DVD mit Musikclips brennen aber wie?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo erstmal! kann mir villeicht jemand erklären wie man eine DVD mit Musikclips brennt? habe es einmal gemacht ist schon länger her hatte auch geklappt weiss nur nicht mehr wie ich es gemacht habe! Eine anleitung mit kostenlosen programmen wäre echt genial! ach ja Command NTG1.
Danke im vorraus

31 Antworten

da war doch was von wegen udf und so?

Nero, Video-DVD, files reinkopieren, werden dann umgewandelt

Zitat:

Original geschrieben von C3PO V3.0

Geht das wirklich so einfach?

Ich nutze die kostenpflichtige Software Xilisoft Video to DVD Converter.
Ist eine Eierlegende Wollmilchsau!
Egal welches Format oben reinkommt, unten kommt die DVD raus. Man kann eigene Menüs erstellen und alles nach seinen Wünschen anpassen.

http://www.xilisoft.de/video-to-dvd-converter.html#.UhM4hKyAqb0

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mbodus

Zitat:

Probieren und staunen!

Zitat:

Zitat:

Probieren und staunen!

Welche Brenngeschwindkeit sollte man einstellen?

wie wärs mal mit der Suchfunktion ? habe eine kleine Anleitung geschrieben gehabt

ich mach das immer mit dem CONVERTXTODVD4 und brenne es mit 2x Geschwindigkeit,funiitoniert Perfekt!!

PS: hab mit dem Converter 20 Musik Clips angehört/angeschaut ohne Probleme!!

noch ein Tipp, sei vorsichtig, wenn die Polizei mit dem T4 Bus hinter dir steht, kann das unangenehm werden...

Zitat:

Zitat:

Probieren und staunen!

Welche Brenngeschwindkeit sollte man einstellen?

4-fach wegen der hohen sampling-Rate

Hallo 1memoli,

Zitat:

Original geschrieben von 1memoli

Hallo erstmal! kann mir villeicht jemand erklären wie man eine DVD mit Musikclips brennt? habe es einmal gemacht ist schon länger her hatte auch geklappt weiss nur nicht mehr wie ich es gemacht habe! Eine anleitung mit kostenlosen programmen wäre echt genial! ach ja Command NTG1.
Danke im vorraus

Zunächst ein mal ein paar Informationen aus der Bedienungsanleitung (es bezieht sich alles auf das DVD-Laufwerk im Comand NGT1 mit der letzten Firmware, nicht auf den ggf. vorhandenen CD-Wechsler):

Das Comand NGT1 unterstützt ausschließlich MP3-Dateien CBR und VBR mit Bitraten bis max. 320kb/s. Dabei muss die Dateiendung immer .mp3 lauten. Andere Formate wie .wav oder .wma werden nicht unterstützt.

Als Datenträger können CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD+RW, DVD-R und DVD-RW eingesetzt werden. CD's werden nur bis max. 700MB unterstützt. Bei CD's wird das ISO9660/Joliet und bei DVD's das UDF Dateisystem unterstützt.

Auf den Datenträgern können Unterverzeichnisse verwendet werden. In Unterverzeichnissen sind auch weitere Unterverzeichnisse möglich. Im Root-Verzeichnis sind max. 255 Einträge (Ordner bzw. Titel) zulässig. Ein Datenträger darf max. 255 Ordner haben und pro Ordner sind wiederum max. 255 Titel möglich.

Das Display des Comand zeigt bei der MP3-Widergabe nur den Unterordner an in dem sich die gerade wiedergegebene MP3-Datei befindet, übergeordnete Verzeichnisse werden nicht angezeigt.

Ich benutze für meine MP3-DVD's DVD+RW Datenträger mit 4,7GB Speicherkapazität. Zum Brennen der DVD's verwende ich die Software BurnAware Free. Diese ist sehr einfach gehalten und für den nicht kommerziellen Gebrauch kostenlos. Nach dem Starten des Programms verwende ich die Funktion "Benutzerdefinierte Disk" und wähle anschließend das ISO9660 Format (funktioniert auch bei DVD's). Wichtig ist, dass man jetzt in den Optionen noch den Punkt "Datenträger finalisieren" auswählt. Alle anderen Einstellung lasse ich unverändert.

Zum Thema Brenngeschwindigkeit kann ich nicht viel sagen, da die von mir verwendeten DVD+RW Datenträger schon relativ alt sind und das Schreiben lediglich mit 4-facher Geschwindigkeit erlauben. Leseprobleme im Comand-APS hatte ich damit noch nicht.

Viele Grüße
Christian

Der TE hatte nach Musikclips = Videos gefragt

Hallo C3PO V3.0,

danke für den Hinweis. Das hatte ich falsch verstanden.

Wenigstens hat einem mein Off Topic Post dann doch geholfen.😉

Grüße
Christian

DoubleXP zu 99,9 % Thema verfehlt 😮

genug zeit mitbringen für das umwandeln. auf die schnelle ist da nichts gemacht.

Hallo,

Convert X to DVD (von VSO) geht einwandfrei dafür.
Verwende ich auch und klappt wunderbar.

Gruß

Deine Antwort