Schiebetür schließt nicht mehr/ Hindernis erkannt
Hallo zusammen,
Mir ist etwas blödes passiert. Als ich auf den Knopf zum Öffnen der Schiebetür an der Mittelkonsole gedrückt habe, hat meine Frau leider gleichzeitig die Tür versucht von außen am Hebel zu öffnen. Das Auto war zum Zeitpunkt verriegelt. Just in dem Moment, als ich den Knopf von innen gedrückt habe , ist die Zentralverriegelung deaktiviert worden und meine Frau hat von außen am Hebel gezogen. Die Tür stockte kurz, ein erneutes Drücken der Taste innen hat Wirkung gezeigt und die Tür fuhr auf.
Verschließen ging dann leider nicht mehr auf Anhieb. Nach ewigem hin und her , hat die Tür sich doch noch entschieden sich in den letzten ( ich glaube 8mm) ranzuziehen und zu schließen. Glück gehabt und wir konnten heim fahren.
Zu Hause angekommen habe ich natürlich erstmal geschaut, ob ein Fremdkörper die Verriegelung bzw. die Fahrbahn der Tür erschwert. Dem war nicht so. Sie ging dann leider erst nach 30 mal auf und zu probieren zu. Seit dem ist sie zu.
Was könnten wir kaputt gemacht haben? Das Schloss, das auf den letzten 8mm zu zieht oder doch eher das komplette Innenleben ( da wo alle Seile zusammengeführt werden) ?
Vielleicht hat ja einer eine Idee 💡
Viele Grüße
Christoph