dvd navigations system
Hallo bin neu hier hier
Habe mir jetzt denn auris bestellt kommt hoffentlich in zwei wochen habe ihn mit dvd navi bestellt habe jetzt schon viel gutes und schlechtes gehört kann mir hier jemend was dazu sagen ob pos oder negativ
wäre nett
Beste Antwort im Thema
Also ich nutze das große Navi B9004 mit der Software 2008/09 und finde, es ist eines der besten auf dem Markt erhältlichen festverbauten Navis.
Das allerdings nur in Kombination mit der neuesten Soft!!!! Mit der Vorgängerversion war die Bedienung bei weitem nicht so komfortabel und die TMC Senderliste ware sehr eingeschränkt.
Hat man sich erst einmal an das "etwas andere" Display gewöhnt, weiß man die Vorzüge schnell zu schätzen.
Ich habe einen recht großen Überblick über "Festverbaute" Navis und muß sagen, sowohl vom Routing, der Geschwindigkeit und der grafischen Wegführung via verschieden anpassungsfähiger SplitScreens her, ist das Gerät eines der Besten auf dem Markt.
Richtig ist, das es leider keine 3D Ansicht gibt, dafür aber zuhauf POIs und 3D animierte Sehenswürdigkeiten der Großstädte.
Also beim Kauf auf jeden Fall auf die neueste Softwareversion achten!!!!!!!!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vionville
Danke für die Info.
Das meiste hatte ich ja schon in Erfahrung gebracht. Nur das mit den animierten Sehenswürdigkeiten (in 3D) ist mir völlig neu. Auch habe ich weder hier zuhause (in Berlin, da gibt's ja einiges) noch irgendwo in Städten im Urlaub so eine Anzeige gehabt.
Was muss ich mir denn darunter vorstellen? Muss die Option irgendwo in den Einstellungen freigeschaltet sein? Gibt es Screenshots irgendwo im Netz...?Danke und Gruß
-v-
Das Brandenburgertor ist in full 3D sichtbar
Die Routenführung ist nicht in 3D darstellbar, ausnahme die Spurführung auf Autobahnabfahrten.
Diese kann man im geteilten Bildschirm in 3D Anzeigen lassen.
Fahrspurassitent ist nicht für alle Städte verfügbar
Ich habe nun auch jeglichen Geiz über Bord geworfen und online die neue Karten-DVD bestellt.
Frage dazu: Sind all meine selbst eingegebenen POIs dann gelöscht? Eigentlich sind die doch in einem Speicher abgelegt; werden die dann auf die neue Karte wieder drübergelegt oder muss ich alles mühsam erneut eingeben?
Gruß
-v-
Die Poi`s bleiben erhalten und werden nicht gelöscht.
Okay, alles geliefert und vollzogen mittlerweile. Einen ausgiebigen Praxistest konnte ich noch nicht machen (da krank), aber zumindest die Routenplanung bezieht dankenswerterweise endlich wichtige neue Straßen und Autobahnen mit ein.
Aaaaber: Eine Frage bleibt - warum bitte habe ich statt einer nun plötzlich vier DVDs?!? Mir kann niemand weißmachen wollen, dass die Datenmenge plötzlich so explodiert sei...
Und wenn ich von meinem Sommerurlaub in Dänemark direkt zur Familienfeier zur Oma nach Frankreich durchfahren will, komme ich wohl nicht ohne Scheibenwechsel klar (muss also auch mehrere DVDs mit auf die Reise nehmen). Das finde ich fummelig und eher suboptimal.
Grüße
-v-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vionville
Okay, alles geliefert und vollzogen mittlerweile. Einen ausgiebigen Praxistest konnte ich noch nicht machen (da krank), aber zumindest die Routenplanung bezieht dankenswerterweise endlich wichtige neue Straßen und Autobahnen mit ein.
Aaaaber: Eine Frage bleibt - warum bitte habe ich statt einer nun plötzlich vier DVDs?!? Mir kann niemand weißmachen wollen, dass die Datenmenge plötzlich so explodiert sei...
Und wenn ich von meinem Sommerurlaub in Dänemark direkt zur Familienfeier zur Oma nach Frankreich durchfahren will, komme ich wohl nicht ohne Scheibenwechsel klar (muss also auch mehrere DVDs mit auf die Reise nehmen). Das finde ich fummelig und eher suboptimal.Grüße
-v-
Nicht ganz.
Auf alle DVD`s sind die wichtigsten Strassen vermerkt.
Die Datenmenge ist schon gewaltig.
Lege mal jede DVD in Deinem Rechner und schau mal wie viel MB sie besitzt.
Die Poi`s / Poi Darstellung ist erweitert bzw. ergänzt worden.
