DVD800 Navi Kartenupdate
Hallo,
in meinem Insi (Bj 2009) sind mittlerweile die Karten veraltet - ich fahre öfters mal "offroad" :-)
Deshalb habe ich zunächst den FOH nach einem Kartenupdate gefragt. Er hat mir die Karten 2010/11 angeboten, etwas aktuelleres gäbe es für "mein Navi" nicht.
Anschließend habe ich die Foren durchforstet und bin auf MY10 , MY11, das "geheime" Infomenue und nicht-Kompartible KartenDVDs gestoßen.
Daher meine Frage an die Spezialisten hier:
Mit dem BJ 09/2009 hat mein Insi im "SW & HW Versons.Menue" GM_GE___9.1V029 stehen. Ich kenne das Navi nur mit "roten Pfeil"
Heisst das, bei mir ist MY10 schon drauf (wegen Rotem Pfeil)?
Mittlerweile ist MY10 nicht mehr bestellbar. Aber der FOH wird die SW sicher noch haben?!
Kann man nach MY10 auch noch MY11 aufspielen?
Es gibt 2 Navigationskarten eine für MY09/10 mit Europa (20??) und eine für MY11 mit Europa 2013/14.
Dier erste könnte ich wahrscheinlich direkt einspielen - hier werden jedoch keine Angaben zu Kartenmaterial gemacht, das ist sicher veraltet 2010/11!
Und die zweite mit Europa 2013/14 läßt sich in die altgeräte nicht einspielen wegen fehlendem MY11.
Würde mich über Antworten freuen. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum F - MZ - WI und kann mir weiterhelfen.
Schönen Gruß,
Michael
***Infos zum Ermitteln der Werte:
a) in das geheime Menu kommt man mit <Zündung an> <Radio an> <Config Taste drücken> <Info Taste solange drücken bis SW+HW Menue erscheint>
b) http://www.opel-accessories.com/.../95511164
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
. Oder habe ich auch eine Straftat begangen nur weil ich jemand was programmiere, Fehlerspeicher auslese und nebenbei noch, weil meine DVD neuer ist die Daten aufspiele? Also Leute so wie wir von unserem Staat ausgenommen werden, das versteuern das versteuert wiederum das, wundere ich mich nicht das man sich nur noch kompetent bei Seite steht und sich gegenseitig hilft.
RedEagle1977
Die ersten Punkte sind ok, das Aufspielen der Navi-DVD leider nicht! Noch viel schlimmer finde ich deine Argumentation, weshalb dies für dich in Ordnung ist...
Diebstahl bleibt Diebstahl - warum wollen dies manche bei digitalen Inhalten nicht verstehen?
Und noch viel dümmer finde ich, sich in einem öffentlichen Forum selbst zu belasten...
** Kopf schüttel **
Stefan
170 Antworten
Geht aber wie gesagt erst ab my11
Genau habe das Material heute bekommen und installiert. Mal schauen.
Jetzt gibt es scheinbar auch 2014/2015 für MY2009/2010.
http://www.navigation.com/.../
Hat die schon jemand?
Gibt es es nur was da an Neuerungen drin steht in keinem Verhältnis zum Preis ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powerdream
Gibt es es nur was da an Neuerungen drin steht in keinem Verhältnis zum Preis ??
Steht in der Beschreibung des Artikels.
"In diesem neuen Opel-Karten-Update wurden rund 121 139 Kreisverkehre, 1 994 457 Straßennamen, 99 065 Einbahnstraßen und 345 404 Abbiegebeschränkungen hinzugefügt oder geändert."
Zitat:
Original geschrieben von Swity
"In diesem neuen Opel-Karten-Update wurden rund 121 139 Kreisverkehre, 1 994 457 Straßennamen, 99 065 Einbahnstraßen und 345 404 Abbiegebeschränkungen hinzugefügt oder geändert."
Soll das wirklich stimmen, dass binnen 12 Monate, in Europa,
121 139 Kreisverkehreneu gebaut bzw. fast 2 Mio. Straßen ebenso bzw. neu benannt wurden? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Ehle-Stromer
Soll das wirklich stimmen, dass binnen 12 Monate, in Europa, 121 139 Kreisverkehre neu gebaut bzw. fast 2 Mio. Straßen ebenso bzw. neu benannt wurden? 😕Zitat:
Original geschrieben von Swity
Nöööö.....aber Europa vergrößert sich doch dauernd. :-D. Und wenn man die Steuer mal als Grundlage nimmt, finde ich es immernoch wenig, was die für unser Geld machen. :-D
Aber mal im Ernst, weiß jemand ob man die Navi/DVD800 updates auch mit Infinity selber einspielen kann, oder muss bei Infinity-Soundsystem etwas beachtet werden, bzw. kann das dann nur der FOH machen? Habe soetwas mal hier gelesen, weiß aber nicht ob das stimm....kann mich jemand aufklären?
