ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Durchsicht Spark LT 1.2

Durchsicht Spark LT 1.2

Chevrolet Spark
Themenstarteram 17. Februar 2011 um 17:23

Meine Tochter hat sich ein Chevrolet Spark gekauft und muste nach einem jahr nun zum ersten Mal zur Durchsicht. Obwohl keine Mängel am Fahrzeug waren ist die Durchsicht für ein so kleines Fahrzeug ein sauteurer Spass. Bei der Durchsicht wird nämlich das Getriebeöl mit gewechselt. Auf Nachfrage von mir bekam ist die Antwort, daß das bei Chevrolet vorgeschrieben ist. Das ist aus meiner Sicht eine bodenlose Frechheit um die Kosten hochzutreiben. Ich kenne keine anderes Fahrzeug bei dem ein Getriebölwchsel während der Wartung gemacht wird. Ich kann nur sagen nie wieder Chevrolet kaufen

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 17. Februar 2011 um 17:26

Bevor du hier Dampf abläst, schau erst mal

nach ob das mit den Getriebeöl stimmt.:rolleyes:

Ein blick in die Bedienungsanleitung gibt aufschluß darüber.

Höre ich das erste mal und fahre selbst nen Chevy.

Beim Matiz war das wohl noch so, aber beim Nachfolger ???

Einfach mal nachsehen was das Serviceheft so her gibt.

Dann lieber einmal im Jahr eine etwas überdurchschnittliche teuere Insepktions als andauernd irgendwelche Defekte am Fahrzeug. Kann davon nämlich ein Lied singen (Renault Twingo, Corsa C GSi)

Was hat denn die Durchsicht gekostet?

ein paar mehr Details wären nett. Ist es ein 1.0 oder 1.2 ? Wie hoch waren denn nun die Kosten ?

lt Wartungsplan (Spark Anleitung Seite 169) wird bei der 15.000er und bei der 45.000er die "Flüssigkeit Handschaltgetriebe" gewechselt.

 

Gruß

 

Spandowier

Durchsicht Spark LT 1.2.............steht doch da  :D ;) :p

 

......., aber die Kosten würden mich natürlich auch mal interessieren.

Stimmt.........in unserem Wartungsplan steht es auch auf Seite 169  :eek:

 

Schaltgetriebeöl wechseln:

 

nach 15.000 km / 1 Jahr , dann alle 30.000 km / 2 Jahre

Kann das denn SO teuer sein mit dem Getriebeöl?

@ Spandowier: der LT ist immer ein 1.2er steht aber auch als Threadtitel ;)

Bisher habe ich einen Mängel beim Spark entdeckt. Die Lüftung erreicht wohl die äußeren Ränder der Frontscheibe nicht und deswegen ist die immer ein wenig beschlagen an den Ecken, stört aber nicht

Jo , LT & LS+ = 1,2 l  und Rest = 1,0 l  ;)

 

Nun bin ich mal auf die Kosten gespannt  :rolleyes:

......ach......was uns bis jetzt aufgefallen ist:

 

Das hintere Nummernschild samt Halter klappert (vibriert) ganz unangenehm beim Schließen des Kofferraums und während der Fahrt bei unebenem Untergrund  :eek:

 

 

am 18. Februar 2011 um 15:27

meine güte dann muss halt das getriebeöl gewechselt werden die 2 oder 3 liter macht den kohl doch auch nicht fett

Zitat:

Original geschrieben von Ruhrpott-Shark

Kann das denn SO teuer sein mit dem Getriebeöl?

@ Spandowier: der LT ist immer ein 1.2er steht aber auch als Threadtitel ;)

Bisher habe ich einen Mängel beim Spark entdeckt. Die Lüftung erreicht wohl die äußeren Ränder der Frontscheibe nicht und deswegen ist die immer ein wenig beschlagen an den Ecken, stört aber nicht

ja ja ja .. hab ja selbst eine LT.. O:-)

und wir haben immernoch keinen Betrag gehört..

Ein Troll aus dem VW Forum ;)?

Der TE  :confused:

 

Menno..........ich WILL den Preis wissen  :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Zafastrah

......ach......was uns bis jetzt aufgefallen ist:

Das hintere Nummernschild samt Halter klappert (vibriert) ganz unangenehm beim Schließen des Kofferraums und während der Fahrt bei unebenem Untergrund  :eek:

Hi,

Schlamperei vom Händler. Musst du schnell ändern, da sich an den Auflagestellen/Scheuerstellen schnell Lack- und Rostschäden bilden. Außerdem nervt das Klappern und lässt das Auto billig wirken. Falls du Silikon zur Hand hast, auf die Ecken ein kleiner Punkt, reicht normal. Aber wenn der Händler schon so schlampt, würde ich mir auch die Verschraubung des Halters anschauen. Wahrscheinlich nur die Schrauben ins Blech geprügelt, kein Rostschutz!? Ändern!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen