DVD Navi

Ford Kuga DM2

Kurze Frage: Spielt das DVD Navi auch normale DVDs (Spielfilme etc.) ab?
Danke für die Antwort...

Beste Antwort im Thema

Für genau die Fehlerbeschreibung (Navi verliert Einstellungen, fällt auf englische Sprache zurück), findet der Händler im Ford-System eine Reparaturanweisung für ein SW-Update (Aktualisierung der System-Software).

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Navi bzw. Radio' überführt.]

39 weitere Antworten
39 Antworten

Das weiß ich ... aber "Steuerung über Navi" bleibt komplett falsch. Die Drehregler sind ja die gleichen, die man auch ohne Navi bekommt.

Ok, danke für die Info.
Wenn ich mich recht zurück erinnere, war ein Menüpunkt mit Sitzheizung im Display vorhanden.
Deshalb fragte ich nach.

Hallo,
ich habe das Blaupunkt Navi und bin eigentlich nicht sonderlich begeistert (ist mein erstes Navi!). Zum einen ist die DVD total veraltet (zwei Jahre alte strassen sind noch nicht verzeichnet) zum anderen ist die TMC-Stauumfahrung so radikal, dass ich beim kleines Stau direkt auf verschlungene Landstrassen geleitet werde. Und das obwohl leicht absehbar ist, dass ein Stau sich relativ bald wieder auflöst. Liegt es an den Einstellungen???
Gruß widd168

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Wie sieht´s mit dem DVD-Navi aus? Wenn man dort seine MP3s auf DVD anhört, muss man dann beim Navigieren zeitweise auf die Navi-DVD wechseln?
Lies doch einfach mal die Preisliste (oder das Forum).

Musik von DVD geht nicht, Navi-DVD ist im DVD-Laufwerk, Musik (auch als MP3) im CD-Laufwerk. Hin- und her wechseln mit dem verstecken Schacht wäre auch ziemlich dämlich.

Hallo,

hier habe ich mal eine Nachfrage an die Besitzer des DVD-Navis (da ich kein DVD-Navi habe aber demnächst einen neuen Kuga mit DVD-Navi bekomme):

Wo befindet sich denn eigentlich dieser "versteckte" DVD-Schacht? Wie kommt man an die DVD ran (z.B. um ein Navi Update durchzuführen)?

Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Lies doch einfach mal die Preisliste (oder das Forum).

Musik von DVD geht nicht, Navi-DVD ist im DVD-Laufwerk, Musik (auch als MP3) im CD-Laufwerk. Hin- und her wechseln mit dem verstecken Schacht wäre auch ziemlich dämlich.

Hallo,
hier habe ich mal eine Nachfrage an die Besitzer des DVD-Navis (da ich kein DVD-Navi habe aber demnächst einen neuen Kuga mit DVD-Navi bekomme):
Wo befindet sich denn eigentlich dieser "versteckte" DVD-Schacht? Wie kommt man an die DVD ran (z.B. um ein Navi Update durchzuführen)?

Gruß
Frank

Das brauchste im normalfall ehe nicht wissen, da dein Händler im falle eines updates das für dich macht. ABer hier vorab mal ein video damit die , dies ncoh nciht wissen wo sich dieses geheime fach befindet aufgeklärt sind 🙂

http://video.google.com/videoplay?docid=1781610140857067599&hl=de

Danke für das Video. Sehr informativ als Einstimmung, wenn man auf seinen Kuga mit DVD-Navi wartet.
Dacht ich mir schon, dass die DVD irgendwo hinter dem Lautstärkeknopf versteckt ist. Die Lösung mit der SD-Karte beim "kleinen" Navi finde ich allerdings irgendwie besser, auch optisch im Zusammenhang mit der separaten Klimaregelung. Eine Festplatte statt DVD wär auch nicht schlecht gewesen.

Hört man eigentlich irgendwelche Laufgeräusche von der DVD?

Gruß
Frank

Kann man beim TravelPilot Musik hören, während die Navigation läuft?

