DVD-Nutzung im Fond

BMW 5er F10

Hallo Leute,

ich fahre einen F10 mit CIC Navigation etc. Meine Frage wäre, was gibt es eigentlich für Möglichkeiten einmal kostengünstig die DVD-Funktion im Fond zu nützen.
Desweiteren die kostspielige Variante mit dem originalen Entertainment System über Monitoren in den Kopfstützen. Gibt es da nur die Möglichkeit dies von BMW installieren zu lassen oder gibt es auch weitere Anbieter, die das umsetzen können, also ein fixes System in die Kopfstützen zu installieren?
Erfahrungen in dem Gebiet?

Was für Möglichkeiten gibt es eigentlich generell im Fond TV bzw. DVD zu sehen.

Ich bedanke mich im Vorfeld bei euch für die Tipps bzw. Adressen, wo ich einen Kostenvoranschlag machen lassen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

18 Antworten

Habe das Update in diesem Thread hochgeladen.

http://www.motor-talk.de/.../...-601-696-654-456-453-6fh-t5759897.html

Mal eine Frage. Ich habe in meinem F11 das Fond Entertainment System drin. Der DVD Player funktioniert aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, dass man hinten die DVD aus dem vorderen Player sehen kann?

Ich glaube das geht nicht. Andersrum gehts auch nicht. Das einzige was von vorne und hinten funktioniert ist der DVD-Wechsler. Den kann ich von vorne und hinten zusätzlich benutzen. Allerdings immer nur einer, vorne oder hinten.

Zitat:

@dyahya schrieb am 17. Januar 2017 um 04:08:10 Uhr:

Aktuell interessiere ich mich auch für das Thema und laut dem User Milk101 ist die beste Lösung sich 2 iPads hinten einzubauen (gibt nen Halter von BMW). Dazu eine Festplatte die w-lan unterstützt und ab gehts. 🙂

Zitat:

@milk101 schrieb am 17. Januar 2017 um 07:33:52 Uhr:

Hallo!

Na ja, 500GB für 59€ ist nun wirklich nicht teuer und es passen mehr Filme drauf, als man während etlicher Fahrten sehen könnte.

CU Oliver

Mit Was und wie haben Sie das gemacht, suche auch so etwas für die iPads.
In was für Videoformat müssen die Filmen sein