DVD System im Omega!?

Opel Omega B

Habe vor kurzem erfahren, dass es für den Omega Facelift auch ein DVD System für die Fondpassagiere namens "Autovision" bei Opel ab Werk zu bestellen gab. Denke darüber nach sowas eventuell nachzurüsten. Damit meine Tochter was zum gucken auf langen Touren hat. Frage: Kennt jemand Preise neu oder gebraucht und eventuell Nachrüstprobleme oder sonstiges Wissenswerte. Würde mich mal brennend interessieren. Danke im voraus.

20 Antworten

Also fürn aktuellen Vectra und Zafira kost Autovision 1990,- (siehe opel.de). Meiner Meinung nach sehr überteuert...

@ matze

Hast du ein Schiebedach?

DVD-System gab es für den Omi auch (1990 €), aber erst ab Mj. 2003.

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

@ matze

Hast du ein Schiebedach?

DVD-System gab es für den Omi auch (1990 €), aber erst ab Mj. 2003.

Was für eine Rolle spielt es ob 2001, 2002 oder erst 2003?

Ganz einfach:

Das DVD-System wurde, wie schon geschrieben, erst ab MJ 2003 angeboten.
Ging aber nur ohne Schiebedach.
Da wo die Wanne für's SD ist, ist bein DVD-System die Querstrebe für den Halter vom Deckenmonitor.

Klartext:

Schiebedach

ODER

DVD-System

beides ging nicht.

Ähnliche Themen

Mj 2003 is Bj 2002 und 2003 wurde der Omega eingestellt. Also werden nicht viele mit dem Dinge rumfahren. Wenn überhaubt
ich hab noch keinen Omega mit sonem System ab Werk gesehen, oder hat jemand sowas mich würden Bilder interessieren.

MfG Wartburg

Zitat:

Original geschrieben von Wartburg

... oder hat jemand sowas mich würden Bilder interessieren.

MfG Wartburg

Bei

Senatorman.de

gibts ein Bild in der Rubrik Omega B. Ziemlich weit runterscrollen...

Gruß

hallo,

es gab mal einen im forum der hatte seinen navidisplay zum monitor umgerüstet und daran einen dvd player angeschlossen, ich denke das diese variante viel günstiger wäre.

ausserdem könnte man auch an den kopfstützen monitore anbauen, die kosten ca. 350€ bei ebay.

mfg

kilic

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Klartext:

Schiebedach

ODER

DVD-System

beides ging nicht.

Mensch admiral, hälst Du mich für so doof, oder was ist jetzt los?

Ich wollte wissen, ob es eine Rolle spielt, wenn das Fahrzeug z.B. Bj. 2001 oder 2002 ist? Wegen der Kabel......

Ausserdem, wenn es so stimmt wie Du bereits geschrieben hast, dass die Querstäbe vom SD für das DVD System auch verwendet werden, dann käme so eine Umrüstung nur für die in Frage, die bereits ein SD haben!

Bei der Querstrebe hast du mich falsch verstanden.

Bei Fhz. ohne SD ist diese Strebe da.
Bei Fhz. mit SD ist diese nicht da, weil ja das ganze SDgedönz unterm Himmel bis zur Rücksitzbank geht.

Was die Kabel angeht kann ich nur vermuten, wird wahrscheinlich beim Innenrückspiegel noch ein Stecker sein wo der restliche Meter noch angesteckt wird.
Bin mir da aber nicht sicher.

Ich hab mir vor über einem Jahr so ein DVD Gerät geholt, was an der Kopfstütze befestigt wird. So kann mein Sohn auf längeren Fahrten auch bequem seine Filme schauen.
Kostete nur 160 € bei ATU und kann bei nichtgebrauch ruckzuck abgenommen werden. Praktisch und billig...

Alles andere wäre mir für die paar Male einfach zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Friesengeist

Ich hab mir vor über einem Jahr so ein DVD Gerät geholt, was an der Kopfstütze befestigt wird. So kann mein Sohn auf längeren Fahrten auch bequem seine Filme schauen.
Kostete nur 160 € bei ATU und kann bei nichtgebrauch ruckzuck abgenommen werden. Praktisch und billig...

Alles andere wäre mir für die paar Male einfach zu teuer.

Und wie ist die Qualität und der Rest so, Herrsteller usw.

Danke im voraus

@ matze

Wieviel willst den ausgeben ?

Lies dir das mal durch :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=687164

Hallo!

Gibt auch noch ne andere Möglichkeit, schau einfach mal hier:

http://cgi.ebay.de/...4512QQihZ019QQcategoryZ38775QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mfg
FalkeFoen

Gibt glaube ich Probleme mit den original "aktiven" Kopfstützen. Am günstigsten ist wahrscheinlich so ein Umschnallmonitor für die Kopfstütze, der bei Bedarf einfach abgenommen wird.

Deine Antwort