im Scheinwerfer des GLA anzusteuern, da der Blinker noch nicht im Tagfahrlicht kombiniert ist.
Hey, das Geld könnt ihr euch sparen!
Holt die bei "Ali-Express", das sind die gleichen, nur viel billiger.
Die Meinungen mancher hier, mit schlechter Sichtbarkeit u.s.w. sind nicht richtig!
Abgesehen vom "Hingucker" (solange bis es jeder hat!), sind die Blinker sogar bei Sonnenschein viel heller als das Original.
Gü
Zitat:
@Intruder558 schrieb am 8. Januar 2020 um 23:17:43 Uhr:
Hey, das Geld könnt ihr euch sparen!
Holt die bei "Ali-Express", das sind die gleichen, nur viel billiger.
Und haben die auch eine entsprechendes, nicht-gefälschtes Prüfzeichen?