ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. DVD-Wechsler wird nicht mehr erkannt

DVD-Wechsler wird nicht mehr erkannt

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 6. April 2018 um 15:04

Moin Gemeinde,

seit einigen Tagen erkennt mein Comand-System im Kahn (V250d 4matic von 10/15, 175tkm) den CD/DVD-Wechsler nicht mehr. Also wenn ich das entsprechende Medium anwähle, kommt "Laufwerk nicht erkannt". Auch kann ich über die Taste neben dem CD/DVD-Schlitz keine DVD´s mehr auswerfen / einlesen bzw. bekomme auch schon das entsprechende Bild nicht mehr auf den Bildschirm.

Dafür fängt der DVD-Player jetzt jedes Mal an, die CD´s im Wechsler fröhlich hin und her zu wechseln, sobald ich auch nur die Tür aufmache. Nach einigen Minuten hört er damit auf, um immer mal wieder damit unmotiviert zu beginnen.

Hat einer eine Idee? Kann man das System ohne den Freundlichen irgendwie zurücksetzen, damit der Wechsler wieder erkannt wird?

Würde mich über Tipps freuen.

Schönes Wochenende und Gruß aus Nordhessen

Beste Antwort im Thema

Hört sich nach defekten Laufwerk an oder nach Fremdkörpern. Habe letztes mal wieder 2 Euro aus dem COMAND meines Viano geholt. Fanden meine Töchter anscheinend lustig :)

Gruß

Befner

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Hört sich nach defekten Laufwerk an oder nach Fremdkörpern. Habe letztes mal wieder 2 Euro aus dem COMAND meines Viano geholt. Fanden meine Töchter anscheinend lustig :)

Gruß

Befner

Hatte das selbe Problem, aber zum Glück keine zwei Töchter.

Leider stecken auch noch meine CDs drin. Es war nichts mehr zu machen, kein Tastendruck hat geholfen also musste der freundliche das DVD Laufwerk tauschen. Warte jetzt auf die Garantiebestätigung und meine CD's.

Theoretisch kommen die CD‘s irgendwann wieder. Kann aber einige Wochen dauern. Der Freundliche darf selbst absolut nichts zerlegen.

Themenstarteram 13. April 2018 um 16:26

Zitat:

@Befner schrieb am 9. April 2018 um 09:17:04 Uhr:

Hört sich nach defekten Laufwerk an oder nach Fremdkörpern. Habe letztes mal wieder 2 Euro aus dem COMAND meines Viano geholt. Fanden meine Töchter anscheinend lustig :)

Gruß

Befner

Moin und grüß Dich,

aus dem Alter sind meine Zwockel Gott sei Dank raus - denke ich zumindest. Aber was mit dem Kahn passiert, wenn sie damit ohne mich unterwegs sind, weiß ich natürlich nicht.....

Gruß aus Nordhessen

Themenstarteram 13. April 2018 um 16:28

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 10. April 2018 um 19:38:07 Uhr:

Theoretisch kommen die CD‘s irgendwann wieder. Kann aber einige Wochen dauern. Der Freundliche darf selbst absolut nichts zerlegen.

Moin,

wenn ich als Kunde ein neues Laufwerk einbauen lasse, dann gehört das alte mir. Und dann nimmt man entsprechendes Werkzeug und macht das Laufwerk auf, ggf. auch unter dem Risiko, daß das Laufwerk dann eben ganz in die Brüche geht. Es ist eh kaputt.

Und solang den CD´s nix passiert......

Gruß aus Nordhessen

Der Vollständigkeit halber abschließender Bericht:

Das DVD Laufwerk war tatsächlich defekt und wurde innerhalb der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht. Nachdem das Gerät eingeschickt wurde, sind mir meine CD's nun auch nach etwas Wartezeit übergeben worden. Leider ist eine durch den Wechslerdefekt unbrauchbar geworden.

 

 

Zitat:

@AnanasAli schrieb am 10. April 2018 um 16:15:52 Uhr:

Hatte das selbe Problem, aber zum Glück keine zwei Töchter.

Leider stecken auch noch meine CDs drin. Es war nichts mehr zu machen, kein Tastendruck hat geholfen also musste der freundliche das DVD Laufwerk tauschen. Warte jetzt auf die Garantiebestätigung und meine CD's.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 18:03

Zitat:

@AnanasAli schrieb am 11. Mai 2018 um 15:18:03 Uhr:

Der Vollständigkeit halber abschließender Bericht:

Das DVD Laufwerk war tatsächlich defekt und wurde innerhalb der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht. Nachdem das Gerät eingeschickt wurde, sind mir meine CD's nun auch nach etwas Wartezeit übergeben worden. Leider ist eine durch den Wechslerdefekt unbrauchbar geworden.

Zitat:

@AnanasAli schrieb am 11. Mai 2018 um 15:18:03 Uhr:

Zitat:

@AnanasAli schrieb am 10. April 2018 um 16:15:52 Uhr:

Hatte das selbe Problem, aber zum Glück keine zwei Töchter.

Leider stecken auch noch meine CDs drin. Es war nichts mehr zu machen, kein Tastendruck hat geholfen also musste der freundliche das DVD Laufwerk tauschen. Warte jetzt auf die Garantiebestätigung und meine CD's.

Moin,

na, das macht ja Hoffnung ;-)

Ich habe meinen Kahn mit dem Defekt schon mal gemeldet, in drei/vier Wochen muss ich eh zur nächsten Inspektion. Kann mir einer sagen, was so eine Austausch gekostet hat? Weil aufgrund der km muss ich ja einen Teil der Kosten übernehmen. Dann habe ich schon mal "Vorfreude"....

Danke vorab und....

....Gruß aus Nordhessen

Ein Freund hatte bei seinem CL das Problem, dass er keine DVD einschieben konnte.

Er ist zum Händler und die wollten ihm für ca. 3.000 Euro eine neues Gerät einbauen. CL Fahrer haben ja Geld wie Heu. ;)

Das war ihm dann aber doch zu teuer und er hat mich um Rat gefragt.

Ich habe mir den Schacht angesehen und dann zwei CD´s ans Tageslicht befördert.

Seitdem geht er nicht mehr zu dem Händler. :D

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 10:42

Moin,

wer also mal mit diesem Defekt zu kämpfen hat, dem kann ich schon jetzt nur gratulieren.

Obgleich ich eine Garantieverlängerung (die ja die Arbeitsleistung und bei der (180t-)km-Leistung 60% der Teilekosten abdeckt) habe und ich bewusst auf ein Gerät vom GTC (Gebrauchtteilezentrum) zurückgegriffen habe, bleibt brutto ein Schaden von 1.100€ übrig, der noch zu bezahlen ist.....

Gruß aus Nordhessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. DVD-Wechsler wird nicht mehr erkannt