Durchschnittsverbrauch Kurzstrecke TDI
Servus,
eine Frage an die TDI Fahrer: Ich Habe nun gut rund 8000KM auf meinem 125KW TDI. Mit dem Verbrauch bin ich auch sehr zufrieden (um die 7,2 L/100KM bei viel 160-200 auf der Autobahn). Nur die Kurzstrecken hauen immer etwas rein…wenn ich mal kurz 5-10KM fahre zeigt der BC oft 8-10L/100Km an. Ist das normal? Habe das von meinem Golf TDI nicht so in Erinnerung!?
Grüße Riot
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Conduliza
8 - 10 Lt. beim Diesel ?Zitat:
Original geschrieben von Alex-120d
Hey!Ist normal. Fahre z. Zt. noch einen A3 Sportback mit 125 KW TDI und komme auch auf Durchschnittsverbräuche zwischen 8 - 10 Lt.
Gruss
Überleg' nochmal , ob Du hier im RICHTIGEN THREAD bist ? 😠
Greets
Mädel, mach mir mal keine Sorgen, bin schon im richtigen Thread. Mit dir meldet sich ja mal wieder jemand zu Wort, der ja richtig Ahnung hat. Von den 113 Beiträgen, die du geschrieben hast, waren da alle so von Sachkenntnis geprägt? Oder geht's Dir nur um Quantität?
Wenn Du ein wenig nachgedacht hättest, wärst du evtl. von alleine drauf gekommen, dass sich 8-10 Lt. bei mir auch auf Kurzstrecke und kaltem Motor beziehen. Und zur Info, der Durchschnittsverbrauch bezieht sich auf 100 Km. Nicht das Du denkst, der Motor verbraucht das auf 5 - 10 Km.
So, noch mal für den TE.
Fahre jeden Morgen ca. 5 Km bis ins Büro. Die Verbrauchsanzeige startet dann so mit 13 - 14 Lt. Geht dann natürlich schnell runter, aber es dauert halt seine Zeit, bis der Motor warm ist. Mit ein paar Zwischenspurts, die auch nicht gerade den Verbrauch senken, komme ich mit einem Durschn.Verbrauch von ca. 8,5 - 9 Litern an. Man sollte sich auch keine großen Gedanken drum machen, weil so eine kurze Strecke nicht gerade repräsentativ ist.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TJWF
Ich habe nichts geändert, sondern lediglich farblich markiert. Lies Dir einfach deinen Originalbeitrag noch einmal durch und vergleiche. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber genug davon - ging's hier nicht ursprünglich mal um den Kurzstreckenverbrauch beim TDI?
Wie du meinst.... aber ich habe den von dir zitierten Satz, niemals geschrieben... demnach solltest du wohl erst einmal lesen, bevor du so nett antwortest🙄
Wie dem auch sei, das Leben ist zu kurz um sich deshalb rumzuärgern... würde mich aber freuen, wenn du deinen Fehler wenigstens eingestehst😉
Und nun BTT😎
Ps. Ich hätte dir ja gerne eine PN geschrieben, leider ist das nicht möglich.... aber kannst mir ja gerne eine schreiben... bei mir geht das😁
Dank Dir der Antwort!
Mit dem "vorher" meine ich ob Du auch als Du die 125 KW gehabt hast einen Leistungtest machen lassen, um festzustellen wieviel KW es wirklich mehr sind ...
Grüße
quote]
Original geschrieben von CastanoZitat:
Original geschrieben von riot777
Servus, dürfte ich dich fragen was Du bezahlt hast und wieviel KW du vor der Kur hattest ?
Ah und nochwas generelles: Ich habe jetzt gerade die 8000KM überschritten und mein Verbrauch ist die letzten Tage bei gleicher Fahrweise von 7,2 auf 6,6 / 100 km gesunken? Sind 8000KM irgend eine besondere Grenze oder liegt es darann das im Mom. immer so um die optimalen 20 C sind?
Gruß
Ich hatte, wie oben schon steht, 125 KW! Also den 170 PS Motor. Den Preis für den ganzen Spaß findest du bei:
ABTWenn es dich interessiert, kannst du vielleicht die Tuningtage abwarten, da bekommst dann 20%. Ich hatte auch einen rabattierten Preis 😉 Hab die Leistungssteigerung bei genau 995km reinmachen lassen 😉
Und das mit den 8000km: Zwischen 10.000 & 15.000 km ist der Motor auf seinen Höhepunkt angelangt... Also Leistungsmäßig etc.! Deswegen denke ich, wird sich nochwas bei dir getan haben bei 8000km.