Zitat:
Original geschrieben von Physikler84
Habe das Material auch bekommen, leider ist bei mir seit dem ich die DVD reingeschoben habe nur noch 1,13GB Speicher frei (habe den Speicher gelöscht).
Somit bringe ich nicht mal AT/CH/DE drauf - kannst du das bestätigen?
Gruss Patrick
Hallo Patrick,
ja das ist richtig da es beim DVD800 System nur einen Flashspeicher mit 1,5 GB gibt. Somit bleibt nach der Installation von einem großen Land wie Deutschland nur mehr ganz wenig Speicherplatz übrig. Das hat Opel damals ganz schlecht gelöst da Speicher fast nichts kostet. Die einzige Möglichkeit verbleibt damit dass du, wenn du ins Ausland fährst, die DVD einfach drinnen lässt. Dann wird einfach von dort herunter gelesen.
Ich bin aus Österreich, habe A, SLO, CRO und IT oben. Wenn ich nach D fahre muss ich IT löschen oder eben die DVD drinnen lassen.
Beim Nachfolgesystem DVD900 ist das wesentlich besser mit dem USB Stick gelöst. Der bleibt drinnen und man kann das Laufwerk gleichzeitig noch für andere Dinge benutzen.
Das wärs, und noch liebe Grüße
adler50
Hey adler,
danke für di ausführliche Antwort. Das ist mir soweit alles klar.
Mir geht es darum, dass ich bei der Karte von 2012 D, CH und AT gleichzeitig drauf bringe, und jetzt mit der 2014/15er Karte keine Chance mehr hab, entweder DE oder CH,AT...
Und ich eben nur noch 1,13 GB freier Speicher hab, früher waren es 1,2 oder sowas...
Also meine Frage, schafft es jemand, mit der neuen Karte-DVD 14/15 sowohl DE als auch AT/CH gleichzeitig auf den Speicher zu kopieren?
Zitat:
Original geschrieben von randymarsh1988
Jetzt gibt es scheinbar auch 2014/2015 für MY2009/2010.
http://www.navigation.com/.../Hat die schon jemand?
Dank für die Info mal sehen, ich bräuchte auch mal was aktuelles da meine Software noch von 2009 ist, und sich einiges getan hat vor allem im Bereich der Kreisverkehre etz es geht zwr auch so , aber was neues ist auch nicht schlecht.
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche die DVD gekauft. Ist zwar für MY2011, dürfte aber von den Daten her gleich sein.
Da hat sich doch schon einiges geändert. Zum Einen wird nun, ob gewollt oder nicht, das komplette Hauptstraßennetz Europas geladen. Dann ist allerdings nur noch Speicherplatz für das komplette Straßennetz Deutschland verfügbar. Wenn man nun nach Oesterreich oder in ein anderes Anreinerland navigieren will, geht das nun nur noch mit eingelegter DVD. Das ganze System ist durch dieses Update um ein vielfaches langsamer geworden.
Eigentlich ein Schritt zurück. Schade für deas Geld.
Nicht immer was neu ist und aktuell soll das beste sein. Deutschland hat mehr Kreisel bekommen und auch sonst ist mehr dazu gekommen Pois etc. das macht die Datei größer und die Speicherkapazität ist ausgeschöpft. Es ist ja sicher logisch dass sich der verfügbare Speicher nicht von alleine vergrößert. Aber was ist das Problem ...?
Die DVD bleibt im Laufwerk und Musik benutzt man über den USB Port mittels SD Karte. Ich finde das nicht tragisch, zu mal ich Hersteller kenne wo die DVD grundsätzlich zum navigieren im Laufwerk sein muss. Meistens wurde dann ein CD Wechsler verbaut vom Hersteller direkt aber durch die Einbauten USB Port ist auch das heutzutage eher hinfällig.
Ich bleibe meiner DVD von 2011 treu, soviel wird sich da nicht geändert haben und die Darstellung ist immer noch die gleiche.
Gruß RedEagle1977
Hallo Zusammen,
wenn einer mag, ich würde meine Navi DVD 2012/2013 my2009/2010 abgeben um mir dann die 2014/2015 zu holen.
Bitte nur per PN mit Kaufpreis.
Jupp, war bei der 2013/2014er Version leider bei mir aber schon so.
Habe so nur D drauf und wenn ich in den Norden fahre, wird dann eben Skandinavien aufgespielt.
Dauert ja zum Glück nicht lange.
Viele Grüße,
Physikler84
Zitat:
Original geschrieben von astrag_vlbg
Habe das Material auch bekommen, leider ist bei mir seit dem ich die DVD reingeschoben habe nur noch 1,13GB Speicher frei (habe den Speicher gelöscht).Zitat:
Original geschrieben von Physikler84
Somit bringe ich nicht mal AT/CH/DE drauf - kannst du das bestätigen?Gruss Patrick