Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. DVD-Radio im 190er

DVD-Radio im 190er

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 0:59

Moin,

hab mir bei ebay ein neues Radio für meinen 190er ersteigert, schimpft sich Silvercrest 710 oder so ähnlich, hat jedenfalls nen 7" tft- display, wollte mal fragen, ob jemand von euch erfahrung damit hat, meine kutsche ist baujahr 87, hab vor 2 jahren schon alles auf die DIN-Stecker umgerüstet, so das der Anschluss vom Pioneer de-h (nummer irgendwas) problemlos verlief... Mein Problem ist nun, das, dass neue Radio in den relativ tiefen Einbauschacht vom 190er soll und ich zweifel hab, das, dass display nicht gegen den Rahmen vom Auto schlägt, oder besser drückt. Soweit ich weiß, ist der Monitor dreh -und schwenkbar, deswegen hab ichs gekauft. Also, meine Frage ist nun, an alle die gerichtet, die nen Radio mit TFT Monitor in nem alten Benz haben, der auch noch mit Automatikgetriebe fährt...Da ich das Radio schon erstanden hab und es wohl auch zwischen Montag und Mittwoch ankommt, wäre ne schnelle Antwort nicht schlecht;)

Gruß Matze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2009 um 0:22

Und nochwas, bevor ich mein Auto mit diesen Alus beschäme @DI.S.P.U, fahr ich lieber mit nem Lidl Radio spazieren;)

Aber nimms mir nicht übel, ist mein persönlicher Geschmack;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 1:47

Moin again,

also, habe nun am Montag das Silvercrest CDV-710 bekommen, der Hermes-Bote kam erst nach 19 Uhr, aber aufm Dorf is das hier normal ;)

Der Einbau verlief problemlos, altes JVC raus (etwas defekt) dann das neue rein...

Am Silvercrest hingen natürlich unzählige Kabel für Rückfahrkamera, verschiedene Ausgänge und sowas, hatte erst befürchtet, das ich die garnicht unter bekomme, aber ging dann doch...

Angeschlossen und los gehts... Dachte ich, die 1. Meldung im Display war: Enjoy Sound while driving o.ä, war aber nicht anders zu erwarten, hab sowas in zahlreichen Foren gelesen... Hab also meinen Bruder kontaktiert und der hats irgendwo auf ne Masse geklemmt, siehe da, es geht, auch während der fahrt.

Nun zur Handhabung:

Die ist sicher nicht so schön wie bei nem Markengerät, das Menü ist recht einfach gehalten, im Radio Modus, wo der Empfang nicht der Knaller ist, hat man ne übersicht mit allen Sendern untereinander gelistet, sehr unübersichtlich, aber nach nen paar minuten hat mans kapiert... Naja, der dunkelblaue Hintergrund ist auch kein Highlight, aber dafür ist alles gut lesbar, habe zum Test dann ne original-dvd von "Eurotrip" eingelegt und alles klappte problemlos, Video-Quali find ich persönlich Top, keine zerrenden oder unscharfen Bilder - im Gegenteil.

Dann gabs da leider noch ein Problem, das Radio ist nicht USB-fähig, hatte ich aber in Kauf genommen, bei nem Kaufpreis von 165€, vor allem, weil man ne SD-Karte reinstecken kann, welche ich mir auch bei ebay geholt hab. Leider konnte das Gerät die SD-Karte 8GB nicht lesen, war ihm wohl zu viel, bei nem Kumpel mit ähnlichem Radio gings auch net, nur der Laptop hats geschafft. Am Dienstag gabs dann ne Karte mit 2 GB und es funktioniert.

Bedienung mit mitgelieferten Fernbedienungen:

Daran ist an für sich nichts auszusetzen, etwas schleppend, aber ok, passt ungefähr zum schalten des Automatikgetriebes beim Kickdown;)

Gebrannte DVD´s:

auf dem Ding laufen wie bei den früheren 50€ Playern ausm real wirklich alle Medien, DivX, Mpeg, Avi und was es da sonst noch gibt ohne Differenzen, habe nen DVD-Rohling mit Mp3´s und diversen Videos oder Filmen randvoll gebrannt und es läuft wirklich alles.

Sound:

Kann zu meinem JVC keinen Unterschied erkennen, bzw hören, natürlich nur, wenns Mp3´s sind, bei den Videos hängts davon ab, ob original, oder runtergeladen, mitgeschnitten oder sonstwas, ist aber auch auf keinem pc anders.

