Dynamische Heckleuchten am Audi A7
Guten Tag,
ich hab einen Audi A7 TFSIe 50.
Wie kann ich den die dynamische Heckleuchten am Audi A7 aktivieren?
Bei mir kommt die Simulation nicht, wenn ich den Wagen öffne oder schließe.
Hat jemand Tipps oder ist das Sonderausstattung?
17 Antworten
Nein, du brauchst komplett neue Rückleuchten
Die Lichtinszenierung bei den Heckleuchten kommt bei mir nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist/wird. Sprich in der Dämmerung oder nachts. Tagsüber gibt es nur bei den Frontlichtern/Tagfahrlichtern die gewohne Lichtershow.
Zitat:
@Muckinator schrieb am 12. April 2023 um 08:38:43 Uhr:
Die Lichtinszenierung bei den Heckleuchten kommt bei mir nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist/wird. Sprich in der Dämmerung oder nachts. Tagsüber gibt es nur bei den Frontlichtern/Tagfahrlichtern die gewohne Lichtershow.
Hast du die normalen Lichter oder gibts die Show nur beim Matrix Licht?
Ich hab die HD-Matrix-LED mit Laserlicht. Ob es die Inszenierung auch bei den normalen LED-Leuchten gibt, kann ich dir leider nicht beantworten. Habe aber bisher weder davon gesehen noch gehört.
Ähnliche Themen
Zitat:
@aerox11 schrieb am 12. April 2023 um 08:59:07 Uhr:
Zitat:
@Muckinator schrieb am 12. April 2023 um 08:38:43 Uhr:
Die Lichtinszenierung bei den Heckleuchten kommt bei mir nur, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist/wird. Sprich in der Dämmerung oder nachts. Tagsüber gibt es nur bei den Frontlichtern/Tagfahrlichtern die gewohne Lichtershow.Hast du die normalen Lichter oder gibts die Show nur beim Matrix Licht?
wie ich geschrieben habe; du hast die normalen RL verbaut ! deine können keine Inszenierung
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 12. April 2023 um 09:49:33 Uhr:
Zitat:
@aerox11 schrieb am 12. April 2023 um 08:59:07 Uhr:
Hast du die normalen Lichter oder gibts die Show nur beim Matrix Licht?
wie ich geschrieben habe; du hast die normalen RL verbaut ! deine können keine Inszenierung
OK verstanden Danke ??
Ich bin der Meinung es gibt für die Rückleuchten nur eine version beim a7 4k. Das sind immer die selben
Zitat:
@Movie8585 schrieb am 13. April 2023 um 11:13:18 Uhr:
Ich bin der Meinung es gibt für die Rückleuchten nur eine version beim a7 4k. Das sind immer die selben
Also eventuell Freischaltung über Software möglich?
Zitat:
@aerox11 schrieb am 14. April 2023 um 06:44:57 Uhr:
Zitat:
@Movie8585 schrieb am 13. April 2023 um 11:13:18 Uhr:
Ich bin der Meinung es gibt für die Rückleuchten nur eine version beim a7 4k. Das sind immer die selbenAlso eventuell Freischaltung über Software möglich?
Korrekt. Ich habe die RS7 Heckleuchten-Show mit OBDAPP freigeschaltet.
Hattest du vorher eine Animation ?
Oder nur dynamisches blinken …
Die Lichtanimation sowie dynamisches Blinken gibt es nur in Verbindung mit HD Matrix LED und HD Matrix mit Laser.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 17. April 2023 um 17:32:07 Uhr:
Hattest du vorher eine Animation ?
Oder nur dynamisches blinken …
hatte vorher auch eine, aber die "standard" variante.
Zitat:
@romanweber schrieb am 17. April 2023 um 16:16:53 Uhr:
Zitat:
@aerox11 schrieb am 14. April 2023 um 06:44:57 Uhr:
Also eventuell Freischaltung über Software möglich?
Cool du hattest also auch die Standard leuchten und es hat mit der Freischaltung geklappt ??
Wer hat es dir gemacht? Erlischt da die Garantie Oder so?
Zitat:
@aerox11 schrieb am 18. April 2023 um 15:56:27 Uhr:
Zitat:
@romanweber schrieb am 17. April 2023 um 16:16:53 Uhr:
Cool du hattest also auch die Standard leuchten und es hat mit der Freischaltung geklappt ??
Wer hat es dir gemacht? Erlischt da die Garantie Oder so?
ich habe sowieso Matrix LED. bin mir nicht sicher ob ich hinten da was anderes aussuchen konnte bzw. ob das mit dem matrix LED dann einfach "mitgeht".
ich hab das selbst gemacht. ist relativ easy.
das auto war aber auch schon 2x in der werkstatt wegen fehler. hat noch keiner gecheckt. ich könnte es ja auch auf werkszustand zurücksetzen. ob deshalb die garantie erlöschen kann, i dont know.