Dvd90 Navi

Opel Vectra C

Habe vorletzte Woche (zur Lieferung Anfang März) den SIGNUM mit CD70 NAVI bestellt, da mein FOH meinte, es gebe keine Weiterentwicklung und auch kein Modell mit NAVI und Telefon.
Nun habe ich heute beim Stöbern auf mehreren ausländischen OPEL-Internet-Seiten gesehen, dass in den dortigen Preislisten das DVD90 NAVI aufgeführt ist: in Österreich, in Ungarn, Polen und sogar in Rumänien!
Weiß von Euch jemand, warum das in Deutschland nicht geht?
Kennt jemand von den OPELanern vielleicht den Unterschied zum CD70 NAVI und weiß, ob die Telefonfunktion (vielleicht sogar mit bluetooth) integriert ist?
Kann ich meine Bestellung ggfs. noch auf das DVD90 NAVI abändern, oder ist soetwas bei OPEL nicht möglich?

Danke! :-)

Bin übrigens gerade ganz neu hier ... und begeistert, was ich alles gefunden habe!

27 Antworten

Hallo,

angeblich bastelt Siemens VDO auch gerade an neue DVD-Navis für Volkswagen, ich bin mal gespannt wie änhnlich sich die Systeme sein werden.

Bisher gibts im Golf und Touran nur diese alte Blaupunkt DX Technik :-(

Das CD70 von Opel ist m.E. dagegen schon ein gutes und modernes Gerät.

Wollte heute meine Bestellung vom CD70 NAVI auf DVD90 NAVI abändern und habe gerade eben von meinem FOH erfahren, dass das DVD90 NAVI nun doch vorerst nicht kommen wird, da es technische Probleme damit gibt.

Weiß jemand (vielleicht von den Vectra- und Signum-Bauern), was es damit auf sich hat?

Also in der Preisliste für den neuen Astra GTC ist das Navi schon drin...als Anhang der Auszug aus der Preisliste.

Gruß

DVD90 NAVI ... Ja oder nein?

Also das Ganze wird immer verwirrender: gestern habe ich mit meinem FOH telefoniert, und nun wußte er nicht, ob er einer "Ente" aufgesessen ist, da seine Kollegin meinte, es komme doch ... ???

Und in der österreichischen (sowie polnischen (u.a.)) Preisliste ist es bereits enthalten.

Habe dann direkt beim Opel Service Center angerufen und dort gehört, dass es in Deutschland wahrscheinlich ab Anfang Januar bestellbar sei. Aber niemand weiß, zu welchem Preis ... [komisch: in den anderen Ländern steht der Preis bereits fest!!]

Und sie wissen auch nicht, ob es im Infotainment-Paket kommt oder nur "alleine".

Wäre mir eigentlich schon lieber, denn alleine die Updates dürften den Mehrpreis wieder wettmachen. Aber irgendwie kann mir auch bei OPEL niemand weiterhelfen?

Hat von Euch es schon jemand bestellt - oder versucht zu bestellen? Oder weiß mehr darüber?

Oder seid Ihr sehr mit dem CD70 NAVI zufrieden, dass Ihr mir eher raten würdet, das "Bewährte" statt das "Neue", "Ungewisse" zu nehmen?

Ähnliche Themen

Hallo,

scheint so, als ob Opel das DVD90 nur in der unteren Preisklasse anbieten will.
Wollte grade mal sehen ob der Meriva was für meine Frau ist.
Und siehe da, ich wollte das DVD90 für meinen Kombi haben und bekomme es nicht und beim Meriva kann man es schon bestellen ?!?!?!?!

Zitat von http://www.opel.de/shop/cars/meriva/product/infotainment/content.act:

Beim DVD 90 Navi wird das gegenüber einer CD-ROM um ein vielfaches höhere Speichervermögen der DVD-ROM für die Navigations- und Kartensoftware genutzt. Dies ermöglicht es, neben den Daten für 21 europäische Länder inkl. aller Stadtstaaten (dies entspricht allen bisher angebotenen 8 CD-ROMs) einen Reiseführer auf einen Datenträger zu speichern. Bei Fahrten ins Ausland entfällt somit für den Kunden die Notwendigkeit, die entsprechende Navigations-DVD-ROM einzulegen bzw. zu kaufen.

Daneben verfügt das DVD 90 Navi über einen separaten Audio CD-Payer mit MP3-Wiedergabe und CD-Text, der bis zu 10 Stunden Abspielzeit pro CD ermöglicht. Das DVD 90 Navi ist ab Modelljahr 5,5 verfügbar.

