DVD + TFT im Auto?

VW Vento 1H

DIN-DVD-Player + 7" 16/9 TFT von yamakawa für 399 Euro bei
www.aktioShop.de

Ist das OK?

Gruß merc

64 Antworten

@90 PS gGolf

jedem das seine, mir das TFT *g*
schau ja nicht während der Fahrt DVD-Filme.
benutze es meisten um meine mp3 anzeigen zu lassen, da hab ich dann ein übersichtliches menü und kann die lieder auswählen, die ich will ;-)
Außerdem hab ich noch ne Cd mit musikvideos, und das gefällt auch den Mitfahrern.

Wünsch Dir noch ne gute n8

@g_dev und alle anderen

so, hab da jetzt mal ne kleine Bildergallerie erstellt.
Kannste anschauen unter http://www.illaz.de/andy/MeineAnlage/

da sind ein paar Bilder von dem Radioeinbau in der Mittelkonsole dabei.

Weiß jemand von Euch, ob der Radio des MFD Navi von VW DAB het?
Außerdem suche ich evtl. ein Navigerät? welches könnt ihr da empfehlen? Bildschirm hab ich ja schon.

Freu mich auf antworten, Fragen sind auch erlaubt.

Mfg ich

@ Golf TDI Power

so jetzt hab ich mal ein paar Fragen:
- Für was ist der Sicherungshalter (Radip, TFT, DVD-Player...??)?
- Für was ist das Relais da? Das du alles über einen Kontakt, über Zündung oder so schalten kannst??
- Was sind das für 2 Digital Anzeigen (Stron, Spannung??)??

Dann noch ein paar allgemeine Fragen:
- Gibt es große Unterschieder zwischen DVD-Player (Bild-Qualität, Klang...)??
- Gibt es große Unterschiede bei TFT's (Farbtreue, Bildqulität....)??
-Gibt es auch TFT's in 16:9 Format??

@mademer

über den Sicherungshalter hab ich alles mögliche abgesichert.
Radio;DVD-Player;TFT;Alarmanlage;Anzeigen.

Über das Relais werden beim einschalten des Radios ->
TFT,3 Endstufen und 1 Kondensator angeschaltet, weil der Remote-Ausgang des Radios einen so hohen Strom nicht lange standhalten würde.

Bei den DVD-Playern gibt es sicherlich unterschiede, kann Dir da aber leider keine Auskunft geben, weil ich nur diesen einen besitzte, und von dem weiß ich, das die software schrott is, des Ding hängt manchmal; vieleicht gibt es ja ein update dafür.
Bei TFT gibt es große Unterschiede, das weiß ich, hab schon welche verglichen. Meiner hat eine Top-Qualität :-)
Und er ist 16:9; kann man aber mit der Fernbedienung umschalten auf 4:3

Hoffe ich konnte dir ein paar infos geben.

Ähnliche Themen

also danke erstmal für die pics
fragen hab ich auch noch:

die lüftung/heizung hast du die abgeklemmt,umgeleitet oder einfach gelassen? ich mein hinter dem tft

wie schliesst man die geschichte über relais anstatt über remote an? meinst der remote hält das nich aus?

also genauso werd ich des auch machen, nur mit der kabelei unten im ablagefach is nich so das ware hm? 🙂 vielleicht noch ne blende aus holz+kunstleder oder aus gfk davor machen

was kostet denn son radion wo das tft rausfährt 😮)

sowas is doch viel besser als son eingebautes wo die heizung mal saß finde ich 😉

also tft und dvd player im radio schacht in einem gerät so ab 1000€ bei ebay aber kein plan wie die quali ist.

UFF... das is viel 🙁

da stimme ich dir zu, so eins hätte ich auch gern gehabt aber mir is da die kaputte lima dazwischen gekommen...

@g_dev

die Lüftung, Heizung hab ich nur geschlossen, sonst nichts, die Regelung ist ja unterhalb, da musst ich nix ändern.
Der TFT hat ja nur ne geringe Einbautiefe.Is ziehmlich flach.

Das Remote vom Radio kann nur einen gewissen Strom am. Meistens so 300-400mA. Bei Überbelastung geht halt der Ausgang kaputt. Deswegen ist man mit einem Relais auf der sicheren Seite:-)
Die Anschlussweise kannste im Internet nachsuchen(suchmaschine)

hast recht, mit Blende siehts schöner aus, aber mir gefällts auch ohne ganz gut ;-) vieleicht bau ich ja noch irgendwann mal eine.

weiß keiner von Euch ob das MFD einen DAB-Radio hat?
würd ich mal gern wissen.

MfG ich

@golftdipower
respaekt!!! ziemlich beeindruckend!

bin grad dabei mir den tft da einzubauen wo die lüftung saß! als halterung hab ich ne 4mm plexiglass scheibe heiß gemacht und in form gebogen und gesägt. Bilder folgen!
sieht ganz nett aus!

darf ich mal fragen wieviel geld ihr so in die anlage gesteckt habt? (@redsun und golftdipower)

ich dachte immer bei der remote ist das so wie bei der zündung?das die nur kurz nen impuls gibt und damit dann die angeschlossenen geräte startet?(kann mich aber auch irren bin neuling!)

gruß

fixius

also das mit der halterung zeich ma her, des interessiert mich unheimlich weil ich gerade vor dem gleichen problem stehe!!! also mach hin mit den bildern *g*

Re: DVD + TFT im Auto?

Zitat:

Original geschrieben von merc

DIN-DVD-Player + 7" 16/9 TFT von yamakawa für 399 Euro bei
www.aktioShop.de

Ist das OK?

Gruß merc

sieht interessant aus das teil

hat das jemand von euch?

und wie siehts aus wenn man das tft-teil da hinsetzt wo die schalter für hsh und die bedinung für die lüftung is? und die schalter usw. dann unten in das ablagefach einbaut??würde das gehen??

also ich mir des diese woche geholt und bin wirklich sehr zufrieden, dvd player macht alles mit, und die bildqualität vom tft ist echt astrein... kann ich nur empfehlen!

ich habs von www.tech-systems.de da gibts des gleiche paar euronen billiger

und zum tft, ich habs nun auch im amaturenbrett, da wo vorher das radio war, ist echt wunderbar... wo heizungsschalter usw sind, da geht des bestimmt net rein, bzw, wo willst dann den ganzen lüftungskrempel hinbauen

radio in mittelkonsole, und tft in radioschacht, natürlich mit haufen anpassungsarbeiten, aber kommt goil!

für den player,hat da jemand ne ahnung? inmittelkonsole past er nich mehr, fürs handschuhfach zu groß, kofferraum höchstens, oder ist da wo zigarettenanzünder und aschenbecher in mittelkonsole sind genuch platz?

Deine Antwort