Dyna oder Softtail?
Hi zusammen,
ich überlege mir eine HD zu holen.
Nachdem ich ne Wide Glide probegefahren habe, überlege ich wegen des kleineren Vorderrades noch eine Fat Bob probezufahren.
Vom Aussehen gefallen mir die Fat Boy und Fat Bob am besten.
Preislich ist natürlich die Fat Bob günstiger.
Für das gleiche Geld würde man nur eine ältere Fat Boy bekommen.
Jetzt ein paar Fragen:
Würdet Ihr lieber eine HD mit Einspritzer oder Vergaser nehmen, oder ist das egal?
Worin besteht der Hauptunterschied (vom Fahren) zwischen Dyna und Softtail?
Sollte ich auf irgendwas achten? z.B. nicht vor Baujahr xyz.
Ich möchte möglichst viel fahren und nicht schrauben ;-)
TIA
Beste Antwort im Thema
Mit der Frage kannste hier widder watt lostreten. Natürlich kannste sowohl Vergaser als auch Einspritzermodelle nehmen.
Die Einspritzer haben mehr Leistung, die Vergasermodelle mehr "Charakter"!! Sound krichsse anne Harley eh nur mit nem gescheiten Auspuff. Die Evomodelle ab 1984 sind schon ganz zuverlässig, für die Modelle davor sollteste schon ein wenig Schraubverständnis mitbringen.
Ob Fat Boy oder Fat Bob muss Dein Arsch entscheiden, beide probefahren, dann entscheiden.
Viel Spass beim Entscheiden!
SBsF
40 Antworten
Blöhu, ich muss gezz schackern!!!😠
kann dich nich hören, bin grad im Biergarten... da is grad soon Street Glide Treffen..😁
Und hast Du so einen Koffer schon geordert???
Datt hat Konsequenzen Mäusken.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Datt hat Konsequenzen Mäusken.😁
Klar hats dass... Ick freu mir jetzt schon auf Euch... un en Bierchen ist es mir allemal wert...😉
hausnummer: 10k +/-etwas.
Je nachdem was ich finde auch 1-2k mehr.
Kredit mach ich net, cash oder gar nicht (Punkt), steh ich nicht drauf.
Bei dem Budget fallen neue BigTwins doch eh komplett raus! Völlig egal, ob Dyna oder Softail....
Müssteste aber eigtl. wissen, wenn Du ne WG zur Probe gefahren hast. Oder guckt man da nicht aufs Preisschild (17k€ in flame)???
Wenns vonner Statur und Gewicht her passt (Spochty is ziemlich zierlich/schmal), könnte evtl. ne neue Sporty (1200er Nightster oder so was) infrage kommen. Ansonsten brauchste eigtl. nur noch nach Gebrauchten gucken.....
Jou!!! 🙄
Gruß Brus
ich bin ne 1200c und ne 883r gefahren, sieht aber mehr wie ein kinderfahrrad aus.
195 cm/120kg
gebraucht ist ja ok, fat bobs gibts zwischen 10-12k bei nem alter von 3-4 jahren, das wäre OK.
In der Gleichen Preisklasse liegen die Fat Boys der Baujahre 99-2003.
Wie siehts bei der dyna und der softtail mit dem federungskomfort aus?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von gecko999
ich bin ne 1200c und ne 883r gefahren, sieht aber mehr wie ein kinderfahrrad aus.
195 cm/120kggebraucht ist ja ok, fat bobs gibts zwischen 10-12k bei nem alter von 3-4 jahren, das wäre OK.
In der Gleichen Preisklasse liegen die Fat Boys der Baujahre 99-2003.Wie siehts bei der dyna und der softtail mit dem federungskomfort aus?
Nabend,
3 oder 4 Jahre alte Fat Bobs, sind eher weniger zwischen 10 und 12 Kilo zu finden!....dafür bekommt man oder auch Pfrau, mit Glück ne Street Bob!
In Deinem Fall dann wohl eine gebrauchte Fat Bob. Eigentlich die schönste/bulligste Harley und mit "Good Vibrations". Die würde ich aber nur empfehlen wenn Du nicht oft mit Sozia unterwegs bist. Ansonsten wirst Du nicht glücklich u. die Fat Boy wäre das richtige Moped führ Dich.
ok, also wenn ich viel mit sozia unterwegs bin, lieber die fat boy.
Wird zwar nicht so viel sein, aber schon öfters.
@Bikermaxx: nettes mopped. wäre schon was.
Zitat:
Original geschrieben von gecko999
ok, also wenn ich viel mit sozia unterwegs bin, lieber die fat boy.Wird zwar nicht so viel sein, aber schon öfters.
@Bikermaxx: nettes mopped. wäre schon was.
warum nicht Fat Bob... Absoluter quatsch, der Sundowner ist der Sofasitz, selbst für längere Touren will da Deine holde noch druf...
Wenn Du eine Fat Bob willst, dann passt das scho!
Fat Bob ist für etwas zügigeres Fahren schon das beste, was Harley um nen BigTwin drumrum baut.
Würd alles fahren - selbst Rental rechnen sie dir ja problemlos beim Händler an ...