Zitat:

Danke für das Video. Sehr informativ als Einstimmung, wenn man auf seinen Kuga mit DVD-Navi wartet.
Dacht ich mir schon, dass die DVD irgendwo hinter dem Lautstärkeknopf versteckt ist. Die Lösung mit der SD-Karte beim "kleinen" Navi finde ich allerdings irgendwie besser, auch optisch im Zusammenhang mit der separaten Klimaregelung. Eine Festplatte statt DVD wär auch nicht schlecht gewesen.

Hört man eigentlich irgendwelche Laufgeräusche von der DVD?

Gruß
Frank

Ich finde das es gut gewesen wäre ein SD-karten slot +DVD laufwerk statt nur DVD laufwerk verstekct und CD laufwerk. Das gerät ich ohnehin schon teuer genug glaub ich und eine Festplatte hätte den Preis noch angehoben. Der kostet in der Titanium version schon fast 2.500€ ohne 6-fach CD wechsler. Ich hab das Ford Navigationssystem NX vorsichtig mla mit dem RNS 510 vom VW verglichen weil das beide Geräte von Blaupunkt sind. Und bei dem VW ist das nunmal so das der ein DVD laufwerk besitzt wo man halt musik, filme und Bilder wiedergeben kannst. Einen SD karten slot und eine 30 GB festplatte wo du die daten von der Navigations DVD speichern kannst. Und ich denke das man da einfach kompromisse eingehen musste. Natürlich wäre es schön wenn ein gerät alle hätte aber wer hat schon lust 5000€ fürn navigationsgerät auszugeben??^^🙂

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Ich hab das Ford Navigationssystem NX vorsichtig mla mit dem RNS 510 vom VW verglichen weil das beide Geräte von Blaupunkt sind.

Wie kommst Du auf den Holzweg? Das RNS 510 ist von Siemens/VDO (oder wie immer die inzwischen heissen).

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Ich hab das Ford Navigationssystem NX vorsichtig mla mit dem RNS 510 vom VW verglichen weil das beide Geräte von Blaupunkt sind.
Wie kommst Du auf den Holzweg? Das RNS 510 ist von Siemens/VDO (oder wie immer die inzwischen heissen).

jop jetzt wo dus sagst , hab mich vertan^^

Kann man beim TravelPilot Musik hören, während die Navigation läuft?!

Ja..

Ich habe mal ein paar Fragen zu meiner neuen DVD Navi an die Cracks hier:

1. Kann ich irgendwie abfragen welche Software Version meine DVD Navi hat ?

2. In der Karte kann man sich ja diverse POI's anzeigen lassen (Tankstelle, Rastplatz, Restaurants usw.).
Mir ist aufgefallen, das nur bei den ARAL Tankstellen ein buntes Logo (Icon) angeziegt wird. ARAL ist ja Partner von Ford.
Ich dachte ich sehe auch die Logos von McDonalds, Burger King, Esso...
Jetzt ist ja die Europa DVD von Blaupunkt bzw. warscheinlich extra für Ford gebranded.
Kann ich auch eine ganz normale Blaupunkt Europa DVD verwenden, also icht die von Ford ???

3. Hat die Bluetooth-Ankopplung eine Extra Software ? Oder wird Sie über die Navi Software upgedatet ?
Neues Samsung SGH-F480 arbeitet noch nicht so gut an der DVD Navi (es wird kein Telefonbuch mit Namen angezeigt).
Ist aber auf der http://www.ford-mobile-connectivity.com/overview auch noch nicht drauf.

Gruß
Der Kuga

2. Nein
3. Es ist nicht nur extra Software, es ist ein extra Modul.

Ich habe meine Kuga seit etwas über einem Jahr. Immer mal wieder passiert es, dass sich das Radio / Navi komplett ausschaltet und anschliessend wieder startet ohne das ich etwas gemacht habe. Habe dem keine größere Beachtung geschenkt. Jetzt habe ich seit knapp 2 Monaten, dass das Navi mir auf der Autobahn mitteilt, dass ich nicht im digitalisierten Bereich sei ??? Seit 1 Woche kommt jetzt hinzu, dass das Radio immer im englischen Modus startet ??

Hat da jemand eine Ahnung was mit dem Gerät sein könnte ??? Sorry, kann es nicht besser beschreiben, da ich von Technik absolut Null Ahnung habe.

Danke im Voraus für Infos.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Problem mit Navi bzw. Radio' überführt.]

Deine Antwort