Serienausstattung und Audio: Color Info Display (CID), sonst wie CD 70 Navi
Laufwerk: CD-Player mit MP3-Wiedergabe, DVD-ROM für Navigation
Standortbestimmung: integriertes GPS-Modul und integriertes Gyroskop
Navigation: dynamische Navigation abhängig von der aktuellen Verkehrslage (TMC), Führung über Symbole, Karte und Sprache
Optionen: Twin Audio ®, Telefoneinbau-Vorrüstung.

Also DVD90 im Meriva bestellen und dann gegen CD70 tauschen!
Weiß jemand ob das möglich ist?

Gruß Kai
(der auf seinen neuen wartet)

Hab mir heute aus dem GM Media Center Schweiz die Signum Preisliste Januar 2005 geholt - auf dieser ist das DVD 90 enthalten für CHF 2350 (ca. Euro 1600) inklusive Farbmonitor.
Aufgefallen ist mir aber vor allem, dass die Preise ca 5 % tiefer, aber jetzt auch "netto" sind! Nichts mehr mit Rabatten!

DVD 90 konfigurierbar und Twin-Audio geht jetzt auch für´s Cd70

Opel, die tun was !!
auch zwischen den Feiertagen.
Habe gerade im Konfigurator endeckt,

DVD90 für Vectra und Signum kann man konfigurieren.
Und
Twin-Audio geht jetzt auch für´s Cd70

Jetzt müssen davon nur noch die FOH´s wissen.

Gruß Kai

DVD90 gibts aber nicht im Paket 😠

Wie kommt eigentlich der Preisunterschied zustande ?
Bei dem Preis würde ich aber ein grösseres TFT voraussetzen. Die Kartendarstellung ist nicht mehr zeitgemäss und sehr klein.

Ich stehe kurz vor der Bestellung des Vectra Caravan und hätte auch lieber ein DVD Navi-system als das CD70 Navi. Ich bin allerdings überrascht, dass das DVD Navi inkl. Bordcomputer und Telefonvorrüstung € 870 teuerer ist als das Infotainmentpaket inkl. CD 70 Navi. Das ist ein stolzer Preisunterschied. Der Preis ist offenbar auch deutlich höher als in der Schweiz (dort € 1.020 billiger) oder beim Astra. Beim Astra kostet es € 710 weniger.
Mein FOH wußte am 28.12.04 übrigens noch überhaupt nichts über die Bestellbarkeit des DVD 90 Navi.
Weiß jemand, ob die Preise im Konfigurator die endgültigen sind und ab wann das DVD 90 lieferbar ist?

MfG

tfc2

Das ist der Opel-Konfigurator, da hat Opel keine Ahnung von. Die Wissen warscheinlich noch nicht mal das es das DVD90 schon gibt. :-)

Habe noch 'mal beim Opel Service Center angerufen, und mir wurde gesagt, dass es ab Ende Januar / Anfang Februar eingebaut werden kann.

Der Preisunterschied ist leider schon happig, aber dafür habe ich auf einer DVD ganz Europa und brauche nicht verschiedene CD's.

Ich versuche nun, bei meinem FOH meine Bestellung vom 25.November 2004 vom CD70 auf das DVD90 abzuändern. Ich hoffe nur, dass dies den Liefertermin nicht zu weit nach hinten schiebt.

Denn im OPC hat man mir gesagt, dass bei einer Änderung der Bestellung mein Wagen aus der Sequenz 'rausgenommen wird und als letzter hinten wieder eingereiht wird.

Weiss jemand von Euch näheres darüber? Denn mein FOH meinte, wenn mein Signum nicht bis 25.März 2005 ausgeliefert ist, müßte ich dann auch die neuen Preise (seit 26.11.) bezahlen, was nochmals 425,--€ mehr wären.

... könnte heulen ...

war gerade bei meinem FOH und habe erfahren, dass mein Signum bereits in der 4.Woche gebaut wird (obwohl ich ihn erst zum MÄRZ bestellt hatte) und somit seit 08.Dezember nichts mehr zu ändern ist, da er zu diesem Datum "in Produktion" gegangen ist. Ich hätte nicht gedacht, dass die eigentliche Produktion so eine lange Vorlaufzeit hat :-(((

Dann werde ich mich mit dem CD 70 NAVI anfreunden und hoffe, dass die Update-CD's noch viele Jahre produziert werden!

[Bin trotzdem sehr traurig, da ich den Eindruck habe, ein "Auslaufmodell" zu bekommen, da ja alle Hersteller auf DVD umstellen.]

:-((((((

Deine Antwort