DVD800 Navi Kartenupdate

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
in meinem Insi (Bj 2009) sind mittlerweile die Karten veraltet - ich fahre öfters mal "offroad" :-)
Deshalb habe ich zunächst den FOH nach einem Kartenupdate gefragt. Er hat mir die Karten 2010/11 angeboten, etwas aktuelleres gäbe es für "mein Navi" nicht.
Anschließend habe ich die Foren durchforstet und bin auf MY10 , MY11, das "geheime" Infomenue und nicht-Kompartible KartenDVDs gestoßen.
Daher meine Frage an die Spezialisten hier:
Mit dem BJ 09/2009 hat mein Insi im "SW & HW Versons.Menue" GM_GE___9.1V029 stehen. Ich kenne das Navi nur mit "roten Pfeil"
Heisst das, bei mir ist MY10 schon drauf (wegen Rotem Pfeil)?
Mittlerweile ist MY10 nicht mehr bestellbar. Aber der FOH wird die SW sicher noch haben?!
Kann man nach MY10 auch noch MY11 aufspielen?

Es gibt 2 Navigationskarten eine für MY09/10 mit Europa (20??) und eine für MY11 mit Europa 2013/14.
Dier erste könnte ich wahrscheinlich direkt einspielen - hier werden jedoch keine Angaben zu Kartenmaterial gemacht, das ist sicher veraltet 2010/11!
Und die zweite mit Europa 2013/14 läßt sich in die altgeräte nicht einspielen wegen fehlendem MY11.

Würde mich über Antworten freuen. Vielleicht kommt ja jemand aus dem Raum F - MZ - WI und kann mir weiterhelfen.

Schönen Gruß,
Michael

***Infos zum Ermitteln der Werte:
a) in das geheime Menu kommt man mit <Zündung an> <Radio an> <Config Taste drücken> <Info Taste solange drücken bis SW+HW Menue erscheint>
b) http://www.opel-accessories.com/.../95511164

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

. Oder habe ich auch eine Straftat begangen nur weil ich jemand was programmiere, Fehlerspeicher auslese und nebenbei noch, weil meine DVD neuer ist die Daten aufspiele? Also Leute so wie wir von unserem Staat ausgenommen werden, das versteuern das versteuert wiederum das, wundere ich mich nicht das man sich nur noch kompetent bei Seite steht und sich gegenseitig hilft.
RedEagle1977

Die ersten Punkte sind ok, das Aufspielen der Navi-DVD leider nicht! Noch viel schlimmer finde ich deine Argumentation, weshalb dies für dich in Ordnung ist...

Diebstahl bleibt Diebstahl - warum wollen dies manche bei digitalen Inhalten nicht verstehen?

Und noch viel dümmer finde ich, sich in einem öffentlichen Forum selbst zu belasten...

** Kopf schüttel **

Stefan

170 weitere Antworten
170 Antworten

Hallo,
@Joern27 die Einstellungen sind im Config Menü unter Navigationseinstellungen.

Ok Danke
Hab’s gefunden

Zitat:

@Joern27 schrieb am 5. Juli 2018 um 13:13:25 Uhr:

Ok Danke
Hab’s gefunden

... Funktioniert das dann aus so, dass man die Karten abspeichern kann? Habe mir auch gerade eine bestellt :-)

Abspeichern kann man schon, aber neben Deutschland passt nicht mehr allzu viel auf die magere SD-Card. BRD + Dänemark geht zum Beispiel nicht 😰
Da hilft nur BRD runter und Dänemark rauf. Passiert bei mir auf der A7. Da hat man eh jede Menge Zeit 😠😠

Ähnliche Themen

Ich hab aber recht viel auf den Speicher bekommen.
Fast alles was man auswählen kann.

Was habt ihr für die dvd bezahlt ?

Zitat:

@Joern27 schrieb am 5. Juli 2018 um 17:27:09 Uhr:

Ich hab aber recht viel auf den Speicher bekommen.
Fast alles was man auswählen kann.

DVD800?

Ja genau
Hab ich heute Vormittag ja gemacht
Hat ca 35 min gedauert

Ich habe unter CONFIG alles gelöscht. Trotzdem passt nur Deutschland 1,2 GB und zb. Polen 330Mb drauf. Dann ist Speicher voll. Ist das normal?
Einige meinten da passt mehr drauf, mach ich was falsch?

Es kommt auf die Konstellation an. Welche Karte mit welcher zusätzlichen Karte drauf passen, da alle bekanntlich unterschiedlich groß sind. Wenn es um das DVD800 geht, dann sind 2GByte Platz für Software + Karten. In den nachfolgenden Entertainmentsystemen sieht das wieder anders aus.

Zitat:

@Kaiser Wilhelm schrieb am 6. Juli 2018 um 16:24:23 Uhr:

Es kommt auf die Konstellation an. Welche Karte mit welcher zusätzlichen Karte drauf passen, da alle bekanntlich unterschiedlich groß sind. Wenn es um das DVD800 geht, dann sind 2GByte Platz für Software + Karten. In den nachfolgenden Entertainmentsystemen sieht das wieder anders aus.

... Ja, dass 800.Schade, das is echt mager mit 2GB.

Man kann ja mit der DVD im Schacht über die Grenze fahren und anschließend die Karte nachladen. Und die Hauptrouten (Fernstraßennetz) werden eh intern verwaltet, sind also immer dabei.

Biete wegen Fahrzeugwechsel eine DVD800 Europe für MY2011 Version 2015/2016 an.

https://www.motorbasar.de/...pe-my2011-version-2015-2016-t6473281.html

Zitat:

@magic2l schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:14:50 Uhr:

Huhu, hätte es gekauft, leider hab ich my2010. Ich tue mich mit dem Thema Navi update seit Jahren schwer. Hab keine Luste mehr als 70€ dafür auszugeben. Ich fahre aktuell noch mit stand 2009/2010 herum. Wenn jemand nen Naviupdate für DVD800 my2010 zu verkaufen hat, dann bitte Mail an mich.

Besten Dank

Zitat:

@happyopeluser schrieb am 25. Oktober 2018 um 21:25:55 Uhr:

Zitat:

@magic2l schrieb am 24. Oktober 2018 um 13:14:50 Uhr:

Huhu, hätte es gekauft, leider hab ich my2010. Ich tue mich mit dem Thema Navi update seit Jahren schwer. Hab keine Luste mehr als 70€ dafür auszugeben. Ich fahre aktuell noch mit stand 2009/2010 herum. Wenn jemand nen Naviupdate für DVD800 my2010 zu verkaufen hat, dann bitte Mail an mich.

Besten Dank

Hallo,
habe ich,
noch interessiert?

Moin zusammen,
Habe für meinen Insignia, MY09, neue Karten für DVD 800 bestellt. Nun habe ich die CD heute erhalten und gerade eingelegt. Nun kommt die Meldung, dass ein Neustart durchgeführt wird und hängt sich dabei komplett auf. Jede Minute geht Anlage mit Radio komplett aus und dann wieder an.
Kann mir jemand einen Rat geben?

Deine Antwort