Größe etc:

Lässt sich alles wie gesagt problemlos im Kabelschacht bzw Einbuchtung unterbringen, der Einbaurahmen, passt 100% (Radio steht nicht raus) Monitor schlägt nirgends an oder gegen. Man kann die Winkel einstellen falls nötig.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und denke, für jemanden, der keine großen Sound-Umbauten beherbergt, ist das ein Klasse-Gerät zu sehr, sehr günstigem Preis, nur auf die Details sollte man achten, wer eben auf USB angewiesen ist, oder nen Soundsystem mit Bass und Endstufe hat, sollte sich das überlegen, habs zwar nicht getestet, weil ja nicht vorhanden, aber auf guten Boxen im Frontsystem und im Heck, gabs nix zu bemängeln;)

Wer noch fragen hat, kann sich ja melden, denke das war ein recht ausführlicher Bericht...

Gruß Matze

gibbet auch enn bild?

nach diesen ganzen worten hier interessiert mich nun natürlich auch wie es ausschaut und obs gescheit passt und so...

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von felllfrosch

gibbet auch enn bild?

nach diesen ganzen worten hier interessiert mich nun natürlich auch wie es ausschaut und obs gescheit passt und so...

Es passt schon ganz gut, die Funktionen sind auch Ok, aber im Nachhinein... Naja, ich hab mir überlegt ,es fliegt wieder raus, passt einfach nicht zum Interieur des Autos. Das hat aber nichts mit der Qualität des Radios zu tun, sondern eher mit meinem persönlichem Geschmack. Habs nun nen paar Tage durch die Gegend gefahren und gefallen hats mir auch, aber allein schon das Geräusch bei einem Tastendruck passt mir echt garnicht. Ich habe vor nen paar Tagen noch groß rumgetönt, das ich das unbedingt haben will, aber im letztendlich ists nicht mein Ding... Funktional ists Super, problemlos und nach nen paar Tagen auch leicht zu handhaben...

Jeder Benz-Liebhaber kennt das Geräusch der zuschlagenden Tür und dieses Radio passt da einfach nicht rein, aber wers gern haben möchte; kann das sehr günstig erwerben, wenn das Auto eh schon tiefer ist, nen Sub hat und ähnliches, für denjenigen ist das bestimmt das richtige, aber für meinen, der zu 99% im Originalzustand ist, das auch bleiben soll, sicher nicht.

Gruss Matze

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 23:28

http://www.mysilvercrest.de/de/artikel.php?a=133&av=2

Das wäre mal das aktuellste Bild was ich finden konnte, bei meinem Auto hat das Radio dieselbe Farbe wie der Lack, aber es passt echt garnicht...

Sorry vorallem an denjenigen, den ich noch schön runtergemacht hab, der mich über Lidl-Radios aufgeklärt hatte, er hatte wohl recht ;)Gruss erneut, Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze190

http://www.mysilvercrest.de/de/artikel.php?a=133&av=2

Das wäre mal das aktuellste Bild was ich finden konnte, bei meinem Auto hat das Radio dieselbe Farbe wie der Lack, aber es passt echt garnicht...

Sorry vorallem an denjenigen, den ich noch schön runtergemacht hab, der mich über Lidl-Radios aufgeklärt hatte, er hatte wohl recht ;)Gruss erneut, Matze

*mich-angesprochen-fühl* :D

Zudem finde ich das Radio gar nicht so dezent, wie du geschrieben hast. Ist doch genauso ein Mäuseklavier wie viele andere auch :D

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

...

Zudem finde ich das Radio gar nicht so dezent, wie du geschrieben hast. Ist doch genauso ein Mäuseklavier wie viele andere auch :D

dem pflichte ich bei, recht wild und nicht so schön strukturiert.

ich bin zwar auch am suchen, aber ich lad mir pics von radios und "montiere" die mit nem grafikprogramm ins auto rein ;-) da find ich genau das, was optisch für mich passt.

aber ok.

Greetz from AUX|City

Hm habe auch ein DVD-Radio mit ausfahrbarem Touch-TFT-Monitor aber muss schon sagen das deins wirklich nicht sehr dezent ist... Vor allem die "japanischen" Knöpfen und dieses komige blau. Also hätte es mir nicht unbedingt geholt. Meins ist von Audiovox...Zwar auch keine besondere Marke aber habe 0 Probleme damit und finde das Menu und die Bedienung einfach und übersichtlich..

Schauts euch einfach an http://www.bigdogaudio.de/media/images/vme9311ts_haupt_02.jpg

lg

am 15. Mai 2009 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

 

Zudem finde ich das Radio gar nicht so dezent, wie du geschrieben hast. Ist doch genauso ein Mäuseklavier wie viele andere auch :D

Ich lach mich weg! Mäuseklavier :D

Und das Navi von MB welches im W208 verbaut würde dann passen? Gemäss info des GTC muss nach dem einbau des Gerätes bei neueren MB das Steuergerät neu programmiert werden. Is ja klar dass im W210 nicht viel zum prorgrammieren da ist, aber es würde mich interessieren ob alle 3 Geräte die da zugehören auch in den 190er reinpassen. Vor allem bei dem Preis von rund 300€! Nur original ist ORIGINAL!

