Durchschnittsverbrauch nach 8000km
Hallo,
wie schon vor einigen Wochen gemeldet bin ich mit dem Verbrauch meines 320 CDI T absolut nicht zufrieden.
Nun nach 3 1/2 Monaten und 8000 km habe ich einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 11,2
Liter Diesel. Der Kundendienstleiter vertröstet weiter ich solle doch ca. 15000 Km fahren dann geht der Verbrauch zurück.Was meint Ihr zu solch einer Aussage. Die überwiegende Fahrstrecke ist Landstraße und Autobahn. Die Leistungsabgabe empfinde ich dazu etwas träge, besonders beim Beschleunigen, die angegebene Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht.
Ich freue mich auf andere Erfahrungen.
Gruß
dieky1
25 Antworten
Hi
dieky1,
Bei meinem mit 5000 tKm und zu 40% Ortsverkehr unter 5Km sowie 40% Landstr. und 20% BAB mit 200+ Km/h bin ich genau bei 10,1 Liter.
Gruß
Sippi
Mein Durchschnitt über 90.000km lag bei berechneten 9,5l/100km, wobei ich überwiegend Autobahn gefahren bin und bei freier Bahn das auch ausgenutzt habe. War ein W210, Bj. 09/2002; E320CDI T.
Bei ruhiger Fahrt waren 8 bis 9 l/100km kein Problem.
Hi
Sven BOSS,
Mit Chip und RPF.
Gruß
Sippi
Ähnliche Themen
@dieky1
ich hab zwar nicht ganz so hohen Verbrauch (10 Liter) aber dennoch einen viel zu hohen im Vergleich zum meinen vorherigen 270CDI (S210 bzw. S211) selbst bei gemächlicher Fahrt.
Das mit der mangelnden Leistung kann ich nur abestätigen. 220 ist auf der Ebenen das maximum (allerdings mit 245 bzw. 265er 18Zöllern)
@ Thiele J
Komisch,
mein 220CDI (Elegance) Automatik mit RPF und Serienbereifung kam heute Mittag mit etwas Anlauf auf 221 Km/h und gegen Abend in Gegenrichtung auf 227 Km/h. Besetzt mit 2 Personen + Zwergschnauzer. Alles Tachoanzeige. Durchschnittsverbrauch bei 9,1 Ltr./100Km bei jetzt 7.700 Km. (Laut Rechner)
Mein erster war in etwa gleich schnell, hatte aber bei insgesamt 27.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von etwa 7,7 Ltr./100Km.
Gruss JoHoha
Hätte vielleicht einer einen Vorschlag um den derzeitigen Zustand zu änderen. Es kann nicht ein Diesel verkauft werden bei dem ein Durchschnittsverbrauch von über 11 Liter vorliegt.
DC sagt nur abwarten. Sehr bescheidene Aussage bei einem Kaufpreis von 60000 Euro.
Die Leistung soll Dienstag überprüft werden.
Sonst aber ein tolles Auto.
Gruß
dieky1
Zitat:
Original geschrieben von Sippi-1
Hi
dieky1,Bei meinem mit 5000 tKm Gruß
Sippi
Donnerwetter
5000000 km in so kurzer Zeit 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Tamino
Donnerwetter
5000000 km in so kurzer Zeit 😁 😁 😁
Leistung ohne Ende, selbst die NASA hat schon angefragt ob ich 4 Leute mal schnell zum Mars bringen würde, musste ich aber verneinen, unter 15 min Fahrtdauer habe ich gesagt, mache ich die Kiste nicht an. 😁
Gruß
Sippi
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
@ Thiele J
Komisch,
mein 220CDI (Elegance) Automatik mit RPF und Serienbereifung kam heute Mittag mit etwas Anlauf auf 221 Km/h und gegen Abend in Gegenrichtung auf 227 Km/h. Besetzt mit 2 Personen + Zwergschnauzer. Alles Tachoanzeige. Durchschnittsverbrauch bei 9,1 Ltr./100Km bei jetzt 7.700 Km. (Laut Rechner)Gruss JoHoha
Im Ernst,
kann es technisch sein, dass mein Tacho bei Höchstgeschwindigkeit um etwa 10 Km/h voreilt.
Irgendwie glaube ich meinen Angaben auch nicht.
Gruss JoHoha
Zitat:
Original geschrieben von JoHoHa
Im Ernst,
kann es technisch sein, dass mein Tacho bei Höchstgeschwindigkeit um etwa 10 Km/h voreilt.
Irgendwie glaube ich meinen Angaben auch nicht.Gruss JoHoha
Du hast ja auch ne Limousine, die T-Modelle sind um einiges schwerer und erreichen nicht die Endgeschwindigkeiten von Limousinen, aber 230 sollten bei einem 320 T-Modell mindestens drinn sein.
Deiner braucht ja mehr als mein 400er (10,2 Liter auf den letzten 3.000 km). Mein alter 320 cdi (w210) lag im Durchschnitt bei 9,4 l (Höchstgeschwindigkeit 246 km/h laut Digitaltacho)
Ich denke, dass das nicht normal ist. Ich fahre viel Autobahn und Stadtverkehr. Fährst du immer Bleifuss?