DVD800 Navi Kartenupdate
Hallo,
in meinem Insi (Bj 2009) sind mittlerweile die Karten veraltet - ich fahre öfters mal "offroad" :-)
Deshalb habe ich zunächst den FOH nach einem Kartenupdate gefragt. Er hat mir die Karten 2010/11 angeboten, etwas aktuelleres gäbe es für "mein Navi" nicht.
Anschließend habe ich die Foren durchforstet und bin auf MY10 , MY11, das "geheime" Infomenue und nicht-Kompartible KartenDVDs gestoßen.
Daher meine Frage an die Spezialisten hier:
Mit dem BJ 09/2009 hat mein Insi im "SW & HW Versons.Menue" GM_GE___9.1V029 stehen. Ich kenne das Navi nur mit "roten Pfeil"
Heisst das, bei mir ist MY10 schon drauf (wegen Rotem Pfeil)?
Mittlerweile ist MY10 nicht mehr bestellbar. Aber der FOH wird die SW sicher noch haben?!
Kann man nach MY10 auch noch MY11 aufspielen?
Es gibt 2 Navigationskarten eine für MY09/10 mit Europa (20??) und eine für MY11 mit Europa 2013/14.
Dier erste könnte ich wahrscheinlich direkt einspielen - hier werden jedoch keine Angaben zu Kartenmaterial gemacht, das ist sicher veraltet 2010/11!
Und die zweite mit Europa 2013/14 läßt sich in die altgeräte nicht einspielen wegen fehlendem MY11.
Würde mich über Antworten freuen. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum F - MZ - WI und kann mir weiterhelfen.
Schönen Gruß,
Michael
***Infos zum Ermitteln der Werte:
a) in das geheime Menu kommt man mit <Zündung an> <Radio an> <Config Taste drücken> <Info Taste solange drücken bis SW+HW Menue erscheint>
b) http://www.opel-accessories.com/.../95511164
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
. Oder habe ich auch eine Straftat begangen nur weil ich jemand was programmiere, Fehlerspeicher auslese und nebenbei noch, weil meine DVD neuer ist die Daten aufspiele? Also Leute so wie wir von unserem Staat ausgenommen werden, das versteuern das versteuert wiederum das, wundere ich mich nicht das man sich nur noch kompetent bei Seite steht und sich gegenseitig hilft.
RedEagle1977
Die ersten Punkte sind ok, das Aufspielen der Navi-DVD leider nicht! Noch viel schlimmer finde ich deine Argumentation, weshalb dies für dich in Ordnung ist...
Diebstahl bleibt Diebstahl - warum wollen dies manche bei digitalen Inhalten nicht verstehen?
Und noch viel dümmer finde ich, sich in einem öffentlichen Forum selbst zu belasten...
** Kopf schüttel **
Stefan
170 Antworten
ja, ich weiß...sorry...bin noch oldschool und hab manchmal so was rundes mit Musik drauf eingelegt....wie hießen die Dinger doch gleich.... :-)
Allerdings ist der Unterschied grad beim zoomen oder Blättern in der Karte enorm merkbar, ob von DVD oder internem Speicher...
Und die ewigen Lesegeräusche bei leiser Musik stressen auch, daher wär ein grösserer Speicher einfach praktisch!
Und auch ab und an Musik von einer CD kann ganz toll sein 😉
ja, dem stimme ich voll und ganz zu.
Hat jemand ne Ahnung, ob hier eine Speichererweiterung möglich ist?
Gruß
Sualk
Ähnliche Themen
Ich suche das neue Kartenmaterial für 2013/14 für das DVD 800 System Mj 2011.
Wer hat schon die neue DVD und würde Sie mir verkaufen bzw.nur zum Speichern
für einen kleinen Betrag leihen?
Zitat:
Original geschrieben von astrag_vlbg
Hey adler,danke für di ausführliche Antwort. Das ist mir soweit alles klar.
Mir geht es darum, dass ich bei der Karte von 2012 D, CH und AT gleichzeitig drauf bringe, und jetzt mit der 2014/15er Karte keine Chance mehr hab, entweder DE oder CH,AT...
