DVD Navi
Kurze Frage: Spielt das DVD Navi auch normale DVDs (Spielfilme etc.) ab?
Danke für die Antwort...
Beste Antwort im Thema
Für genau die Fehlerbeschreibung (Navi verliert Einstellungen, fällt auf englische Sprache zurück), findet der Händler im Ford-System eine Reparaturanweisung für ein SW-Update (Aktualisierung der System-Software).
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Navi bzw. Radio' überführt.]
39 Antworten
Im Zweifel hilft ein SW-Update, für mehr wären Angaben zum Baujahr (bzw. sogar Monat) und Radio (welches Navi, Touchscreen, DVD, SD ...) hilfreich.
Was für ein Baujahr bzw. was für ein Navi hast Du -- mit intergrierter Klimasteuerung -- ins Blaue Spekulieren ist da schwer -- wenn Garantie dann sollte es sowieso der FFH richten --
Hi, Sorry, aber ich war einige Zeit ausser Gefecht gesetzt.
Also der Kuga hat Erstzulassung 03.07.2009. Es handelt sich um ein Touchscreen mit Navi. Ich habe mal 2 Bilder gemacht und beigefügt.
Im Navi ist eine DVD von Blaupunkt mit Europe 2009 Aufdruck. Ich hoffe, dass ihr Fachleute mir da helfen könnt. Der Ford Händler war nicht sehr hilfreich. Er hat die DVD rausgenommen, geputzt und wieder reingesteckt. Dann Vorführeffekt es lief. Nach Hause gefahren, Auto ausgemacht und wieder gestartet und ??? Radio meldete sich wieder mit englischer Sprache.
Eine kleine Bitte. Ich bin der typische Mann mit den linken Händen. Was z. B. heißt "SW-Update". Wäre sehr dankbar für ausführliche Erklärung.
Gruß
Frank
Für genau die Fehlerbeschreibung (Navi verliert Einstellungen, fällt auf englische Sprache zurück), findet der Händler im Ford-System eine Reparaturanweisung für ein SW-Update (Aktualisierung der System-Software).
Ähnliche Themen
Wir haben hier genau den gleichen Effekt. Das Fehlverhalten wird immer schlimmer. Das Navi lief unverändert 2 Jahre perfekt, es ist daher unlogisch, dass dieses Verhalten per Software Update gefixt wird. IMHO ist da die Hardware defekt, oder ein kompletter Reset notwendig. Hatte nur noch keine Zeit damit zum FFH zu eiern...
Habe heute die (bei uns) veraltete Software des NX auf die aktuelle SP3.5 upgedatet. Dabei erfolgt automatisch ein kompletter Reset des Systems. Das Radio/Navi tut erst mal wieder. Bleibt abzuwarten, ob das dauerhaft so bleibt. Vielleicht war es ja wirklich ein langsamer Absturz auf Raten. Einen Reset auf Werkseinstellungen hätte ich natürlich vorher ausprobieren können...
zu spät...
Wenn ich Shiftronic richtig verstehe könnte ein Reset auf Werkseinstellung eventuell helfen ???
Blöde Frage noch, woher hast du das Update SP3.5 und wie spielst du das auf ??
Steht alles hier im Forum...hat aber nicht funktioniert. 😠
Entweder gibt es da noch was neueres, oder doch Hardware-Defekt...Nach jedem Start ist wieder Englisch etc...
So, nach diversen Versuchen (Software Update, Resets) hat der FFH aufgeben müssen und hat direkt mit Blaupunkt telefoniert. Da sich das NX spätestens beim nächsten Start wieder auf Englisch umgestellt hat, und noch die eine oder andere Kleinigkeit vergisst, wurde von Blaupunkt telefonisch ein 'Prozessordefekt' attestiert. Das könne man nicht reparieren. Lösung daher: Austauschgerät zum sensationellen Sparpreis von 800 Euro plus 50 Euro Einbau.
Kuga 2.5 von Ende 2009. Wir sind absolut begeistert von dieser Lösung, lassen das natürlich NICHT machen, sondern werden nun mit einem Scheiss-NAVI durch die Gegend fahren, und jedem Mitfahrer immer wieder liebend gerne erklären und vorführen, was sich Blaupunkt da leistet.
Echt eine Frechheit, sowas.
Es gibt aber ein paar Alternativen für den Festeinbau. Stöber mal hier im Forum und in anderen Kufa Foren.