Zitat:
Original geschrieben von Labymaus7
An den äußerst freundlichen und zuvorkommenden A3 Fahrer:Schon blöd, wenn man nicht mal rafft, dass Conduliza keine "Geschlechtsgenossin" von mir ist, obwohls sogar in der Sig steht.
Ansonsten hast du dich natürlich in all deinen Postings hier vor Freundlichkeit überschlagen, ist klar.
Schon blöd wenn man so eine verzerrte Selbstwahrnehmung hat.
Ob ich hier die inoffizielle Forumswächterin bin oder nicht geht dich einen .... an.
Und auch ansonsten interessiert mich dein Gelaber einen Dreck.
Fahr schön weiter deinen A3 und verschone mich mit deinen geistigen Ergüssen, es interessiert mich nicht.
Ich bin raus aus der Nummer!
OK , Hallo Comunity ,
Ich bin Conduliza ! und ich werde mich hier mal OFFIZIEL
OUTEN ... ALS MÄNNLICH !
Das "weiblich" steht DURCHGESTRICHEN in meiner SIGNATUR !
Millionen von Mitgliedern haben das auch kapiert ...
außer dieses MOBBING-TYPEN hier ...
... Interssant ist tatsächlich , mit welchen ANGRIFFEN ! 😠
als "vermeintliche" Frau ... rechnen muß ... 😠
Darüber könn't man glatt' mal nen' Zeitungs-Artikel schreiben !
Tatsächlich bin 48 Jahre alt , habe einen 17 J. Sohn , der gerad'
seinen "Begleit-Führerschein" macht .... 🙂
Wird' wohl einer der "Wenigen" 17 J. Rocco-Fahrer in diesem
Land sein ... 😛 (Stolz d'rauf) 😛
... auch darüber könnte man berichten ...
aber das MOBBING stört EXTREM ! 😠
OK , fangen wir hier mal mit den "@'s" an :
@ Labymaus :
Du hast einen der " BESTEN ROCCO'S " aus dem Forum hier 🙂
kann mich gut in Dich "reiversetzten" , als Frau !
Habe diese Frau'n - Feindliche Angriffe sogar erlebt , ohne ...
wirklich Frau ... zu sein ... 😠
Aber tröste Dich ...
Diese Angreifer ... sind in Wahrheit ... meist nur ...
"pubertierende" Jugendliche ... hinter einer Tastatur 😠 😠
Im wirklichen Leben ... werden DIESE ... bei einer ECHTEN
BEGEGNUNG ... mit einer Frau ... NUR ROT ...
... oder STOTTERN ! 🙂
@ 123d :
mir bleibt leider NICHTS ANDERES ÜBRIG ...
als Dich , wg. MOBBING + BELEIDIGUNG 😠
bei den Mod's zu melden ...
(Hast'e aber selber Schuld ... man sollte wissen ... wann GENUG IST ...)
@ Rocco Rosso
wg. der Tribokontakte beim Diesel ....
war ich Heu't extra bei WV , um zu fragen :
Real , oder Nicht ? 😕
Antwort : "IRREAL" (zu Deutsch : VERARSCHUNG)
... Also , Leute ...
Ihr könnt Euch "ERSNTHAFT ÜBERLEGEN " ob Ihr ,
hier im Forum für's Mobbing ...
... oder zum Aufmischen der Mitglieder seit ... 😠😠😠
Liebe Grüße
Conduliza
PS:
Gemeldet bei den Mod's seit Ihr ...
Wie geil ist das denn!😁😁😁
Wirfst mir vor, DEINE Sig nicht richtig zu lesen, aber schreibst meinen Nick falsch. Hammer.
Ob 'weiblich' durchgestrichen oder nicht. Was weiß ich, was das bedeutet. Erinner' Dich mal an Deinen Avatar und DEINEN Nick. Selber Schuld.
Zitiere einen Satz, mit dem ich Dich gemobbt habe.
Du hast echt zu viel Zeit.
Können wir es jetzt endlich gut sein lassen?
Schönen Abend.