Durchschnittsalter der Porschefahrer?
Ich habe letztens gehört dass der Duschnittsporschefahrer 55Jahre alt ist und kann das irgendwie nicht so recht glauben.
Hab gedacht ich frag einfach mal hier im Forum wie alt denn die Porschefahrer hier so sind und was sie denn für einen Porsche fahren??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Prototyp
Also dem Altersschnitt bin ich schon geneigt (leider) zu glauben.
Die Leute, die ich in den meisten Fällen aus Porsches oder anderen teuren Sportwagen aussteigen sehe, sind entweder Jugendliche, die mit Papas Auto den Dicken machen oder 50+ Generation mit Haarausfall und schwelender Wampe, die gerade erfahren, was "zweiter Frühling" heisst.Das soll natürlch nicht heissen, daß so der typische Fahrer aussieht, aber dieses Vorurteil kommt auch nicht ganz von ungefähr.
Für mich als 20 jährigen Studenten ohne Geld aber mit Träumen wäre ein Porsche natürlich auch ein solcher.
Aber falls ich mir den erst schuldenfrei leisten kann, wenn ich zu o.g. Personengruppe gehöre, bleib ich lieber bei der Mittelklasse und behalte meine Würde (und evtl meine Potenz)
Du gehörst haargenau zu den Leuten, die selbst gerne mit 20 Jahren einen "auf dicke Hose machen" würden, aber anderen ihren Besitz offensichtlich nicht gönnen. Nachdem Du scheinbar weder selbst vermögend bist noch Deinen Vater anzapfen kannst, strapazierst Du das, was man allgemein als Vorurteil so kennt und was immer wieder gerne publiziert wird.
Was willst Du denn mit Deinen 20 Jahren für Ansprüche stellen? Was hast Du bisher geleistet, um überhaupt darüber nachzudenken, in den Besitz eines 100.000 €-Autos ( muss ja kein Porsche sein) zu kommen? Lass' Dir mal was sagen: Mit 20 habe ich darüber nachgedacht, wo ich studieren will, welchen Beruf ich ergreife, wie ich mein Studium finanzieren kann. Mit 23 hatte ich mein erstes Auto: Einen alten Fiat Topolino, der permanent stehen blieb, finanziert durch Ferienarbeit. Mit 26 verdiente ich mein erstes Geld im Beruf.
Und mit 40 (!!) hatte ich es geschafft, mir meinen ersten (gebrauchten) 911er zu kaufen.
Und vorher hätte ich nicht im Entferntesten gewagt, den Fahrer eines solchen Autos mit den Augen zu sehen, wie Du, sondern ich habe diese Leute bewundert, dass sie es geschafft haben, sich etwas leisten zu können. Vielleicht hatte der eine oder andere auch eine Glatze oder einen Bauch, daraufhin habe ich sie nichrt überprüft. Aber ich kenne jede Menge Menschen, die das auch haben, zwischen 20 und 30 sind und keinen Porsche fahren. Die fressen sich vielleicht lieber den Bauch an. Und, glaube mir, mit einem erwähnenswerten Bauch ist es kein Vergnügen, in einen Porsche ein- und auszusteigen, die Glatze ist dabei weniger hinderlich.
Ich bin heute 69, habe keine Glatze und keinen Bauch, aber meinen 6. Carrera, einen neuen S. Ich bin Rentner, nicht verheiratet, schuldenfrei und habe alles, was man so braucht, mit meiner eigenen Arbeit in einem creativen Beruf geschaffen. So, und jetzt kannst Du mal anfangen darüber nachzudenken, wann Du Deinen ersten 11er kaufen kannst (wenn überhaupt jemals) und wie Du Dich mit 69 auf den Straßen fortzubewegen gedenkst. Übrigens; Mit einem Porsche verliert man seine Würde nicht, sondern stärkt sie vielleicht sogar. Und bei Deiner Denkweise wäre es von ganz entscheidendem Vorteil, wenn Du nicht von einem Mittelklasseauto träumst, sondern Dich erst mal mit Kleinwagen auseinandersetzt. Die fahren nämlich auch und gar nicht so schlecht. Und Du verlierst keinesfalls Deine Würde und schon gar nicht die Potenz, die Du, falls jemals vorhanden, zweckmässiger einsetzen solltest, als sie für dümmliche Verbalergüsse zu gebrauchen.
So, und jetzt kannst Du mal über alles nachdenken, ob Du weiterhin so einen infantilen Schwachsinn verbreiten willst, oder versuchen, mit einem ordentlichen Beruf den Grundstein für Deine künftige Edelkarosse zu legen. Ich fürchte allerdings, bis dahin wird der Liter Sprit 5 € kosten, so dass Du, wie ich früher mit dem "Topolino" (für 2 Mark), mit dem Porsche an der Tankstelle vorfährst und für 20 € tankst. So verliert man übrigens seine Würde, aber man besitzt einen Porsche!
Gruß Klaus
P.S.: Es heißt "schwell ender" Wampe, nicht "schwelender" (sie würde sonst nämlich brennen).
351 Antworten
@ Ecotec dbilas Denke deine Ausbildung wäre noch wichtig damit unser Ungehender Unternehmer anregungen sammeln kann auch Branche und ob du es selbst aufgebaut hast
Ich habe eine ganz normale Handwerkerausbildung gemacht mit Gesellenbrief , danach noch das Fachabitur hinterher geschoben und 4 Semester Informatik studiert. Da ich im Studium aber schon eher im Handwerkerbereich meine Firma aufgebaut habe, brach ich das Studium ab.
Ich habe die Firma selbst aufgebaut ohne fremde Hilfe, darauf bin ich auch ziemlich stolz.
Das einzige woran man sich gewöhnen muss ist halt die manchmal nicht enden wollende Arbeitszeit, in der Woche ist wenig mit Freizeit, am Wochenende versuche ich mir diese zu nehmen.
Aber ich bin froh das es so gekommen ist, und es scheint auch zukunftssicher zu sein weil es von meiner Sorte nicht so viele gibt.
Wir setzen Schaltgetriebe instand und vertreiben technisch hochwertige Ersatzteile für KFZ. Zusätzlich sind wir auch auf gewisse Dieseleinspritzpumpen spezialisiert.
Nebenbei fungiert die Werkstatt aber auch als herkömmlicher KFZ Meisterbetrieb, halt mit Spezialausrichtung auf Getriebeinstandsetzungen aller Art im Schaltgetriebebereich.
MFG
ECOTEC
Hier ging´s doch aber um das Durchschnittsalter und nicht um Beruf, Karrierewerdegang oder Einkommen, oder?
Deshalb: Ich bin 33.
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Moerdn
Hallo, habe mir jetzt den kompletten Thread durchgelesen und finde die Diskussion sehr interessant. In meinen Augen hat die Frage nach dem Beruf in vielen Fällen weniger etwas mit Neid sondern viel mehr etwas mit purem Interesse zu tun, so geht es mir jedenfalls. Auch ich stelle mir öfters die Frage wie ich später so etwas wie einen Porsche o.ä. erreichen kann. Naja, morgen wird erstmal meine dritte Abiturprüfung geschrieben...Grüße von einem ambitionierten 18-jährigen, der von Porsche träumt 🙂
ICh finde, wenn die Jugend überlegt in welchen Richtungen sie gehen will, dann wollen wir ihnen doch keine Steine in den Weg legen.