ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD Freischaltung bei NGT1 SW-Stand 30/06

DVD Freischaltung bei NGT1 SW-Stand 30/06

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:07

Hallo an Alle.

Ich weiß,Thema wurde schon sehr oft behandelt und die SuFu hat nichts gebracht.

Habe jetzt 2 Tage im Netz nach einer Möglichkeit gesucht,

nach einem dummen Fehler vom Freundlichen,

wie man DVD während der Fahrt wieder freischalten kann.

Der gute Mann hat statt SW Update auf Navi-Rechner,

SW-Update auf mein Comand gemacht.Jetzt ist SW 30/06 drauf.

War heute da und bat ihn den Fehler rückgängig zu machen.

Er hat es verneint und sagte,das nicht ginge.Das einzige,was ich bekam, war das SW-Update

für den Navi-Rechner,was ich eigentlich wollte.

Ich wies ihn darauf hin, Das man per Star Diagnose DVD freischalten kann.

Als Antwort bekam ich,das es von Daimler nicht erlaubt sei.

Eigentlich wollte ich bei denen meinen GL 420 CDI bestellen,das Thema ist jetzt erledigt.

Bitte,wer kann helfen?

Will kein TV-Free Modul,davor gings auch ohne.

Gruß vf-agentur

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. August 2008 um 21:10

Hallo,

das Thema hatten wir hier gerade:confused:

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo,

das Thema hatten wir hier gerade:confused:

Gruss TAlFUN

Hallo Taifun.

Hilft aber nicht weiter.

Lösung ist erwünscht.

Gibts jemanden in Berlin und Umgebung,der sowas kann freischalten kann???

Gruß vf-agentur

Themenstarteram 27. August 2008 um 21:18

 

am 27. August 2008 um 21:29

Hallo vf-agentur,

da Du kein Modul möchtest, frag einfach mal an einem Taxistand nach einer Werkstatt mit Star-Diag;)

Gruss TAlFUN

Habe für meinen W211 noch eine ältere Firmware auf CD.

Wenn das Navi das gleiche ist wär es kein Problem.

Mal kontakten....

Zitat:

Original geschrieben von Zawa

Habe für meinen W211 noch eine ältere Firmware auf CD.

Wenn das Navi das gleiche ist wär es kein Problem.

Mal kontakten....

Hallo,

 

Ich würde davon abraten, da ein Downgrade riskant ist. SW wird in das FlashRom eingespielt und es kann i seltenen Fällen passieren, das P-ASICs abgeschossen werden. Es ist zwar selten, aber dann ist das Comand defekt.

 

Gruß,

Frank  

am 28. August 2008 um 8:17

Hallo,

zur Info, ich habe ein downgrade bei meinem Comand gemacht, die Codes gingen trotzdem nicht mehr:rolleyes:

Also wieder zurück auf 30/06 und via StarDiag freischalten lassen;)

Mein Tip, Finger weg von Downgrades da es keinen Erfolg bringt.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo,

zur Info, ich habe ein downgrade bei meinem Comand gemacht, die Codes gingen trotzdem nicht mehr:rolleyes:

Hallo Taifun,

 

Wieso hast Du einDowngrade gemacht? Gab es weitere Gründe außer Freischaltung für DVD während der Fahrt?

 

Bin nur neugierig...

 

Gruß,

Frank

am 28. August 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von domingo1001

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Hallo,

zur Info, ich habe ein downgrade bei meinem Comand gemacht, die Codes gingen trotzdem nicht mehr:rolleyes:

Hallo Taifun,

Wieso hast Du einDowngrade gemacht? Gab es weitere Gründe außer Freischaltung für DVD während der Fahrt?

Bin nur neugierig...

Gruß,

Frank

Nein, war nur wegen DVD-Freischaltung, ich habe nicht nur auf die Vorgängerversion, sondern auch auf die noch ältere Version downgegraded, wenn einmal die 30/06 drauf war, wars das mit den Codes.

Gruss TAlFUN

am 28. August 2008 um 10:33

Jetzt bin auch wieder neugierig geworden.

SW 30/06 - geht eine Freischaltung per star-diag? ja oder nein

geht die Freischaltung nur über ein Modul?

Bitte nicht umschreiben wie, sondern nur sagen ob!

am 28. August 2008 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von style_life

Jetzt bin auch wieder neugierig geworden.

SW 30/06 - geht eine Freischaltung per star-diag? ja oder nein

geht die Freischaltung nur über ein Modul?

Bitte nicht umschreiben wie, sondern nur sagen ob!

Geht per StarDiag

Gruss TAlFUN

Hi,

ich kann es mit der Stardiagnose freischalten,

MB nicht!!!!

am 28. August 2008 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

 

ich kann es mit der Stardiagnose freischalten,

MB nicht!!!!

@JürgenP: Kann man die Benzin-Restanzeige mit einer Tastenkombination freischalten oder geht das nur mit der Stardiagnose?

Habe 30/06 drauf.

JürgenP.

am 28. August 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von JürgenP

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Hi,

ich kann es mit der Stardiagnose freischalten,

MB nicht!!!!

@JürgenP: Kann man die Benzin-Restanzeige mit einer Tastenkombination freischalten oder geht das nur mit der Stardiagnose?

Habe 30/06 drauf.

JürgenP.

Geht auch nur mit StarDiag, sowie ein paar weitere Kleinigkeiten auch, schau doch einfach mal bei Sippi-1 in den Blog;)

Gruss TAlFUN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. DVD Freischaltung bei NGT1 SW-Stand 30/06