DVD 800 Europe 2010/2011

Opel Insignia A (G09)

Weiß jemand was davon? Auf der Rückseite ist sichtbar 'Up from MY2011'..

http://cgi.ebay.de/1-Original-Opel-DVD-800-NAVI-Europa-V-2010-2011-/290477524314?pt=Navigations_CDs_software_1&hash=item43a1cf455a

Weiß jemand ob es auch mit DVD800-MY2010 Vervendbar ist, oder gibt es irgendwelche HW oder SW Änderung ab MY2011? Sind mit den neuen Karten auch Adressen aus Slowenien navigierbar?

MfG
Pathfinder

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also. Heute mit ETAC telefoniert. Hätte auch gern in meinem Insi die neue SW-Version und neues Kartenmaterial.

Die neue Software hat einen Kompass gleich beim Navigieren, hat schnellere Berechnung, und ein modifiziertes Menü (kleine Icons nebeneinander bei Betätigung der Tasten beim Multifunktionsknopf).

Leider ist die neue DVD 2010/2011 NICHT mit dem DVD 800 MH 2010 zu verwenden. Die Softwareversionen unterscheiden sich da. Es gibt laut Aussage ETAC noch keine Updatemöglichkeit. Wird aber sicherlich noch kommen, denn wir müssen unseren Kunden ja auch mal neues Kartenmaterial anbieten können.

Grüße

26 weitere Antworten
26 Antworten

---Und wenn man auch eine neue Karten DVD einlegt wird das System geupdatet,so war es z.B. als ich die neue DVD2009/2010 eingelegt habe(vorher hatte ich 2008/2009) wurde zuerst mal der ganze Speicher gelöscht wo die Karten drauf abgelgt werden und das System wird geupdatet,nur was da gemacht wurde war nicht zu erkennen neue Funktionen gab es da nicht,die gab es erst mit der extra Update CD---

NEIN ! DEFINITIV NEIN !

Beim neuen Kartenmaterial 2010/2011 GIBT ES KEIN UPDATE momentan. Die 2011er Modelle haben neue Software drauf wo das "alte" Kartenmaterial 2009/2010 NICHT mehr läuft. Und auf den Modelljahren 2010/2010,5 läuft das neue Kartenmateria 2010/2011 NICHT ! Habe mehrere Insis damit ausprobiert in beide Richtungen. Und Telefonat mit OPEL ebenfalls wie schon geschrieben. Momentan noch kein Softwareupdate verfügbar um das neue Kartenmaterial nutzen zu können!!!

Vielleicht behebt auch ein weiteres Update die zahlreichen Anzeigefehler im Navi, um einen Stau anzuzeigen.

Der rote Balken der parallel zur Strasse gezeichnet wird, geht einfach geradeaus, so dass man nur vermuten kann, ist die A52 oder doch die A40 gemeint.
Je größer der Maßstab dann gewählt wird, desto schlimmer wird, im kleinen Bereich wird dann nix angezeigt.

Hier die Fehlinterpretation des Stau´s.

Bis in die City rein 😰

Vielleicht sind da aber auch einfach nur viele im Gelände unterwegs.... :-))) Bleib da dann am besten auf der Straße! Das Ding hat manchmal schon merkwürdige Fehler...

Ähnliche Themen

😉 Recht hast du.

Also hoffe ich auf das Update !

Zitat:

Original geschrieben von ViperQ

NEIN.

UPDATE läuft NICHT über die neue Karten DVD. Die neue DVD 2010/2011 läuft NICHT auf Fahrzeugen mit MJ 2010 (Fahrzeuge vor August 2010).

Um die neue Karten DVD nutzen zu können, benötigt es ein Softwareupdate welches aber laut ETAC noch nicht zur Verfügung steht. Momentan nur in den neuen Insignias eingesetzt MJ 2011.

ETAC = European Technical Assistant Center für OPEL Händler

Zitat:

Original geschrieben von ViperQ

NEIN.

UPDATE läuft NICHT über die neue Karten DVD. Die neue DVD 2010/2011 läuft NICHT auf Fahrzeugen mit MJ 2010 (Fahrzeuge vor August 2010).

Habe letzte Woche meinen 4x4 bekommen und so vom 2009er Diesel umgestiegen,
ich konnte die Navigation vom DVD800 für SLO mit Hilfe der Koordinaten-Eingabe gut nutzen (bin wöchentlich geschäftlich dort),
mit Entsetzen muß ich aber jetzt feststellen, dass die NEUE DVD überhaubt kein Kartenmaterial für SLO mehr anbietet, man kann dorthin und auch in den Rest des Balkan nicht mehr navigieren, schlicht und ergreifend fehlt das Kartenmaterial jetzt gänzlich!
und der Witz:
auch das Kartenmaterial von der 2009er DVD wird nicht mehr akzeptiert und somit auch die "ALTEN" Karte BALKAN gar nicht mehr übernommen (-legen Sie die aktuelle DVD ein, Kartenmaterial veraltert!-)

ich halte das für einen tutalen Rückchritt, eine Frechheit!
- dass gut digitalisierte Karten von SLO und CRO existieren zeigt uns Garmin, Medion und Navigon!

.... also fehlts ja wohl nur am guten Willen!!!
hat da jemend Erfahrung wie mir da geholfen werden könnte???

medo69
Insignia ST 4x4, CDTI 160PS Cosmos +Sport

Die Preise für Navigationsoftwareupdates sind eh schon volle Abzocke....

Zu Kartenzeiten waren die Aktualisierungen noch mit richtig Aufwand verbunden... von Hand vermessen... Karten neu zeichnen und zum Ende auch noch drucken! Jedes Jahr gabs neue Karten für 10 Mark an der Tanke.... oder gar umsonst als guter Kunde!

Heute wird ne neue Straße 2mal abgefahren, dank GPS und Computer direkt per Mausklick in vorhanden Karten eingetragen ...FERTIG..... Für 30 neue oder geänderte Straßen darf ich dann alle 2 Jahre für fast 200€ mir ein Update raufspielen???? DAS ist Frech....!!!! Für eine Schutzgebühr von 10 T€uros, oder so, wäre es Okay.

Noch schlimmer finde ich die Tatsache... dass ich Updates hinterher rennen muß... das nenne ich ein NO-Service...

Ganz ehrlich...die sollen sich ihren Update Mist in den A.... schieben... die paar Änderungen kann ich auch noch mit orthographischen Fähigkeiten kompensieren.

So long.....

Hallo die Verbindung zur Rechtschreibung verstehe ich jetzt nicht🙂

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von bigger999

Hallo die Verbindung zur Rechtschreibung verstehe ich jetzt nicht🙂

Gruß Frank

Oh.... ist Rhetorik gefragt? Wird Wert auf Inhalt, Ausdruck, Grammatik und Rechtschreibung gelegt...??? Naja... nicht von mir! Schreibe hier Beiträge und keine Klausuren.

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne sich in die Vitrine packen oder bei Ebay verticken...😉

Sorry für´s OT.... Nur solche sinnbefreiten Beiträge müssen auch mal kommentiert werden.

Nix Rechtschreibung. Ich denk mal, unser Vorredner wollte darauf hinaus, dass Du "ortographische" Fähigkeiten hernimmst für Dein GEOGRAPHISCHES Verständnis... ;-)

ORTHOGRAPHIE = RECHTSCHREIBUNG

:-D

Grüße

Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt.
(Goethe, Torquato Tasso)

Deine Antwort