Und ich eben nur noch 1,13 GB freier Speicher hab, früher waren es 1,2 oder sowas...Also meine Frage, schafft es jemand, mit der neuen Karte-DVD 14/15 sowohl DE als auch AT/CH gleichzeitig auf den Speicher zu kopieren?
Hallo, ja ich bringe D, CH und AT gleichzeitig drauf !
Habe 2014/15 für MY09/10. Erst heute bekommen und sofort installiert.
Also ich habe gesamt 1,29 GB freier Speicher.
Deutschland 770 MB, Ch und AT 258 MB.
Das heißt ich habe immer noch 297 MB zur verfügung. Kann also noch einen Land installieren!
Mfg Onur
Hallo,
kann man irgendwie den internen Speicher vergrößern?
Habe diesbezüglich nichts finden können.
mfg Pepo
Zitat:
Original geschrieben von Oerdik
Hallo, ja ich bringe D, CH und AT gleichzeitig drauf !Zitat:
Original geschrieben von astrag_vlbg
Hey adler,danke für di ausführliche Antwort. Das ist mir soweit alles klar.
Mir geht es darum, dass ich bei der Karte von 2012 D, CH und AT gleichzeitig drauf bringe, und jetzt mit der 2014/15er Karte keine Chance mehr hab, entweder DE oder CH,AT...
Und ich eben nur noch 1,13 GB freier Speicher hab, früher waren es 1,2 oder sowas...Also meine Frage, schafft es jemand, mit der neuen Karte-DVD 14/15 sowohl DE als auch AT/CH gleichzeitig auf den Speicher zu kopieren?
Habe 2014/15 für MY09/10. Erst heute bekommen und sofort installiert.Also ich habe gesamt 1,29 GB freier Speicher.
Deutschland 770 MB, Ch und AT 258 MB.Das heißt ich habe immer noch 297 MB zur verfügung. Kann also noch einen Land installieren!
Mfg Onur
Wie hast du die neuen Karten installiert? Erst die kompletten Kartendaten gelöscht und dann neu drauf, oder einfach drüber installiert?
MfG
Bei mir war es so: Wenn ich die Pakete einzeln und nacheinander aufgespielt habe, passten mehr Länder drauf als wenn ich die zusammen drauf packen wollte.
Probiert's mal ;-)
So jetzt habe ich auch mein Kartenupdate auf die Version 2014/15 in meinem Insi MY2010 durchgeführt. Stand der Karten ist ja Q3/13.
Wenn ich die DVD einlege und auf Karten löschen/erweitern (oder wie dieser Punkt nochmal genau heißt) gehe, kommt die Meldung, dass die DVD eine andere Kartenversion beinhaltet, als die gespeicherten Karten und dass vor dem Neuaufspielen die alten Karten folglich gelöscht werden müssen. Nach Akzeptieren der Löschung sind 1,29 GB frei. Dann habe ich wie vorher D, AUT/CH und BeNeLux aufgespielt und noch ca. 80 MB frei. Passt also genauso viel drauf wie vorher!
Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert, bis er wieder eine Adresse nicht findet oder einen Kreisverkehr nicht kennt.... ;-)
wenn ich 2088/2009 drauf habe, brauche ich da nur die neue Navi Cd oder noch ne Update CD von Opel?
Wenn ich nur Deutschland brauche, geht da auch die CD500 oder muss ich immer die 800er nehmen, wenn ich das 800er Laufwerk habe?
Eine neue Navi CD/DVD reicht. Allerdings könnte es sinnvoll sein auch die Firmware des Navi's zu aktualisieren. Seit 2008 hat es diverse Updates gegen, die die Stabilität verbessert und auch weitere Fehler beseitigt haben.
Ich meine, das DVD800 hatte eine Europa DVD drin, die kleineren Navis meist nur eine von Deutschland.
ja, das war ja meine Frage, ich habe ja die DVD, aber nimmt das 800er Laufwerk auf die CD vom 500er?
Wenn man nur Deutschland braucht, kostet die doch ca 80 bis 130€...anstatt 200