Zitat:

Original geschrieben von smitty smith

Zitat:

Original geschrieben von DI.S.P.U

 

Zudem finde ich das Radio gar nicht so dezent, wie du geschrieben hast. Ist doch genauso ein Mäuseklavier wie viele andere auch :D

Ich lach mich weg! Mäuseklavier :D

Und das Navi von MB welches im W208 verbaut würde dann passen? Gemäss info des GTC muss nach dem einbau des Gerätes bei neueren MB das Steuergerät neu programmiert werden. Is ja klar dass im W210 nicht viel zum prorgrammieren da ist, aber es würde mich interessieren ob alle 3 Geräte die da zugehören auch in den 190er reinpassen. Vor allem bei dem Preis von rund 300€! Nur original ist ORIGINAL!

Ähm, was gehört denn da alles zu?

am 15. Mai 2009 um 16:53

Die 208er verfügen ja über das command also besteht das System (Audio 30 APS) aus dem Radio/CD Gerät, dem Wechsler sowie dem GPS-Teil und etlichen schnittstellen sowie Stromanschlüssen. Nebst dem Radioteil müssen noch 2 weitere dicke Kisten irgendwo im Auto platz finden. Für den CLK gibt Mercedes als einbauplatz für das GPS hinten rechts unter dem Sitz und für den Wechsler den Kofferraum an. Eine einbauanleitung liefern sie zwar mit aber es schaut trotzdem noch kompliziert aus. :o

Da das ganze von Becker ist und übern doppeltuner verfügt denke ich nicht, dass das ganze verkehrt ist. ;)

Ich hab das selber schon benutzt in einem CLK. Sehr schnell und intuitiv zu benutzen sowie durch die einbaulage wie bei einem normalen Radio unten in der Konsole auch sehr diskret.

UND, ~300€ beim gebraucht teile center von MB.

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 0:12

Bin jetzt auf der Suche nach was schönem von Becker... aber leider gibts zwischen dem Mexico Replika für ca 1.300€ und nem Becker von vor 2 oder drei Jahren echt ma nix, USB sollte es haben, klangtechnisch solls auch gut sein, aber das Angebot ist rar, ja und alle die mich vorm Lidl-Radio gewarnt haben, hatten recht... Es ist wirklich nen Japan-Mäuse-Klavier, Tasten sitzen scheiße, sind unbeleuchtet und nicht grad gut verarbeitet, hat nicht jemand ne idee, für n Radio, das mit USB, Mp3 und evtl Bluetooth ausgestattet ist und nicht nach ner Abiturarbeit von nem Bühnentechniker aussieht??? Das Becker Mexico, ist der Hammer, aber leider unbezahlbar, aufs Navi kann ich getrost verzichten, aber ich fürchte dazwischen gibts nicht viel... Wenn jemand ne Idee hat, teile er es mir bitte mit ;)

Gruss Matze

Themenstarteram 16. Mai 2009 um 0:17

...Mit der Arbeit eines Bühnentechnikers mein ich, das es keine Bunte Lichtorgel sein soll, wo jeder Ton der eh nicht vorhanden ist in 8 Farben aufm Display angezeigt wird... Ne schwache Rote Beleuchtung oder besser Gelb wäre gut...

Schau mal hier, ein McIntosh:

http://www.teamrocs.com/reviews/headunits/mx406.htm

oder das Pioneer:

http://www.pioneer.de/de/products/archive/DEH-P77MP/index.html

 

Alternativ kannst du auch mal hier schauen: http://www.koenigs-klassik.de/

Oder auch hier: http://www.peters-garage.com/ ...Wobei das dann sicher einen ticken zu alt ist ^^

 

Ich überlege mir gerade, ob ich mir nicht so ein Radio kaufe, wo Display und Technik getrennt sind. Da kann man gut die Blackbox irgendwo hin wurschteln und den Monitor irgendwo platzieren. Im eigentlichen Radio-Einbauschacht kommt dann noch mein original Becker, mit manuellem Tunning :D

...zum Beispiel das: klick mich

 

edit: das habsch gerade gefunden: http://autogadget.com.my/.../rs-d7rii.jpg

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 23:09

Das Macintosh MX 406 ist ja echt mal genau mein Fall, habs aber über google in Deutschland nicht gefunden und obs Mp3´s spielt weiß ich leider auch net... Das Pioneer RS-D7RII ist auch mal echt lecker, aber wohl recht dünn vertreten...

Von becker gibt es auch was nettes:

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113517

Sogar zum guten Preis!

Deine Antwort
Ähnliche Themen