Ausserdem sollte Dein Gerät nun während der fahrt frei bedienbar sein ( Ausnahme Video und Foto Dateien)
Zitat:
Original geschrieben von midimo100
Die Poi`s / Poi Darstellung ist erweitert bzw. ergänzt worden.Ausserdem sollte Dein Gerät nun während der fahrt frei bedienbar sein
Okay, heute hatte ich die Möglichkeit, mal einige Kilometer zu fahren. Die Kartenversion auf der DVD wird mir mit "2008-09 Ver. 1" angezeigt.
Aber nun folgendes Problem: Bedienung während der Fahrt ist
nicht(!) möglich. Und auch die POI-Icons sind immer noch in dem hässlichen C-64-Style der Achtziger Jahre.
Das macht mich ratlos und traurig, weil ich doch gerade wegen der "Operation While Driving"-Funktion die neue DVD geordert habe. Laut Toyota ist
mein Systemauch definitiv geeignet (siehe
hier).
Was nun? Muss die neue DVD irgendwie initialisiert werden? Müssen die neuen Funktionen irgendwie freigeschaltet werden? Ich habe hierzu bislang keinerlei Info erhalten...
Wer kann helfen?
Danke und Gruß
-v-
P.S.:
Noch eine Zusatzfrage (die o.g. Grafik von Toyota betreffend) - wie kann es denn eigentlich sein, dass in meinem Fahrzeug (ausgeliefert Feb. 2007) angeblich die 03'er-Version des Systems installiert ist und nicht die 05'er? Oder ist die 05'er-Version lediglich für den russischen Markt?
Keine Ahnung was dort schief gelaufen ist.
Hast Du die DVD eingeführt und danach das Radio, also Zündung aus, abgeschaltet ?
Erst mit dem erneuten einschalten lädt das System die Firm und Software.
Ansonsten geht es leider nur so:
Radio für mehrer Stunden ( vielleicht 10 - 12 Std.) ohne eingelegte Navi DVD vom Strom nehmen.
Komplett vom Strom abklemmen!!!
Dann das Gerät anklemmen und einschalten.
Das Gerät will nun die Navi DVD laden und fragt nach dieser.
Die Navi DVD einschieben, das System lädt nun die Firmware und Software der Navi DVD, im Display sollte initialisieren stehen.
Danach hat das Gerät die Firm- und Software aufgespielt
Zitat:
Original geschrieben von midimo100
Ansonsten geht es leider nur so:
Radio für mehrer Stunden ( vielleicht 10 - 12 Std.) ohne eingelegte Navi DVD vom Strom nehmen.
Komplett vom Strom abklemmen!!!
Dann das Gerät anklemmen und einschalten.
Das Navi macht sofort beim Vorhandensein einer neueren Firmwareversion auf DVD ein Update. Was soll das lange "Stromabklemmen" denn bewirken?
Gruß,
BanditDD
Zitat:
Polo Bj.2.1984 200TKM Kein ROST bei TÜV ohne Mängel.Super Kleinwagen
Toyota RAV4.3 Echt ohne probleme sehr gute Navi B9004,aber kei Strassennetz auf Dalmatinische Inseln,schade,aber zu bedienen echt gut-empfelenswert.So ein Gerät zahlt man beianderen Herrsteller mehr und nicht so gut.
Zitat:
Schade Urlaubsort Insel HVAR in Dalmatien keine Strasse aufgenommen,blind gefahren,nur diese Pfeil hat sich bewegt.So ist mir abe in Koridor Bosnien Herzegovina auc gegangen.Diese 12 Km hätten sie aufnehmen können.Es gibt noch Arbeit und Verbeserung,aber diese Navi B9004 ist spitze.Telefon und andere Dienste muß man bei andere fabrikate sehr hohe Preis bezahlen.Becker ja habe ich auch gehabt ,aber nicht so gut und einfach wie im RAV4.3
Original geschrieben von lex-golf
Auszug aus
Information an den Verkauf - datiert 21.10.2008
Thema:Neue Full-Map-Navigations-DVD's / Bedienung während der Fahrt
.......
Aktualisierung der Software des FullZitat:
Map Navigationssystems
- Bedienung des Navigationssystems während der Fahrt
- Bedienung der übrigen Funktionen während der Fahrt, z.B. Telefon
(Es gibt Typenausnahmen)
- Aktuelle Kartendaten, Datenstand Navteq Q4 2007
- Zusätzlich sind 7 neue Länder hinzugekommen: Bulgarien, Estland, Kroatioen, Lettland, Litauen, Rumänien und SlowenienFolgende Funktionen bleiben (Systemausstattungsabhängig) auch nach der DVD Aktualisierung weiterhin während der Fahrt gesperrt:
- Einstellungen an der Heckkamera und am IPA (bei Vorwärtsfahrt)
- Die Routensimulation
- DVD Filme und Bilder ansehenÜber die Verfügbarkeit der neuen DVD's als Zubehör mit den entsprechenden Teilenummern wird Sie der Kunden-Service in einem gesonderten Rundschreiben informieren
.........