DVD 800 MJ:2009 Navi DVD
Hallo Gemeinde,
habe leider nichts zu meiner Frage in der Suche gefunden.
Ich habe einen Insignia BJ:2009 also MJ:2009 an Zehnter Stelle meiner FGSNR befindet sich eine "9"
Habe Heute beim Freundlichen wegen einer neuen Navi DVD zu meinem DVD 800 gefragt.
Der antwortete mir das für mein Modell die letzte "2014/2015" sei.
Es bieten aber einige Verkäufer in der Bucht Navi DVD's an die "2016/2017" für MJ:09 sein sollen.
Der FOH Mitarbeiter meinte das dies nicht Möglich sei und ich mein Gerät mit so einer DVD schrotten kann.
Soll ich nun Abstand davon nehmen solch eine DVD zu kaufen?
Möchte mein DVD 800 auf keinen Fall zerstören!
Bitte um Hilfe!
27 Antworten
Die Firmware beinhaltet nur ein Update und kein Upgrade zum 2011. nach dem Update hast du immer noch 2009. kannst ihn ja sagen er soll es dir schwarz auf weiß geben das du danach my2011 als Firmware hast und am Ende den Preis zurück verlangen
Ok.
Danke für die Antwort.
Das mit dem update /ungerade leuchtet mir ein.leider.
Heißt dann für mich, ich hätte zwar ein dvd800 mit neuster firmware im insignia kann allerdings trotzdem nur die alten 2014/2015 original navi DVD's für viel zu viel geld rein machen......
Alternativen:
Bulgarisch/ Rumänische programmierte navi DVD's aus der bucht
Oder ich spar etwas geld und lass ein neues radio einbauen das dann auch musik über Bluetooth spielen kann
@HardtotheCore320 wenn es dir nur um die Wiedergabe von Musik über Bluetooth geht gibt's ne günstige einfache Lösung ;-)
Die wäre?
Aber nicht so ein ..... Bluetooth Adapter für den ziggianzünder?!
Ähnliche Themen
@HardtotheCore320 nö die sind Mist. Es gibt BT Adapter für den aux Anschluss. Einfach einstecken koppeln und los geht's. Hatte ich bei meinem VFL zwei Jahre genutzt. War alle Male ausreichend
Hi,
Zitat:
@HardtotheCore320 schrieb am 22. November 2017 um 22:47:12 Uhr:
Jetzt zu meiner frage
Es ist ja möglich sich beim FOH ein Firmware update aufs dvd800 spielen zu lassen. Heißt von my2009 auf my2011. Die firmware cd kostet online 3€ allerdings muss man dann noch zum FOH da er noch den PC dran hängt und das system bzw das auto anlernt also selbst machen is nicht.
Soweit so gut, jetzt will der FOH allerdings für die 10minuten arbeit 60€!!! Das es nur 10 minuten “arbeit“ sind hat der Werkstattmeister selbst gesagt.
Nun die eigentliche frage bzw das warum ich das machen wollte.
-Die original navi update dvd stand 2014/2015(also auch schon alt)für my2009 kostet was um die 160€
-Die original navi update dvd stand 2016/2017 für my2011 kostet 99€, was ein halbwegs vertretbarer preis ist
Heißt wenn ein FOH das firmware Update zu einem annehmbaren Preis machen würde könnte man sich theoretisch die original dvd holen und aufspielen??? Oder geht das nicht?
1. ist der Preis vollkommen in Ordnung, denn der Händler hat auch kosten. Diese sind 1. Lizenzgebühren für die Diagnosesoftware im 5 Stelligen Bereich pro Jahr. Dazu kommen Anschaffungskosten der entprechenden Gerätschaften, Lohnkosten, Versicherungsbeiträge etc.
2. sind es keine 10 Minuten arbeite, sondern es dauert knapp eine halbe Stunde. Macht also einen halben Stundensatz in Elektrik. Wenn der Stundensatz 120 Euro inkl. MwSt beträgt, kommst auf deine 60 Euro.
3. kannst du aus einem Gerät von 2008-2010 per FW Update
keinGerät von 2011 machen. Die Hardware ist erstmal eine ganz andere.
4. Einzig durch Austausch der Hardware und entsprechener Fahrzeugkonfiguration ist es möglich auf ein Gerät von 2011-2012 zu gehen.
Habe mir auch diese DVD besorgt (Preisvorschlag 38 Euro wurde akzeptiert), war nach 4 Tagen da, hab sie jetzt eingespielt. Zwei Adressen, wo vorher die Hausnummern nicht genommen wurde, wurden genommen und hat super funktioniert. Ein Straßenneubau in der Nähe von 2km, der im Frühjahr offiziell in Betrieb genommen wurde, ist nicht drin, aber das ist sicher zu kurzfristig. Nur zu empfehlen. Übrigens: bei meinem Insignia V6 kommt immer die Fehlermeldung "Sekundärluftmenge zu gering". Erfahrung damit?
lg Bild ist vom Sebring Cabrio, Insignia ist Winterfahrzeug
Zitat:
@gismo-austria schrieb am 10. Oktober 2017 um 12:18:52 Uhr:
DVD Heute bekommen und aufgespielt. Funktioniert tadellos.
hab mir auch die DVD für das Karten-Update 2016/2017 für BJ 2009 aus der Bucht geholt, was soll ich sagen - funktioniert einwandfrei 😁😁😁
Hallo,
Ich bin auch auf der Suche für meinen 09 er Insignia.
Leider werde ich in der Bucht nicht fündig. Kann wer behilflich sein?
Danke und Gruß
Zitat:
@Memphis2004 schrieb am 11. Mai 2018 um 16:45:41 Uhr:
Hallo,Ich bin auch auf der Suche für meinen 09 er Insignia.
Leider werde ich in der Bucht nicht fündig. Kann wer behilflich sein?
Danke und Gruß
mailto:armkauskas@gmail.com Hab im November die CD gekauft (Insignia v6 2009) von diesem Anbieter über eBay, funktioniert bestens, nur zu empfehlen. lg
@furkan67 viele :-)