1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna Vergaser

Dyna Vergaser

Harley-Davidson

Hallo,

Ich habe eine 2004er Dyny Lowrider 100th Anniversary im Blick. Möchte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten. Preis ist ok für mich mehr geht leider nicht .. was mir nur Kopfschmerzen bereitet ist der Vergaser .. ich habe selbst viel geschraubt und alles mögliche umgebaut bin also nicht unerfahren aber es wäre meine erste Harley.. was spricht für und gegen eine Dyna mit Vergaser

Vielen Dank

41 Antworten

Vielleicht ein GB - Modell.

Vielleicht England

Gleicher Gedanke (-:

@Babylocc1277
Es sollte in den Papieren ersichtlich sein, wo es erstmals zugelassen wurde.

Danke für die Infos .. ganz ehrlich ist mir eig auch egal .. ist super sauber .. fährt sich top .. hört sich super an .. bin happy

Viel Spass damit!😎
Zeig uns ein paar Bilder, wenn es bei dir angekommen ist.😉

Genau. Viel Spaß

Mache ich auf jeden Fall

Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Bevor sie geliefert wird eine Inspektion gemacht komplett .. gibt es etwas so typisches worauf ich achten soll wenn der Händler dran ist ?

Ich denke, der Händler möchte alles richtig machen, damit du zufrieden bist, und er somit keine üble Nachrede hat.😉

Zitat:

@Babylocc1277 schrieb am 29. Januar 2022 um 18:44:04 Uhr:

Peoplez .. hab mir die anniversary dyna low rider heute gekauft .. cooles Teil .. freue mich wie Bolle .. in 3 Wochen wird die geliefert .. danach müssen kleine Umbauten gemacht werden .. nix dolles .. Lenker, Blinker und Sitz .. danke für eure Hilfe

Herzlichen Glückwunsch!
Ich erinnere mich zurück, als ich 1987 meine erste Harley gebraucht gekauft habe.
Es war ein Glücksgefühl mit Bauchschmerzen.
Harley war zu dieser Zeit ein sehr seltener, fragwürdiger Exot, der unerhört teuer war.
Kaufpreis war 18500,-
Mußte mir dafür 15000,- leihen, immerhin zinslos bei meinem Großvater.
Das war eine "Bauchschmerzen-Unsumme" für etwas, das man nicht braucht aber unbedingt haben will.
Rückblickend war es die beste Investition meinens Lebens.
Habe in ihrem Sattel viel erlebt: Schottland...Mallorca...und dazwischen viel von Europa.

An Deiner Stelle würde ich zunächst nix umbauen, erstmal damit fahren.
Mit jeder Änderung minderst Du den besonderen Wert eines Jubiläumsmodell.

@Babylocc1277

Bevor sie geliefert wird eine Inspektion gemacht komplett .. gibt es etwas so typisches worauf ich achten soll wenn der Händler dran ist ?
-----
Je nachdem, wieviel Km die Maschine schon gelaufen hat würde ich mal den Spanner von der Steuerkette prüfen / ersetzen lassen.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Zitat:

@hd-man schrieb am 30. Januar 2022 um 00:12:40 Uhr:

Zitat:

@Babylocc1277 schrieb am 29. Januar 2022 um 18:44:04 Uhr:

Peoplez .. hab mir die anniversary dyna low rider heute gekauft .. cooles Teil .. freue mich wie Bolle .. in 3 Wochen wird die geliefert .. danach müssen kleine Umbauten gemacht werden .. nix dolles .. Lenker, Blinker und Sitz .. danke für eure Hilfe

Herzlichen Glückwunsch!
Ich erinnere mich zurück, als ich 1987 meine erste Harley gebraucht gekauft habe.
Es war ein Glücksgefühl mit Bauchschmerzen.
Harley war zu dieser Zeit ein sehr seltener, fragwürdiger Exot, der unerhört teuer war.
Kaufpreis war 18500,-
Mußte mir dafür 15000,- leihen, immerhin zinslos bei meinem Großvater.
Das war eine "Bauchschmerzen-Unsumme" für etwas, das man nicht braucht aber unbedingt haben will.
Rückblickend war es die beste Investition meinens Lebens.
Habe in ihrem Sattel viel erlebt: Schottland...Mallorca...und dazwischen viel von Europa.

An Deiner Stelle würde ich zunächst nix umbauen, erstmal damit fahren.
Mit jeder Änderung minderst Du den besonderen Wert eines Jubiläumsmodell.

Hast du recht .. ich lasse erstmal mit den Umbauten 🙂
Ich kann’s kaum abwarten die erste Runde zu drehen

Deine Antwort